Feedback zum Mix (Pop-Rock noch ohne Vocals)

• Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Reaktionen
342
Hallo Zusammen,

ich hab mir da mal was zusammen gemischt.

Aktuell bastel ich noch am Gesang und für den muss ich sicherlich in dem Mix noch Platz schaffen.. aber bis dahin bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :)

bei mir gehen beide Links nicht

Verdammt... ist mein erster Dropbox-link.

Jetzt sollte es funktionieren :/

Falls nicht, gebt mir bitte ein Feedback, damit ich den Fehler beheben kann :)

Ist der Song wirklich so schlecht, dass ich kein Feedback bekomme??
smil469f7c442e3a6.gif

Nö is eh ganz oki! Wenn Gesang dabei ist, ist aber eh wieder alles ganz anders.

Klaviereinstieg bei 2:38 ist mir ein wenig zu heftig(auch von der Lautstärke, da hats mich erschrocken) und endet dann auch wieder zu abrupt.

Klingt so nach 80er Soundtrack Mukke. Bin gespannt wie's mit Gesang ist, könnte ziemlich gut werden.

Ja, ich bin mit dem Intro und Outro in den Pianopart auch noch nicht ganz so zufrieden... aber da bin ich momentan noch ein wenig Ideenlos :/

Ich weiß ja auch noch nicht, wie sich die einzelnen Parts evtl. in der Länge ändern, wenn der Gesang da ist.

Aber ja.. der soll auch irgendwie nach 80er klingen :) Das war schon mein Ziel.. weil ich die 80er irgendwie mag. Nur den "dünnen" Sound der 80er find ich heute nicht mehr so äähh... schön.

Das ist auf keinen Fall schlecht - im Gegenteil!
Spannend und entscheident ist natürlich, wenn der finale Gesang drauf kommt und mixtechnisch kling es noch etwas flach.

Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist es eben schwer, viel dazu zu sagen, da das Hauptinstrument noch fehlt.

@nightfly

Danke für dein Feedback.

Der Gesang ist zur Zeit noch in Arbeit.. bzw. sind wir da noch am texten und dabei, die Gesangslinie auszuarbeiten.

Kannst du mir sagen, was du mit "flach" meinst?

Ein Kollege sagte mir letztens, dass ich wohl die Drums ein wenig "Tod" komprimiert habe.. da fehlt ihm ein wenig mehr Dynamik... und so im 1Khz Bereich sollte ich noch ein wenig reingeben.

Die Snare piekst ganz schön in meinen Ohren.

Eventuell etwas mehr Sustain und auf jeden Fall weniger Kompression.

@Rastaman

Du hast jetzt nur von der Snare geredet, oder?