FL auch für emo, psychodellic, geeignet? wie vielseitig ist FL?

• Ersteller der-muetzenmann
  • Erstellt am
D

der-muetzenmann

Reaktionen
0
hallo,

ich bin ein blutiger homerecording-anfänger (dies vorweg) und habe mit techno, hip-hop, etc. wenig zu tun. trotzdem bin ich auf FL gestossen und habe mir vor kurzem die DEMO-version gezogen. meine frage ist, ob FL5 auch für andere bereiche effektiv nutzbar ist?

wenn ihr euch einen moment zeit nehmt, dann schaut euch doch bitte mal die seite www.mutemath.com an. ist eine band aus den staaten die ich vor kurzem life gesehen habe und die mich zutiefst beeindruckt hat.

auf der flash-seite werden 4 lieder der band gespielt. das letzte ist ein instrumental-stück und heisst 'reset'. in diesem lied (wie ansatzweise auch in den anderen) wird viel mit spezialeffekten gearbeitet, könnte so etwas auch mit FL realisiert worden sein?

eben habe ich noch gelesen, dass FL das zur zeit meist unterschätzte tool in dieser branche ist... bin ich bei meinen ansprüchen mit FL völlig falsch beraten?

freu mich über ein paar ratschläge.

danke und gruss, manuel

bin ich bei meinen ansprüchen mit FL völlig falsch beraten?

nö, keines Wegs.. Das einzige was dich beschränkt bis du selber... :D :D :D
Und als "blutiger Anfänger" kann ich dir FLStudio wärmstens empfehlen.. es sei denn du willst in erster Linie eine (ganze) Band aufnehmen.. schätze, da ist Cubase&Co immer noch um einiges praktischer... nicht das sowas in FL nicht auch gehen würde..

Im Grunde spielt es wohl auch gar keine so grosse Rolle, für welchen Host du dich entscheidest.. was solls.. denn eigentlich geht alles überall.. *Hand ins Feuer leg.. :)

Gruss,
rübe & luki