floxe und der sommer rock n' roll

floxe

floxe

Reaktionen
3
hey,

hab wieder mal eine neue nummer getüftelt. die letztens (falls sich noch wer erinnern kann) ist tatsächlich nur 2:30 worden und ist nichts mehr am aufbau geändert worden - mit der gesangslinie hat das ganze ein ziemlich stimmiges etwas abgegeben.

wieder eine skizze diesmal, wieder mit meinem standard-demo-setup, wieder nicht gemischt sondern einfach auf gedeih und verderben komprimiert (zu viel des guten auf den drums :D) und nicht sauber gespielt (war von 4uhr bis 6uhr in der früh)

viel spass.

sommerlich

lg
flox

gefällt mir ganz gut, und klingt auch nach was.. der song schreit förmlich nach vocals :D

dafür dass es nicht gemixed ist und nur so einfach exportiert ist harmoniert es eigentlich recht schön muss ich sagen.. soviel muss man da nicht ändern.. hammernde drums können eh auch was :)

btw meine werke entstehen auch immer zw 4 und 5 in da früh :D :p

find ich gut aber ich denke 10-20 [g=45]bpm[/g] weniger würdem dem ganzen guttun.
klingt teilweise einfach zu gehetzt!

ich finde es auch sehr gut, sehr abweschlungs reich, ich wäre froh wenn ich mal solche song ideen hätte! bzw mal einen song komplett ferig machen würde und nicht immer nur kurze riffs auf nehmen würde, wo mir nacher nix mehr ein fällt. wie gesagt glaube auch das ein paar [g=45]bpm[/g] mehr dem song gut tun würden, könnte mir da sone stimme wir Marta von Die happy gut zu vortellen!

solng Andy

oh,das gefällt mir aber gut!Da das ja echt kein echter mix ist,wären tips zu demselben ja zu früh,aber musikalisch find ichs super.

sehr sauber!

ja, vocals wären echt super.
ich sche da zwar verzweifelt den sommer ;)
aber das ist eher auslegungssache.
klingt auf jeden fall top!

ganz kurz...
mir gefällts sehr gut!!! Daumen hoch... !
floxe:
17.gif

Hi,
ansonsten fällt es mit immer etwas schwer etwas zu Songs zu sagen, bei denen die Vocals noch fehlen. Aber hier merkt man, daß da schon ne Menge drin steckt. Ist auch so schon fast ein Ohrwurm.
Besonders gefallen mir die schrammelig fetzenden Gitarrensounds und dann diese typisch britischen Harmoniewechsel vom [g=251]Dur[/g]- zum gleichen Mollakkord.
Den Mix find ich so schon jenseits meiner Möglichkeiten und ich bin sicher, das bekommst Du noch besser hin.
Grüße
Edgar

hey flox,

also dafür das es nicht gemischt ist klingt das schon ziemlich gut,
mir gefällt der Gesamtsound, wirkt irgendwie sehr lebendig.
Musikalisch habe ich sofort an diese komische Band namens "Hund am Strand"
gedacht, frag mich jetzt nicht woher ich die kenne.
Diese abgehackten Akkorde ala "Beatsteaks-Hello Joe" finde ich super,
Gesang würde das ganze natürlich noch aufwerten,
meine Empfehlung: auf deutsch singen:D

mfg
Torn

Ich schließe mich dem Edgar an und bin gespannt was daraus wird. Der Sound ist für meine Ohren bereits jetzt ziemlich überzeugend...

Gruß Stephan

hey,

danke für die lieben worte. gesang kommt noch, werd mich morgen mal mit dem sänger zusammensetzen und dann die vocals erarbeiten und wie immer gleich mit nem dynamischen und lautsprechermonitoring aufnehmen. deutsch wirds aber wohl nicht werden, da die restlichen songs alle in englisch sind - aber wenn nix ordentliches rausschaut, kann ich den song ja mal an eine deutschsprachige band schicken :D

wegen tempo - was jetzt, mehr oder weniger 8-/ :D
da unser drummer sowieso nicht so fit ist wie herr battery komm ich um ein paar [g=45]bpm[/g] weniger sowieso nicht rum. das ist jetzt 170, wir proben derzeit mit 164 bzw. 166, für live ists mir an der gitarre nämlich auch fast zu fetzig.

das mixing belief sich auf eq und kompressor auf der gitarren und drumgruppe, [g=118]bass[/g] wurde komprimiert. ich hab aber bereits ein template mit den guitaruiteeinstellungen und den von den lautstärkeverhältnissen angepassten drums. da also alle sounds quasi aus der konserve kommen, ists soundmäßig schnell mal halbwegs ausgewogen.

