Festplatten umbenennen sperren möglich ???

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.442
Reaktionen
906
Punkte
7.727
Hallo,

ich hab leider ein Problem mit meinen Mac Pro. Darin sind mehrer Festplatten und Partition enthalten die ich wie folgt benannt und erstellt habe:
Macintosh HD
Eigene Dateien
Music Projects
Samples & Sounds

Komischerweise habe ich paar mal bemerkt das die Volumes Eigene Dateien und Samples & Sounds voll alleine umbenannt werden.. anstatts die Namen die
ich vergeben habe steht dann da einfach nur ein
+
oder ein .
oder sowas
und ihr könnt euch vorstellen, dass wenn ich meine ganzen Samples und Softsynths auf Samples & Sounds installiert habe und die auf einmal umbenannt wird, dass die jeweiligen Librarys von den Plugins nicht mehr gefunden werden und ich alles manuell wider einstellen muss.

Gib es eine möglichkeit das bestimme Ordner oder eben Volumes erst garnicht umbenannt werden können.. weder versehentlich und schon garnicht von alleine ???

Möchte nicht jedesmal meine Samples von sämtlichen Plugins neu zuweisen müssen.
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen und wünsche Frohe Ostern
 
eine kleine hilfreiche antwort wäre vill auch noch sehr nett....
 
Moin,
hmmm, keine Ahnung wie und warum ein Volume bei der Installation einer Software umbenannt werden kann. Ich hab schon ettliche Sachen installiert und dabei Fehler gemacht, aber das ist mir noch nie passiert. Vielleicht solltest du innerhalb eines Volumes deine Ordnerstruktur reorganisieren, also innerhalb des Volumes "Samples" einen Ordner mit z.B. "Alle Samples" anlegen. Bei der Installation dann immer den Ordner und nicht das Hauptverzeichnis des Volumes angeben.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.
 
hi Popsta,

danke für den Tipp.. wenns keine andere Möglichkeit gibt werde ich das wohl wahrscheinlich auch so machen müssen...
 
Ich würde mal vermuten, dass Du die Volumes aus Versehen umbenannt hast. Vielleicht mal im Finder Return und + gedrückt, wenn ein Volume ausgewählt war, oder so ...
 
ja das kann schon sein möchte ich ja auch nicht ausschließen... obwohl ich sowas normal merken sollte wenn ich was umbenenne egal on versehentlich oder nicht.. aber sowas ungewolltes würd ich halt gerne in zukunft vermeiden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben