Fender Dual Showman Reverb!

  • Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Registriert
07.12.04
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
308
Hi,

Habe mir vorgestern komplett unerwartet ein Fender Daul Showman Reverb zugelegt. Es hat mich sooo schön auf einem Musikerflohmarkt angelächelt :) Ich bin fast in ohnmacht gefallen, als ich hörte das Teil soll nur 60!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro kosten. Sofort eingepackt und nach hause damit. Und das wichtigste: Es funktioniert einwandfrei! Jedoch hätte ich gerne ein paar infos zu genau dieser Serie, ich weiß leider nur dass meiner ein '76 Jahrgang ist... mehr aber auch nicht. Hab bei google ein paar Seiten gefunden auf denen steht, dass dieser [g=182]amp[/g] früher ein "Standardamp" war? Stimmt das? Wer den denn so gespielt?

Danke im vorraus
 
hey, ich geb Dir blind € 70,- ! ;)

...beneidenswert
 
Ich weiß, ich bin selbst bei dem Preisvorschlag fast zusammengebrochen..... Und 60 Euro für ein Topteil... VON FENDER... VON 76..... IN GUTEM ZUSTAND???? Da kann man gar nichts falsch machen! hab auch gesehen dass grade eine neue Ebay Auktion für so einen [g=182]amp[/g] gestartet wurde, da stehen echt gute infos drin. Wenns wen interessiert: Link
 
Ma, hör' auf, ich krieg Pipi inne Augen :x
Hast Du 'ne passende Box dazu?
 
Ich würde mal sagen, dass das auf jeden Fall ein Glücksgriff war. Da bin ich ja richtig neidisch! ;)
So Flohmärkte hätt ich auch mal gern... so ein Glück hatte ich echt noch nie *g*

Gruß,
Frank
 
dat is jetzt nich wirklich wahr oder :eek:

habe zwar selbst einen schöne Fender Röhren-Combo aber der Dual Showman ist schon was Feines.

Einen Hauch des Originals bekommt man schon in meinem Lieblings-Clean Model "Double Show" aus dem Collector Classics Model Pack Add-On für den PodXT. Dieses [g=182]Amp[/g] -Model des 67er Dual Showman war mit ein Grund, mir das Model-Pack zu kaufen!! Und jetzt das Original für 60 EUR auf nem Flohmarkt.

wer mal reinhören will ... auf Double Show klicken
Model Packs Podxt Collector Classics

wie wärs mal mit ein paar Demo Aufnahmen vom Original, wenn Du uns - na ja sagen wir mal - teilhaben läßt an deinem Glück ??
 
glueckwunsch auch von mir.

aber 60euro sind fuer einen spaet 70er fender fast schon normal.
ich hab schon silverface bassman, bandmaster und showmans fuer 50$ auf flomaerkten gesehen.

Einen Hauch des Originals bekommt man schon in meinem Lieblings-Clean Model "Double Show" aus dem Collector Classics Model Pack Add-On für den PodXT. Dieses [g=182]Amp[/g] -Model des 67er Dual Showman war mit ein Grund, mir das Model-Pack zu kaufen!! Und jetzt das Original für 60 EUR auf nem Flohmarkt.

das stimmt nicht ganz...ein 76er klingt ganz anders als die showmans aus den 60ern...und mit dem 67er pre CBS [g=182]amp[/g] hat der 76 nur noch den namen gemeinsam.

das hier duerfte deiner sein
http://guitargeek.com/gear/img/fender_dualshowman_silver.gif

und das ist die legende aus den 60ern wie sie auch in dem pod zu finden ist
http://www.vintage-guitars.se/1965_Fender_Showman_Amp_A02360.jpg

bei ebay gehen die DS aus den 70er so fuer 300$ mit box weg und die blackface aus den 60ern fuer 700 bis 900$ nur fuer das top.

was fuer dich intressant sein koennte war den DS zu modden...es gibt im internet anleitungen wie man den silverface auf blackface specs bringen kann...bis auf die endstufe halt, die ist ja beim 76er total anders als beim 67er.
 
Danke für die vielen Glückwünsche! Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr :D

Leider hab ich noch keine passende box, da ich das mit dem Topteilkauf EIGENTLICH nicht geplant hatte...Hab ihn nur mal testweise an eine 4x12 Box angeschlossen. Zuerst sogar "nur" an die Box meiner Mesa Boogie Studio .22 Combo weil ich einfach wissen musste ob das ding funktioniert!!! Welche Box (zu einem angemessen Preis, ca. 300 - 500 Euro oder billiger) könnt ihr mir den in kombination mit dem SM empfehlen? Sollte ich da auch eher zu einem gebrauchten Vintage Teil greifen oder mir gleich eine neue zulegen?
 
Hi!

Schau mal bei Deichton.de - ich hab eine 1x12er von denen und die bauen oberamtlich. Speaker etc. kannst Du Dir raussuchen. Ich würde für diesen unverschämt preiswerten Flohmarkfund eine offene 4 X 10er nehmen.

Aber kommt natürlich ganz auf die Mucke an die Du damit machen willst!

Du Hans im Glück - aber tausch´s nicht gleich wieder gegen eine Gans ein (ausser sie legt goldene Eier :)))
 
Bin neidisch :eek:
 
Hmmmh... die Boxen bei Deichton.de sehen wirklich sehr gut aus. Aber meine Frage an dich: Wie klingen die Jensen Speaker so, falls du die in deinen Boxen hast? Sollte ich lieber zu Celestion 30 greifen? Ausserdem finde ich, dass die Boxen einen sehr guten Preis haben. Für Handarbeit ist der echt sehr ok.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1K
sbv0001
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben