Fetter Hiphop Rap Kurztrack

N

NULL

Guest
Hey, ich habe gerade einen extrem fetten Kurztrack fertig gestellt. Für meine bescheidenen Verhältnisse ist er für mich persönlich wirklich übelst fett geworden. Vor allem textlich habe ich die Deutsche sprache aufgewertet.

Da ich große Töne spucke bin ich auf vernichtende Kritik vorbereitet :)

Trotzdem hoffe ich auf Lob, oder darauf, dass es jemanden von euch gefällt :)


---===Klick drauf, und dann Mp3 auf der Page checken----====HF===-----
 
Aaaaaalso, bin zwar kein HipHop-Experte, aber ich geb mal meinen Senf dazu.
Den Beat finde ich öde. Er klingt nicht gut (zu dumpf und wummerig) und hat zu wenig Abwechslung (wie wäre es mit ein paar rhythmischen Feinheiten, z.b. kleinen HiHat Spielereien).
Die erste Hälfte des Textes fand ich gelungen, aber danach kam mal wieder das typische "Ich bin der Geilste, der Rest ist whack". Ausserdem fehlt da irgendwie noch ein Ende, oder ?

Gruß,
ColdSteel
 
Also der Beat ist super! Dumpf und Wummerig!
Teilmonoton! Zum Text, der ist Klasse!

"Ich bin der geilste" ist komplett falsch interpretiert!! Dieses Reimschema was ich in der Mitte verwende, ist irre Komplex!

Ich bleib dabei, es ist fett!

Bei Rap ist die Musik nur Mittel zum Zweck, wie bei allen im Leben!


die Sachen mit den Hats, werde ich mir aber zu Herzen nehmen, und darüber nachdenken, wie ich dieses musikalische Schwingungsverhalten in meine Musik unterbringe.
 
Warum fragst du dann überhaupt nach der Meinung anderer, wenn der Song sowieso schon mörderfett ist und alles andere wegrult ?

Nimms mir nicht übel, aber feil noch ein wenig an dem Track. :)

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo!

Endgeil.

Ich bin diplomierter Rapper mit Doktortitel. Ich habe kürzlich in Berlin eine Rap-Schule aufgemacht, gleich neben einem Samariter-Hilfswerk. Dort unterrichte ich Rap und Turntable. Unterricht wäre dreimal die Woche. In den Spinden hängen Bilder von Gary Moore und Jörg Pilawa.

Also, Stylefighter, wenn du möchtest, mach' mal eine Probestunde bei mir, denn du hast echt Talent, Junge! Meld dich!

Gruß,

Dr. rap. GreasyK.
 
Ich hab das Mp3 mal überschlafen und muss sagen, es ist Scheiße ...... da stellt sich mir die Frage in wie weit, man seine Sachen annähernd objektiv betrachten kann.... wohl gar nicht, oder gibts da Tipps, hab mal was gehört... wie zwischen seinem Track bauen, seinem ohr was anderes zuführen .... wie lange nehmt ihr euch für einen Track eigentlich so Zeit?
 
Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben. Ne, im Ernst: Hab auch öfters das Problem, dass mir ein Track, den ich Abends zuvor noch mördergenial fand, am nächsten Tag überhaupt nicht mehr gefällt. Dann muss man das Ganze halt mir klarem Kopf nochmal überarbeiten und optimieren. So lange, bis es einem halt auch nach Tagen nicht mehr auf den Sack geht. Und natürlich auch mal die Meinung anderer einholen, denen fällt oft was auf, was man selbst noch gar nicht beachtet hat. Also, lass dich nicht entmutigen und mach weiter.

Gruß,
ColdSteel
 
Es brauch seine Zeit!
Es ist richtig zu sagen, dass ein Song mit der Zeit wächst! Ich selbst produziere auch HipHop/Rap und benötige enorm Zeit! Nichts sollte unter Druck passieren! Wenn ich kein Bock habe, mach ich mal nix!
Ein guter Beat is für dich dann ein guter Beat, wenn du ihn nach der Produktion erstmal so 10 mins bis einen Tag liegen lässt und dich einem anderen Projekt widdmest! Danach nochmal anhören, gut oder schlecht finden (es klingt jetzt, als ob du den beat noch nicht gehört hättest) und dann weiter dran feilen! Aber nicht den ganzen Abend an einem Beat festhängen! Das lässt ihn meisten schlecht werden...is nur meine Erfahrung!
Auf meinem letzten Album waren auch nur die Beats drauf, die ich persönlich echt gut fand!

Was du noch machen kannst ist eine anpassung bestimmter Silben oder Wörter an beispielsweise die Drums/Snares/HH/etc.! Das lässt den Text mit dem Instrumentalen verschmelzen!
Darauf achte ich jetzt besonders bei meiner Entwicklung des zweiten Albums!

Zu Kritiken! Lass die Leute doch ihren Senf dazu geben! Du wolltest es doch! Is doch nix schlimmes dabei! Kritiken sind öfters SEHR subjektiv!
Jedoch solltest du präzise Äusserungen ernst nehmen! Wenn einer nur sagt: Mag ich nicht! o. Klingt scheisse, dann lass Ihn labern! Er weiss dann auch nicht, ob es besser geht!
Ernste "negative" Kritiken können dich genauso zum weitermachen pushen, wie Positive!!!!!

Keep straight!

Peeeze
NEonIC a.k.a. ConDoor
 
yo!
also beat ist düster aber is denke ich mal so gewohlt, also ok. was mir nicht so gefällt ist die stimme, die klingt flach. schon mal versucht zu doppeln? was mir gut gefällt ist das delay in den reimenden, das hat style. ansonsten nicht aufgeben, wenn dir ein track nach 1 woche noch gefällt dann burnt er!
l0c0
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben