Feedback zu Mix gesucht!

• Ersteller Ersteller Amun_ra1
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amun_ra1

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu angemeldet hier... und bin stiller Mitleser.. schon seit einiger Zeit... würde mich über Feedback zum Mix und Song sehr freuen! Vielen Dank im voraus!

"neue Version siehe weiter unten!"

Bass kommt mir persönlich ein bisschen dröhnig vor und zu brutal für die Art von Song, ich würde ihn vielleicht versuchen, ein bisschen sensibler und anschmiegsame, klangvoll- runder anstatt so aggressiv zu gestalten, aber das ist Geschmack Sache.

ch habe ständig den Eindruck, dass da was rauscht.

Ansonsten kommt es mir im Moment ein bisschen mittendröhnig leicht bei oder knapp über dem Nasal vor so 600-800 Hz oder so. Ich habe allerdings gerade erst meine Anlage wieder neu eingestellt und muss mich vielleicht auch noch ein bisschen gewöhnen.

Ansonsten, der Popsong geht völlig in Ordnung. Die Stimme kommt mir irgendwie vor wie eine Tante, die sehr häufig im Radio läuft ? Wer ist das ?

@zehnvorsechs: Vielen Dank für's Feedback. Ja... die eine Keyboard-Spur rauscht ziemlich heftig... habs nicht rausgekriegt ohne das Signal grundlegend zu schädigen.. dann hab ichs halt gelassen... :D Die Qualität der Spuren ist leider ziemlich grenzwertig. :(

Die "Tante" ist ne Arbeitskollegin von mir... ist eigentlich selten im Radio gespielt worden. Sie war aber mal vor ein paar Jahren im Final der Sendung "Popstars".

nicht rausgekriegt ohne das Signal grundlegend zu schädigen.

Strip- Silence mit schnellen oder gemütlichen Fades, Expander .... ? Da braucht doch nichts zu rauschen, wenn es nicht spielt ;)

Cool, könnte man sicher noch was rausholen... den Bass finde ich einfach zu laut... verdeckt auch den Gesang. Wenn das behoben ist müsste man nochmal hören von was der Gesang noch verdeckt wird...

N bissl mehr Percussion könnte für den Song vl passen...Shaker... oder sowas

Das Schlagzeug klingt ein wenig merkwürdig... entweder richtig oldschool analog oder sauber modern... aber bitte nichts dazwischen :) (Vorallem die Overheads)

ah, die "Tante" war übrigens nicht abschätzig gemeint sondern nur so weil mir der Name nicht einfiel. Das ist schon gut so, vielleicht nicht so ganz 1000% eigenständig, die Stimme erinnert mich wirklich an eine Interpretin (jetzt hab´ ich´s) die öfter im Radio läuft.

Popstars habe ich glaube ich nur die 1. Staffel mal gelegentlich gekuckt. Danach habe ich einfach meinen Fernseher abgeklemmt und seither nicht mehr dran gemacht.

Was meinst du mit entweder analog oldschool oder modern? :D

Was meinst du mit entweder analog oldschool oder modern? Lachen

Nunja, der ganze Mix klingt ein wenig "oldschool", vintage... Die Drums klingen aber einfach nur so als wären sie schlecht aufgenommen :)

sie sind schlecht aufgenommen....:D Aber jetzt weiss ich was du meinst! Danke.

sind sind schlecht aufgenommen....Lachen Aber jetzt weiss ich was du meinst! Danke.

Dann versuch entweder sie besser klingen zu lassen...
oder sie richtig vintage aufzuziehen (Höhen reduzieren... auf Bändchenklang trimmen)

Hallo zusammen,

hab den Mix noch mal ein wenig überarbeitet. Vorallem Bass geschmeider, anschmiegsamer und weniger laut. OH's noch ein bisschen "aufgeräumt".

Snare ist vielleicht einen ticken zu laut....

Wäre dankbar um weiteres feedback.

http://dl.dropbox.com/u/19571174/jill_slid_TestMix_V1_10_03_2012.wav

BTW: Das rauschen ist auch auf der Bassspur.... dort krieg ichs leider nicht raus... bei den ruhigeren Passagen.. schade.

Entspann dich, Musiker schlafen um die Uhrzeit! :D

Lad das doch bitte als 320kbit mp3 hoch...

Ach.. ich dachte bei den heutigen schnellen Leitungen sind doch 40MB kein Problem mehr... ;)

Wow... sehr schöner Mix... find ich richtig smooth und passt zur Stilistik!

Snare könnt ein kleinwenig weniger topfig sein und ja.. hast recht.. 'n ticken leiser! Aber sonst... Sehr schön!

Eventuell könnte man oben rum.. so um 12 khz auf der Summe noch was geben... is ja Pop-Mucke.. und dürfte noch 'n ticken mehr "strahlen"... is aber geschmackssache.

Zum Song: Na ja... is halt typische Liftmusik die niemandem weh tut... :D Sorry... nicht so meine persönliche und geschmackliche Baustelle... zudem holpert hier und da das Timing...

Finde den Mix auch sehr gelungen. Level schön gesetzt. Schön warm und voll aber gut durchhörbar. Den Song an sich finde ich zu lang. Dafür passiert zu wenig. Eine Minute weniger tuts auch. Mich stört auf Dauer der Backgroundgesang. Immer dieses huhhuh, yeah yeah, die ganze Zeit. Die Stimme ist doch gut und hat das nicht nötig. Ab und zu doppeln finde ich schon gut, aber das ist zuviel. Ist natürlich Geschmacksache.
Sie Musik ist nicht mein Ding, aber echt gut gemacht.

Hey, vielen Dank für's reinhören euch allen! Freut mich dasses gefällt!

@synthpark: Leider kann ich gerade nicht reinhören.. darf ich trotzdem fragen was du gemacht hast um den Sub-Bereich tighter zu gestalten?

bissel gecuttet. und oben das Hoehenspektrum auch etwas veraendert.

o.k., danke für die Infos! haste mir eventuell die genaueren Eckdaten.. dann kann ich mich nochmal über die Summe hermachen... :D Wär super nett....

man kennts ja.. wenn man selber mischt und dann noch die Summe gleich bearbeitet, kommts selten super... :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben