Fender 62 Vintage Strat vs. Time Machine Series....

A

acidk

Registriert
05.05.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
117
Hi Leute!

Ich habe eine Fender American Std. Strat und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.... hätte aber doch gern was, was so ein bisschen mehr nach der "alten Zeit" klingt, noch einen Tuck präsenter, perliger (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...).

Klar - letztendlich hilft nur selber austesten! Zur Zeit versuche ich Hendrix nachzuspielen (okay, der würde wohl mit jedem Eisen gut klingen) und bin auch den Roten Pfefferschoten sehr zugetan.

Hab ein bisschen gestöbert, und glaube dass mir die American Vintage Player Series oder die Eric Johnson ganz gut gefallen könnten...

Fragen:
Hat jemand von Euch so`n Teil und kann ein bisschen was dazu erzählen? (Insbesondere zum Steg PU - ich fürchte mich ein wenig vor dem "Eier-Schneider-Sound).

Ich rall nicht, was der Unterschied zwischen der Vintage Player und der Time Machine Series sein soll - der Preisunterschied ist ja leider nicht ganz unerheblich. Soll man das tatsächlich in irgendeiner weise hören?

Was ist der Unterschied zwischen der 57 / 62 Serie? Nur Ahornhals / Palisandergriffbrett? Wie macht sich das klanglich bemerkbar?

Thanxx alot!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben