Fishman Acoustic Matrix Natural 1

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

wollte mir ne neue Akustikgitarre mit Stegtonabnehmer kaufen, aber meine Frau hat mir das Budget total zusammengestrichen. Hab mir jetzt als Alternative o.g. Stegtonabnehmer bei Thomann für 149 € gekauft und in meine 20 Jahre alte Eko eingebaut. Es handelt sich dabei um keinen Piezzo sondern um einen mehrlagigen durchgehenden Stegtonabnehmer.

Hab euch eine kleine DEMO hochgeladen. Kurze Improvissation, aufgenommen ohne Micro, direkt in den Mixer. Mich würde vor allen Dingen interessieren wie ihr den Klang im Vergleich zu Piezzotonabnehmern beurteilt.

Test

Erwarte gespannt euer [g=94]Feedback[/g],

Gruß Dylan

Hallo Leute,

keine Gitarristen im Forum? Würde wirklich gerne eure Meinung hören.

Hy Dylan,
muss sagen, der Sound kommt doch schon verdammt gut rüber! Fishman eben, da weiss man was man hat!! Jetzt auf zweiter Spur das Ganze noch mit Mikro-Abnahme und dann ist perfekt!
Gruß
Tom

Hy Strat-Spieler,

hab das eigendlich auch so vor, nen Mix aus Tonabnehmer und Micro. Wollte jetzt aber bewußt nur den Vergleich zu Piezzo. Ich persönlich finde dass der Matrix tatsächlich wesentlich natürlicher als eine Piezzo klingt.

Gruß Dylan

Hi Dylan,

kein Vergleich zu einem Piezzo, dessen Sound ich fürchterlich finde.

Das hier klingt wesentlich runder und ausgewogener im Sound.
Es würde mich nur interessieren, ob Du das linear aufgenommen hast oder am Mixer noch irgendwas am EQ gedreht hast.

Ansonsten, guter Kauf und übrigens, man hört, daß Du weist, wie man `ne Akustik zum klingen bringt (spieltechnisch).

Gruß Frank

Hy Steelyard,

habe nur in Cubase die Bässe etwas zurückgenommen, liegt aber an meiner Gitarre die nen schönen warmen [g=118]Bass[/g] hat. Nur wenn sie dann verstärkt wird kommt er halt etwas zu heftig.

Danke für das Kompliment, war aber nur improvisiert. Möchte aber noch gerne ein Akustikstück daraus machen. Die Melodiefragmente sind aus One Love von Bob Marley.

Auf jeden Fall bin ich richtig happy über meinen Kauf.

Gruß Ludwig

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben