Feedback zu meiner Stimme / easy listening, chilliger hip-hop track

Nini

Nini

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieses Forum erst heute entdeckt, bin total begeistert und hätte nun auch gern mal ein Feedback zu einem Song, den ich mit einem Südafrikanischen MC in Kapstadt aufgenommen habe.
Das Gesamtresultat ist das Werk von Mr. Muffs - von mir persönlich stammen Gesangsmelodie & Harmonien und natürlich meine Stimme. Es ist eine meiner ersten "richtigen" Aufnahmen.

Es geht um track 4 - riteous ways. :)

http://www.myspace.com/485413688/mu...ed=29946&ptype=3&stime=2.063&ap=1&rpeat=false

Vielen Dank im Voraus!!!

:welcome:

Kommt wirklich ziemlich "easy" rüber. Da unten ist das Leben scheinbar viel entspannter ;-).
Im ersten Hören fällt mir auf, dass die Stimmen ziemlich untergehen, insbesondere der Rap und deine Harmoniestimmen ( diese Uhhh Ahhhhs, du weißt schon :-D ). Die Stimmen könnten auch ein paar mehr Höhen und ein bisschen Raum vertragen, aber ich glaube das ist erstmal ziemlich belanglos. Insgesamt ein schön entspannter Track. Lediglich die Stimmen müssen weiter nach vorne. Soweit ich den Text verstanden habe ist auch von Steve Biko die Rede?! Mhm interessantes Thema :)

lg chris

Das ist sehr interessant. Deine Stimme passt perfekt in den Track rein. Über die Aussage meines Vorredners bezüglich des Untergehens der Stimme kann ich mich nur teilweise anschließen.

Das Die Stimme nicht so krass durchdringt, unterstüzt meiner Meinung nach den gewissen Flow des Tracks. Vielleicht könnte sie man ganz dezent anheben/verstärken.

Aber echt coole gechillte Hip Hop Nummer.

Ist ja klar, dass bei so einer Nummer die Vocals nicht total weit vorne sein sollen, aber man muss wenigstens noch verstehen können, was gesungen und gerappt wird. Das ist hier nämlich nicht der Fall :) Deswegen sollten die Vocals einen Ticken mehr nach vorne. Außerdem fehlt es denen noch an Air. Aber das ist hier erstmal nicht so wichtig.

lg

Wirklich schöner Track. Die Streicher haben es mir angetan.
Aber im Punkt Vocals stimme ich menem Vorredner zu. Die könnten mehr nach vorne und in die Breite. Die Doppels vom Rap könnten was EQing und Panorama vertragen. Deine Vocals vielleicht wa chorus? Insgesamt auf alles etwas deessing?

Für mich klingst du so nett wie die Freundin der jüngsten Schwester.
Der Raper kommt recht warm rüber,war da ein Brauner im Spiel:D

Klingt doch eher wie zwei die noch nicht lange Musik machen.

Aber dran bleiben ist alles.

Vielen Dank Euch allen für die bisher konstruktive Kritik. Vielleicht sollte ich ein bißchen erzählen wie es zum Track kam. Der Rapper ist einer meiner Nachbarn gewesen und stammt ursprünglich aus dem (schlimmsten) Township in Kapstadt - "Khayelitsha". Wir haben ganz spontan, völlig unbesprochen angefangen Musik zu machen, als ich rausfand, dass er MC ist und ich ihm erzählte, dass ich singe. Wir haben in dem Wohnzimmer seiner WG aufgenommen mit den absolut geringsten Mitteln, denn mehr gab's halt einfach nicht. Er hatte die raw-tracks, ich habe Gesangsmelodien dazu gemacht und er steuerte dann die Lyrics bei. Mafiana (oder auch Mr. Muff) hat nun sein erstes Album (Concrete Jungle) veröffentlicht und so steckt noch alles in Kinderschuhen und ist eher noch Demoqualität. :)

In seinen Songs geht es um sozialkritische Themen wie u. a. Bürgerrechte, Apartheid, Kriminalität und Korruption.

Ps.:mad:Macka - meinst Du nett im Sinne von "nett wie die kleine Schwester von Scheiße"?

Im Endeffekt kommt es darauf ja an. Die Texte kommen aber nicht wirklich hörbar rüber :) Insgesamt aber schöne Idee.

Lg

@Macka:
Raper - warm? Meinste einer der am rapen is, kann gut warm sein? Oder meinste etwa Rapper?

Auf das Warm möchte ich nicht näher eingehn,das müsste eigendlich klar sein.
Und Brauner war ein Wortspiel.

Siehe hier:

http://www.brauner-microphones.de/de/produkte/

Und zu der Frage ob ich es scheisse finde.

Nein!

Ich habe an den Spruch jetzt garnicht gedacht.

Die Freundin von meinem Schwesterchen klingt nett bis süß,manches mal auch erfrischend,was mir ab und an schon mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Das mein ich mit Nett.

Ok, danke für die Klärung, wollte nur wissen wie es gemeint war!

Vielen Dank für´s nette nett. :)

Herzlischen Glückwunsch für dein "Wortspiel". Macker!