Feuer frei!

• Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Reaktionen
0
Hallo,

lange hat es gedauert bis ich mich jetzt endlich mal aufraffe und ´was von mir reinstelle.
Es handelt sich dabei um Demoaufnahmen meiner Band. Aus Ermangelung an Zeit bzw. Wille zum Klick haben wir auf 8 Spuren (Inca) live in einem Raum eingespielt.
Drummer und Sängerin hatten Kopfhörer, Keyboard, Gitarre und Bass haben sich 2 Aktive Monitore geteilt.

Über Kritik, Anregungen, Fragen ect... freue ich mich sehr! Vor allem der Bassbereich, wo ich mir noch echt unsicher bin!

Hier gehts zu den Songs:

You´re gone

Handclap

Viele Grüße
Slowhand

PS: Wie würdet ihr den Stil einordnen? Bin da zu keinem Ergebnis gekommen... ;-)

hi
also bei "you're gone ist mir aufgefallen, dass die rythmus-sektion generell etwas dumpf klingt, und dass es alles etwas "pumpt". mehr kann ich leider auf grund meiner superkaputten boxen nicht zum sound sagen.
robin

ps: kann amn sich die sängerin irgendwo ausleihen ;-)

Drums haben wir halt dummerweise vorkomprimiert... War eigentlich gedacht als Limiter, haben aber zuviel reingegeben und deswegen pumpts wie Sau. Mit einem Expander etwas gebügelt, aber halt nicht alles.
Meinst du mit "dumpf" die kompletten Drums, oder Speziell die Base? Weil die wollten wir so "wummern" lassen...
Jaja, die Sängerin hat´s schon drauf... :-D

Gibts noch weiteres Feedback? Bin sehr gespannt!
Slowhand

Grüße!

Als beschränkter Metalhead würde ich behaupten, dass das Jazz ist. Hagelt's jetzt Klassenkeile? *g* Ich ließe mich auch von der Bezeichnung "Energetic BluesJazzRock" überzeugen. ;)

Zum Sound: Respekt, tatsächlich alle in einem Raum? Sehr "nativer" Sound beim Schlagzeug, find ich aber im Zusammenhang mit dieser Musik sehr stimmig. Passt!

Genaueres zum Sound kann ich auch nicht sagen... billige dumme Computerboxen... tut mir leid. :)

Der Gruß

In Somnius

die toms, snare und base klingen irgendwie nach schlechten steeldrums. irgendwie wie pappkartons. wobei ich glaube, dass das wohl gewollt ist, da das ganze ja bei dem zweiten stück anders klingt. mir persönlich ist dieser effekt aber etwas zu heftig

hi,
klingt nach 'ner Menge Spaß auf jeden Fall!

Ich glaube diese Art Musik nennt man 'Fusion', meint eine Synthese aus Pop, Jazz und Soul

Weiter so!

Gruss, kasimiruslav

Vorweg muss ich gleich mal sagen, dass ich mit dieser Sparte von Musik generell nicht viel anfangen kann.

Jedoch kommt der Groove ziemlich gut rüber und die Aufnahmequalität wie auch die Qualität der Sängerin und der Musiker ist einwandfrei. Für 'ne 1-Zimmer-Aufnahme erste Sahne. Wie oben bereits erwähnt klingt's zwar n bischen dumpf das ganze - kann aber auch gewollt sen/bzw. rüberkommen da das das ganze noch "grooviger" macht ;-)

Guter Sound - weiter so!

Rentiss

... also, "You´re gone" sollte so ein wenig Lounge-Charakter versprühen, deswegen auch ein wenig "blecherner" Sound...

Wie steht´s mit dem zweiten Titel? Ist die Gitarre zu leise (vgl. Stimme)?

Slowhand

EDIT @Rentiss: Gut dass du unterscheidest zwischen SängerInnen und Musikern... :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben