FL und HIpHop bzw. RnB

I

IceQ

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich hab hier im Forum schon nach etwatigen Threads gesucht, aber nichts gefunden.
Eventuel bin ich zu bLöd :p zu suchen.

Meine Frage ist gibt es Tutorials für nen kleinen Track ( Richtung: RnB bzw. HipHop ) zum erstellen eigener Beatz mit FL? Muss nichts kompliziertes sein, nur damit ich mich ein wenig an FL gewöhne und paar Basics kennen lerne.

Leider besitze ich noch kein [g=32]Midi[/g] Keyboard da ich momentan keine Zeit hatte und auch knapp bei Kasse bin. Drum wollte ichmich vollkommen auf FL konzentrieren.

Wäre euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

PS: Samples hab ich fleizig gesammelt ;)

Da lässt sich echt einiges machen mit FL.
Kenn da genug die coole dinger basteln mit FL dank Vsts.
Ich schau mal was sich machen lässt

Gruß
Cortez

Jo da bedanke ich mich schon mal im Vorraus :)
Weil so drauf los kommt da nichts gescheites raus, ohne System.

Auf www.webbeatz.de gibt es ein FL-Tutorial. Für eine eingehende Einführung gibt es unter www.audio-workshop.de ein FL-Skript (15 € plus Versand) welches sehr umfassende Einsteigerinformationen gibt.

Am besten du schaust dir bei FL5 mal unter Projects und cool stuff die demo Sachen an dann kannst du daraus auch was erlernen wie du am besten Hip Hop Beats baust.
Hab früher selber Mit FL5 gearbeitet mache auch Hip Hop und hab auch vieles gesampelt usw., aber ich finde das da Reason 3.0 schon ganz andere Maßstäbe setzt.
Dort kannst du auch wirklich coole Sachen selber komponieren die sich dann so anhören wie sie sich anhören sollten!

erst mal danke für die Links :)

für Reason muss iche rst mal wieder Kohle haben ;) aber trotzdem danke werde es im Hinterkopf behalten !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben