Fertig Gemastertes Raplied

• Ersteller Ersteller Ausnahme
  • Erstellt am Erstellt am
Ausnahme

Ausnahme

Reaktionen
0
Hi !

Ich habe hier nen komplett ausproduziertes Raplied, und würde mich über Feedback bzgl. Verbesserungsmöglichkeiten der Soundquali freuen!

http://www.supload.com/listen?s=faACsi

Wenns wem hilft: Ich nehme mit nem AKG Perception P 200 auf, als Preamp hab ich nen Focusrite Trakmaster , abgemischt mit Samplitude 11, gemastert mit T-Racks 3.

Bis auf die Aufnahme also ne reine DigitalProduktion.

Ich persönlich hätts gern noch druckvoller, weiss aber nicht was ich anstellen soll, hab in diese Prod. alles reingepackt was ich kenne!

Ich freue mich über Feedback und Hilfe!

Also müsstest da bissel an der BD arbeiten wenns Druckvoller sein soll, also untenrum könnte da fast noch bissel mehr sein, Cello find ich gut, streicher sind mir zu abgehackt, da würden besser programierte dem song noch mehr geben.
In der Hook oder wie man das nennt find ich die stimme irgendwie nicht so schön, bissel scharf das ganze.

Mag allgemein Hip hop der ohne schimpfwörter auskommt, und bissel nachdenklich ist.

Ist nu Dänisch und bissel anderes Thema, aber achte da mal Auf die streicher,
Die BD wird untenrum auch von ne art Sinus Gestützt. Wo wir gerade bei dem Thema sind, kennt wer wieman den effekt erstellt, wirkt so bissel als ob von 60-50 hz sich in der frequenz ändert, krasse ist der effekt noch bei einem song auf dem letzten black eyed peas album, weiß den titel gerade nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-sUqlcudRwI

Yiau Danke!

Aber was meinste geanu mit der Basedrum? Meinste ich soll da nochn Sinuston runtermischen oder was?

nicht umbedingt, aber kam mir unterrum, für das genre allgemein bissel dünn vor, ka ob das am sample liegt, hör mal über kopfhörer dann weißt du vielleicht was ich meine, und hör auch mal gegen andere tracks dir die gut gefallen ab.

Yau was du weisst meine ich ja :9

Nur ich weiss nicht ganz was ich dagegen (noch) tun soll..hab die bereits komprimiert und nen bassbosst bei ca 100 hz draufgelegt...is meine ach sogar gedoppelt mit ner andren basedrum...

100 hz ist für das was ich mein fast zu hoch angesetzt, so 50-60 herz ist da wo ich hin will, aber bloß vorsichtig sein, da unten kann man über boxen kaum noch was hören ohne sub, also am besten mit kopfhörer und analyser beigehen.

das lied gefällt mir sehr gut. trifft genau meinen geschmack. textlich schön düster und genau passend zum beat. das cello könnte für meine ohren etwas leiser sein und ich mag es nicht unbedingt, wenn ein ganzer rappart gedoppelt ist. die erste hook ist auch irgendwie nicht ganz so aufn punkt, ich mein jetzt nicht flowtechnisch, sondern vom gesamten her. das ist bei der 2. stimmiger. auch gefällt mir alles in allem der erste part besser. fügt sich besser in die atmosphäre ein. aber trotzdem hör ich ihn mir gerne mehrmals an.

Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut! Der Druck ist ok!

Der Text und der Gesang sind gut!

Und der Rest der Musik auch gut!

Gruss
tsbmusic

find ich eig ganz geil vom text und auch vom flow!!
ich würd die streicher noch weng leiser machen ansonsten passt alles.
BD könnt noch weng druckvoller sein aber is schon ok.

gruß

also mischung find ich nicht gut.....egal!!

das gefühl kommt rüber genau mein ding...

drums sind zu schwach auch die vocals sind nicht so toll...

würde mich bereit erklären das ding zu mischen...bitte pm wenn interesse besteht..

lg ana

Danke erstmal an alle die's angehört und was dazu gesgat habeen!
smil451c71f7edf7c.gif

@dragekonge: Yiau, nur wenn ich so bei den unteren tieffrequenzen anhebe matscht die BD mit der Bassline, das soll ja auch nicht passieren....Irgendne Ideee wie das umgehen könnte?

@der-eine-sprach: Freut mich ersteinmal dass ddir das lied als solches gefällt !
Aber: Du sagst ja du fändest es nicht so gut dass durchgehend gedoppelt wurde (im refrain hab ich ja sogar "getrippelt");
Wenn ich dies jedoch bei meinem Equipment nicht tue (Mic: AKG Percetion P 2000 Preamp: Fucosrite Trakmaster) klingt die Stimme immer noch recht dünn...es sei denn ich komprimier sie tod, aber das will ich ja auch nichtt...oder wüssteste andere möglichkeiten?
Würde mich freuen wenn, weil dieses doppelt aufnehmen plus sauber schneien immer so nen richtiger haufen arbeit ist! (insbesondere letzteres)

@anarchy: Also0 danke fürs Angebot, aber ich misch meine Sachen lieber allein
smil470009513826a.gif

WAS genau stört dich denn an der Mische und was würdest du anders machen?

Gefällt mir, Text kommt gut rüber, der Rap bringt die Message auf jeden Fall gut rüber. Recht "düstere" Stimmung durch das Cello, welches mich seeeehr an Max Payne erinnert :

Cello ist allerdings einen Tick zu laut, ansonsten guter Track!

keep it up
smil451c71f7edf7c.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja. kommt erstmal auf den raum an, wenn der halt zu dünn klingt, kann man nicht viel mehr machen. kannst ja mit eq und reverb etwas rumexperimentieren.

Bassdrum, es heißt Bassdrum
smil451c70cce146f.gif

R

- die strings ganz am anfang klingen billig (ev. hall weglassen), bzw. meisten instrumente allgemein zu "billig-plasik", das "pseudo-knacken" bringts nicht...
- arragenment/musikalisch durchschnittlich
- mix: beat zu platt, unausgeglichen, kein druck, ...
- text & "mood" des tracks gefällt mir aber

TAg auch,

wie man weiss, bin kein Freund von dieser Musik. Will aber trotzdem mal meinen Beitrag dazu leiste.

1. Strings am Anfang klingen absolut billig
2. Cello- hier hätte ich einen kompletten Part gespielt und nicht so abgehackt - vll soll es so sein?!
3.Voc - nimm 50% von diesem HAll weg, teilweise sogar ganz
4. Text - nicht mein Ding, da ohne Punkt und Komma der Text abgespult wird! Hier sollte eine Bridge mit dem Cello noch irgendwo rein.
5. bereits erwähnt, auf Dauer wird dieses Spuren doppeln nervig.
6. Guter Anfang, beim nächsten besser machen.

Gruss

Yiau...was würdet ihr denn als Maßnahmen vorschlagen, dass der Mix weniger unausgeglichen klänge?

Und wie gesagt, die Spuren ungedoppelt klingen wirklich sehr sehr fad mit meinem equipement..hört man das Doppeln denn so extrem raus?

Ausnahme schrieb:
Yiau...was würdet ihr denn als Maßnahmen vorschlagen, dass der Mix weniger unausgeglichen klänge?

wenn man das so einfach erklären könnte...

stell doch erstmal nur einen mix rein & dann schaun wir wo da die schwächen sind. mastering ist was für leute mit 10+ jahre professioneller mixing-erfahrung.