Belgarion
- Reaktionen
- 26
Ich hab mich endlich mal dran gemacht, FLoops als [g=89]VSTi[/g] in Cubase einzubinden, und zwar zu 99% für Drumsounds, die bei Cubase ja denkbar schwer umsetzbar sind ohne ein gutes Sampler-[g=89]VSti[/g]. Es klappt auch alles so, wie ich es dachte: ich mache die Beats unter FLoops als eigenen Song, also wenn im FL-Song bei [g=253]takt[/g] 9 die bassdrum einsetzt, dann tut sie das auch bei [g=539]Cubase[/g] usw.
Was aber das arbeiten arg erschwert ist, dass ich den Songeditor von FL bzw. überhaupt FL nur komplett aufrufen kann, d.h [g=539]Cubase[/g] rückt dann ganz in den Hintergrund - ich muss mir also immer genau merken und anschauen, bei welchen [g=253]Takt[/g] genau ich nun was ändern wollte, und dann immer hin und herwechseln.
Kann man FL nicht einfach als kleineres Fenster öffnen, so dass man [g=539]Cubase[/g] und FL sieht?
Was aber das arbeiten arg erschwert ist, dass ich den Songeditor von FL bzw. überhaupt FL nur komplett aufrufen kann, d.h [g=539]Cubase[/g] rückt dann ganz in den Hintergrund - ich muss mir also immer genau merken und anschauen, bei welchen [g=253]Takt[/g] genau ich nun was ändern wollte, und dann immer hin und herwechseln.
Kann man FL nicht einfach als kleineres Fenster öffnen, so dass man [g=539]Cubase[/g] und FL sieht?