FL Studio und Clicks and Cuts / Ambient Techno

P

Pentax

Registriert
16.10.10
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
167
Hi, ich bin seid Jahren nutzer von Ableton Live, nun suche ich mal nach was neuem und wollte mir gern mal Fl Studio anschauen, kann man mit dem Prog. gute Clicks and Cuts musik machen sowie ambient Techno, gibt es eventuell vielleicht ein paar lieder die ausschließlich mit FL produziert worden sind die man sich anhören kann? Wie ist die Einarbeitung in FL und ist es wirklich so schlecht im gegensatz zu Ableton wie alle immer meinen? Welche Version sollte ich mir da mal anschauen die kleinste oder doch Producer? Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Wie ist die Einarbeitung in FL und ist es wirklich so schlecht im gegensatz zu Ableton wie alle immer meinen?

Das ist eigentlich quatsch. wenngleich man hier differenzieren muss. Fl war alnge bekannt dafür, nicht so gute Onbardsounds zu haben, das war bis dato auch so, aber mittlerweile hat sich einiges getan.

Wenn du Techno machen willst, ist es eigentlich egal ob du mit FL oder Ableton einsteigst, die haben nur sehr unterschiedliche Konzepte. Qualitativ ist da kein unterschied, höchstens die Oboardausrüstung der Effekte, die dürfte bei Ableton immer noch besser sein. Da du aber Zugriff hast auf unendlich viele VSt Effekte und Instrumente würde ich eher nach der Grundphilosophie des Programmes gehen. BEI FL ist der "Stepsequencer das herzstück der Arbeitsfläche, bei Ableton der "Session Mode" . Schau dir halt beide mal an und mach bei beiden ein Crashkurstutorial.

Einarbeitung dürfte bei FL n Ticken schneller gehen als bei Ableton, aber das kommt auch sehr drauf an wie man gestrickt ist.

Ich habe damals mit FL angefangen und bin bei Ableton gelandet, weil es besser zu mir passt.
 
Vielen dank für deine Hilfe KoolKolle:]. Ableton nutze ich wie gesagt seid einigen Jahren. Mit der Sessionansicht arbeite ich so gut wie gar nicht sonder nur in der Arrangement Ansicht. Habe auch schon mal überlegt mir Cubase anzuschaffen jedoch würde das wieder eine lange Einarbeitungszeit für mich heißen. Irgendwie werde ich nicht ganz warm mit Ableton.
 
@ Pentax,

Ich kann nur soviel dazu sagen ich produziere seit einigen Jahren sehr erfolgreich , Hardtechno , Indutrial und Hardcore für einige der besten Labels in diesem Genere.

Meine Tracks sind ausschließlich im Fruty produziert und sogar gemastert.

Die Einarbeitung in Reason ergibt sich wie bei jedem Prog im Laufe der Zeit !

Ich kann es nur empfehlen ! Lg

PS Bei Fragen einfach PM !
 
Hi Soundextrem, vielen dank für deine hilfe, welches der pakete würde sich den für mich lohnen, ich wollte gern clicks and cuts musik machen und ambient techno, gibt es da irgendwelche vorteile bei den jeweiligen FL Versionen? wo kann ich was von dir hören?
 
Würde definitiv zur größten Version raten + Lifetime Upgrade/Update Möglichkeit. Habe mich sogar für die Dowload Version entschieden. Da spart man durchaus ein Paar Euronen.
Da fehlen dann aber auch vereinzelte Sample Packs, sofern man die denn haben will. Ich brauchte sie nicht.

Würde mir aber einen Überblick auf der HP von Image-Line verschaffen.
 
@ Pentax , hab dir ne Naricht geschikt gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben