FL - song spielt nur halb

D

d-rax

Reaktionen
0
Hi,

wieso spielt FL den Song nur halb?

Habe eine neues Projekt erstellt und ein wenig mit dem Keyboard eingespielt. Dann noch ein paar hihats etc.

Komischerweise spielt er zwar die komplette Melodie die ich eingespielt habe jedoch die Hihats etc. setzen nach der Hälfte aus.

???? Wieso?

Schreenshot

Anhänge

• fl.jpg
    fl.jpg
    65 KB · Aufrufe: 191
weil die melodie über 2 ich sag mal "takte" geht,
die hi hat nur übe reinen;)
das sieht man doch..

mache mal die melodie alleie in eine pattern und die drums in eins, dann wirste sehen das der melodie block 2 "einheiten" hat und der drum block nur eine.
hoffe das sit eingermaßen verständlich. ich finde man sollt evon anfang an alles shcön trennen.

mfg
Torn

hi,

kann ich das jetzt im Nachhinein noch umstellen? Oder muss ich das jetzt per Copy und Paste umbasteln?

Das kannst du ganz einfach machen:

Du markierst die Melo im Stepsequencer (wie im Bild) so das das grüne Lämüchen leuchtet. Dann drückst du Strg+C für kopieren, dann gehst du in ein leeres Pattern (mit + am Numpad z.B.) und drückst dann Strg+V um es einzufügen.

Das machst du mit allen zu langen Channels und fertig. Dann packst du die einfach in die Playlist rein und fertig.

GRuß Jan

Ein Klick auf den Schalter links oben im Step Sequenzer (s. hier die Nr. 2) sollte das Problem beheben.