FL 7: Wie nehme ich audio clips mit guitarre auf???

• Ersteller haelmchen
  • Erstellt am
H

haelmchen

Reaktionen
0
Tachchen,
habe folgendes problem. Ich möchte mit einer E- Guitarre in FL7 Producer
Edition einspielen. Gehe dazu in den Mixer,klicke Master an und stelle bei IN den Eingang von der Guitarre ein.Sehe dann oben am Rand von FL 7,dass ich ein Signal bekomme.Klicke dann auf Aufnahme,spiele was und drücke dann die Leertaste. Die Figur die ich gespielt habe sehe ich unten. Wenn ich den ganzen Kram nochmal machen will,nimmt er aber nicht mehr auf.
Habe es mal probiert eine neue Spur z.B. Pattern 2 anzuklicken,den Mixer
auf zu machen und bei Kanal 2 die selbe IN einstellung wie bei Master.Habe das ganze Schauspiel bei 5 anderen Kanälen auch so gemacht. Und die Guitarre wird immer lauter bis sie dann total übersteuert.
Das kann doch nicht sein oder? Brauche dringend HILFE. DANKE im Voraus.

Hallo haelmchen,

bevor Du Aufnahme drückst, mußt Du unterhalb des Mixerchannels, bei dem Du die [g=422]Gitarre[/g] auf "IN" gelegt hast, auf das Diskettensymbol klicken.

Dann erscheint ein Dialog, in welche Datei Du die Audiodaten speichern willst. Die Diskette leuchtet danach. Wenn Du jetzt auf Aufnahme drückst, dann nimmt er in die Datei auf.
Wenn Du was neues Aufnehmen willst, mußt Du vorher wieder auf die Diskette unten klicken und einen neuen Dateinamen wählen.

Ich glaube, das war Dein Problem, oder?

Schöne Grüße,
Fruity

was ist eine Guitarre? :?

Soundkarteneinstellungen überprüfen und den [g=12]ASIO[/g]-Treiber nicht vergessen !