lg
flox

spielt es in 160

halli....
also ich find den momentan mix eigentlich ganz geil (zumindest in mono :D (hab momentan nur eine box an).
auf dem gefallheitsfaktor steht bei mir die akkordfolge im refrain ganz oben...
jumm , gefällt mir insgesamt auch ganz gut...
mfg chris

au ja, unbedingt was daraus machen.
ich finde auch dass eine weibliche stimme dem song was cooles beibringen kann.
bin gespannt auf das endergebnis...
(ich war aber neidisch dass du einfach so zwischen 4 und 6 musizieren darfst. ;) ich darf nicht, donnerwetter, wegen dem arbeit :()...
vg
dragan

Hi Floxe,

also mir gefällt das Tempo so... aber ich bin ja auch ein Metaller :D
Ansonsten bin ich gespannt, was du aus dem Gesang noch machst. Denn der fehlt mir schon noch. Das Instrumental ist zwar schon schön fetzig und gut aber mit Gesang kann es mehr als nur gut werden ;)

Der Sound ist für nen Pi*Daumen-Mix schon ziemlich gut. So gut klingts bei mir net mal, wenn ich mir Mühe gebe... :D

Gruß,
Frank

Ich finde das klingt wie die "Helden".
Habe ihre kindliche Stimme da voll im Ohr wenn ich das höre.

Hi Flox,

wenn ich was mit Drums gemacht habe, bekomme ich immer wegen meinem miesen Timing und meiner Abneigung gegen das [g=206]Quantisieren[/g] (schlechte Kombination) auf den Sack.
Jetzt hab ich heute zwei Stunden mit dem Programmieren von Drums verbracht, war auch ganz zufrieden. Bis ich Dein Stück gehört habe. Bin total entsegelt. Meine Drums klingen dagegen nämlich wieder komplett ####. Wow - was für'n Haufen Details, abwechslungsreiches Programming!
Die Klampfen klingen (Tele?) und sind auf den Punkt gespielt.
Der Song macht jetzt schon Spass. Auch ohne Gesang.
Das Tempo find ich ok.

Stefan

hmm, erscheint mir jetzt theoretisch zu langsam, werds aber am donnerstag in der probe mal ausprobieren.

auf dem gefallheitsfaktor steht bei mir die akkordfolge im refrain ganz oben...
die beginnt aber schnell zu nerven. zumindest wenn man sie in der probe mal 6-7mal hintereinander zu hören bekommt.

ich finde auch dass eine weibliche stimme dem song was cooles beibringen kann.
da wir mit sänger arbeiten wird wohl leider auch dieser wunsch nicht erfüllt, ausser ich schneid ihm... lassen wir das.

ich war aber neidisch dass du einfach so zwischen 4 und 6 musizieren darfst.
wen soll es denn stören, wenn ich gitarre mit der guitarsuite, [g=118]bass[/g] mit dem bassdriver über kopfhörer einspiele und die drums danach ebenso programmiere?

Ich finde das klingt wie die "Helden".
echt? muss ich mir mal mit ihrem bild vor augen (nicht was ihr denkt) anhören.

Das Instrumental ist zwar schon schön fetzig und gut aber mit Gesang kann es mehr als nur gut werden
logisch, aber die songs arbeite ich immer ohne gesang aus, damit ich unseren sänger nicht zu arg einschränke, weil ich eine andere range hab usw. wir erarbeiten das dann immer gemeinsam.

was für'n Haufen Details, abwechslungsreiches Programming!
ach, ist nicht sonderlich viel dahinter - halt auf die gitarren programmiert. na jungs, da seht ihr - klingeltöne bauen ist doch zu was gut - da hab ich das nämlich gelernt :D ernsthaft... die samples sind sehr gut, mit einem schlechten sampleset klingts auch gleich nicht mehr so gut. ausserdem lass ich am schluss noch ein wenig humanisieren, also [g=21]velocity[/g] zufallswet +/- 6 usw.

Die Klampfen klingen (Tele?) und sind auf den Punkt gespielt.
squier tele custom (also mit [g=73]humbucker[/g]) wie immer in jcm900 von der guitarsuite.

lg
flox

Hi Flox,

klasse, das geht gut ab. Kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen: Mit dem richtigen Gesang drauf hätte das Teil Ohrwurmpotential. Primär stelle ich mir dabei auch eine weibliche Stimme vor. Denkbar wäre aber auch eine Stimme wie von Robert Smith (Cure). Natürlich alles Geschmackssache.

Die Gitarren+den Sound finde ich gut. Beim Mix wäre ich froh, wenn ich das ähnlich gut hinbekommen würde.

Grüße,
Thomas

Hey,

gefällt mir auch ziemlich gut und den Sommer kann ich fühlen.... :p Lass unbedingt hören, wenn die Vocals drauf sind, ich denke das wird ein cooler Song.

Am Mix würde ich ehrlich gesagt kaum mehr rumschrauben, das wird nimmer viel besser ;)

Frequenzspektrum ist fast ausgeglichen, also das sind echt nur minimale Dinge, die kein Mensch hört....

Gruß

MIK