FeldFunker live - wie soll das gehen?

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Registriert
12.08.04
Beiträge
234
Reaktionen
0
Punkte
325
Hab ein Angebot, "live" aufzutreten - fühle mich ja geschmeichelt, aber wie zur Hölle soll das funzen, ein Kerl mit Keyboard, Notebook und Groovebox auf der Bühne ist doch stinkelangweilig, oder? Werde wohl erstmal alle meine Tracks in Ableton Live (das ich dann wohl kaufen werde) "konvertieren", aber auch damit kann ich doch eigentlich nicht viel mehr Action bieten als ein DJ?

Sollte hier also ein Vertreter der E-Mucke sein, der schon mal mit Ableton Live und Notebook aufgetreten ist, bitte melden, zwecks Tipps! :D
 
Ach was, du besorgst dir einfach zehn nackte Tänzerinnen und schon ist der Gig so gut wie gewonnen (auch wenn du nur am Laptop rumhockst!)... :D
 
Wenn ich zehn nackte Tänzerinnen zur Verfügung hätte, würde ich sicher nicht dran denken, die auf ne Bühne zu zerren... :p

Karl Bartos (Kraftwerk) stand z.B. auf dem Lovefield Festival auch nur vorm Notebook und hat die Maus rumgeschoben, war aber auch extrem langweilig... bis auf die Clips vom Vj....
 
tja,elektronik und live geht zu 95% imho immer in die hose,egal ob ein alteingesessener act von warp rec. oder der nette minimal-house freak von nebenan.
ein mann+laptop+maus...wer braucht das wirklich??
ohne stimmungsvolle und passende visuals würde ich mich persönlich nicht auf die bühne begeben,denn das ist,wie ich finde,das einzige was ein puren laptop-act interessant und unterhaltsam machen kann.wer einmal kraftwerk live gesehen hat weiß wovon ich rede...

würde mir also an deiner stelle eher gedanken über visuals machen,was du letztendlich auf deinem monitor betreibst bekommt eh keiner mit bzw. interessiert sowieso die wenigsten...
 
hast du keine vocals in deiner mucke?
 
Naja, hier und da mal nen Sprachfetzen, ansonsten nur Samples...
 
also zuwenig vocals um als sänger nach vorne zu gehen und n statisten am laptop/keyboard rumfuchteln zu lassen.... schade...
woher haste denn dein angebot? zur not kommen wir spielen ;)
 
Auf ner Techno/D&B Party? :D :eek:
 
Resolume? Erzähl mal bitte was über das Prog!
 
hmm, nagut - besorg dir n guten lichtmann :D *ans maschninenfest zurückerinner*
 
Resolume ist ne VJ Software, die Clips mit Effekten etc. abspielt - Screenshots und mehr Info auch hier. Ist recht hardware-freundlich und kostet net soooo viel (150 Euronen) wie die grossen Softwarepakete, aber auch bisserl seltsam in der Bedienung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben