Filmzitate im Metalgewand!

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Registriert
02.03.03
Beiträge
252
Reaktionen
0
Punkte
273
Moin!

Hab hier lange nichts mehr online gestellt, da ich aber jetzt wieder ne Aufnahme gefunden habe, würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet! Besonders würden mich Meinungen zur [g=149]Snare[/g] interessieren! Die Filmzitate sind von einer Homepage und zum Teil ließen die sich nicht so gut schneiden, aber da kann man ja drüber hinweg sehen!

Legt halt einfach mal los!

Hier der Link: Fightfiction

Und? Zitate erkannt? Ist ja nicht wirklich schwer!

Gruß Marco
 
nenn es doch pulpclub :D
mfg profhoell
 
*track anhör*

hätts aber auf englisch gemacht.

zur [g=149]snare[/g]: ich mag es lieber mit mehr "ploing"

und irgendwie klingt das drum halt programmiert,
was dran liegen könnt dass es halt programmiert ist hehe.

[g=149]snare[/g] ansonsten... etwas zu laut noch. im gegensatz dazu
fügt sich die doublebase ganz gut ein in den sound....
 
nenn es doch pulpclub

Wäre allerdings auch ne Idee gewesen! ;-)

Ja ich hab auch Samples von ner Piccolo gesucht, aber irgendwie nicht so das richtige gefunden.
Ja, die Drums sind programmiert, auch der [g=118]Bass[/g] ist programmiert.
Vielleicht sind die Drums ja noch zu exakt programmiert, ich schau mal drüber, ich finde eigentlich nicht, dass die Drums sehr programmiert klingen, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es zu oft gehört habe. ;-)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruß Marco
 
Noch besser wäre: "Pulpclublander" oder "Highpulpclubber" ;)
 
hi...ich bin kayce.....natürlich bist du das :D
 
Tja gibt wohl ne große Anzahl an möglichen Namen. ;-)
Aber was haltet Ihr denn von dem Ding?


Gruß Marco
 
Hi,

das Ding ist halt programmiert, könnte vom programmieren kommen das die Drum so programmiert klingt. :D :D :D Ist aber gut programmiert, das Drum meine ich.

Hab ich schon erwähnt, dass das Drum ... äh ja ...

Nun ernst!

Satte Gitarre, sehr sauber gespielt und "dreckig", gut gemacht.
Die Drums (ich hüte mich etwas zu erwähnen...) dürften mehr Druck haben, [g=149]Snare[/g] sollte knallen!

Gute Arbeit!
 
Hi Antares!

Klingen die Drums denn wirklich so schlimm?
Die Drums (ich hüte mich etwas zu erwähnen...)

Die Drums sind irgendwie immer das Problem bei meinen Songs! ;-) Ich bekomme einfach keinen guten Sound hin, da kann ich machen was ich will. Besonders bei der [g=149]Snare[/g] hab ich unwahrscheinlich Probleme, die in den Song zu integrieren, ohne dass sie extrem heraussticht, was hier meiner Meinung nach der Fall ist. Die [g=149]Snare[/g] ist ziemlich stark komprimiert, vielleicht klingt sie deswegen ein wenig steril. Hat jemand nen Tip, was ich ändern könnte, damit die [g=149]Snare[/g] ein wenig besser passt!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruß Marco
 
Ich leg oft nen Multibandkompressor auf das komplette Drumset.. ich benutze ein von mir erstelltes Preset, dass meistens die Basedrum besser hervorhebt und im Gegenzug die [g=149]Snare[/g] weniger peitschen lässt. Dazu etwas Ambience [g=108]Hall[/g]...dezent... und klingt eigentlich recht ordentlich.

Weiss aber nicht ob dir das weiterhilft, da ich grad aufm Sprung bin und das mal ungehört und pauschal zum Thema aufdringliche [g=149]Snare[/g] gepostet hab.
 
Hi Reidelrock,

na ich hab bestimmt übertrieben, mit dem Drum ;)
Einer meiner schwachen Seite ist leider auch das Drum, entweder glücken mir die Becken "watteweich" oder der "Kick" u.s.w.
Mit der Zeit ist es sicherlich angebracht, ein Drumkit, welches einem passt, alsl Default zu sichern.

- entweder, bitte nicht lachen, einen guten SoundFont-Kit aus verschiedenen Instrumenten/Samples
- ein Halion-Kit aus NS-KitFree Samples (fast 200 MByte gross!)
- LM7/9 anpassen (leider kein Layering möglich, soviel ich weiss, aber mit mehreren Instanzen umständlich möglich)
- als Mix von verschiedenen Drum-Instrumenten, jeweils das persönlich Beste wählen
- die Effekte, z.B. MulitBand-Compressor, als Sets/Programs abspeichern und als Notiz im Song sichern
- von Sample-CD (OrchesterKit, Demos was auch immer) die Perlen entnehmen
- DrumKit FromHell verwenden? Habs nicht, soll sehr gut klingen

So versuche ich nicht grossartig ein natürlich klingendes Drumkit zu erreichen, welches für mein Musikstil auch nicht unbedingt nötig ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
825
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben