feedback zu kurzer rocknummer + bilder von der aufnahme

floxe

floxe

Reaktionen
3
heya,

schon wieder was von mir (2 nummern werden demnächst aus derselben session folgen), hab mich endlich motivieren können, dass ich mich zu dem schweren stück arbeit hinsetze. noch nie hab ich so viel herumdoktoren müssen (und ich hoff ich werds auch nie wieder) wie bei diesen aufnahmen, allein schon schalgzeug und [g=118]bass[/g] sind aus 100ten takes zusammengeschnitten und so weiter, schwerstarbeit. anyways, weils so lustig war noch eine kleine anekdote zu den aufnahmen:

eigentlich wollte ich damals (juli 04) in meinen studioräumlichkeiten aufnehmen, da es aber wiederholt (unberechtigte) beschwerden eines alten nachbarherrn gegeben hat, hab ich dann in diesen tagen jene räumlichkeiten aufgegeben, nun wohin? ab in den proberaum und den regieraum kurzerhand in der gartenhütte eingerichtet (man beachte die monitore auf den farbeimern)... der proberaum klingt natürlich dank geringer ausmaße und noppenschaumstoffbeplasterung eher trist, die gartenhütte macht sich nicht mal so schlecht als regie :D nun denn, an dieser stelle auch nochmal dank an melac, der mir einige kleinigkeiten geborgt hat und bei den unendlich vielen takes beigestanden ist (ich hab übrigens in diesen tagen zu rauchen aufgehört, ein denkbar schlechter zeitpunkt).

beeswax polish - let me sleep

bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen, eine gallerie zu den sagenhaften aufnahmen findet man hier!
DSCN7256.jpg

lg
flox

hi.
klingt schön breit und klar. Besonders gut gefäll mir das Filterschlagzeug in der ersten Strophe....

bobo

Hi Floxe,

das gefällt mir sogar besser, als Deine SAE Aufnahme.

Schöner, leicht mittiger "amerikanischer" Sound.

Die [g=149]Snare[/g] könnte einen Tick Höhen vertragen, um sich noch besser
durchzusetzen oder Du dünnst die Git in der Mitte noch etwas aus.

Die HH wischt sehr schön, ich mag das.

Gut gemacht :)

Gruß Frank

danke bobo und frank,

der "vorteil" gegenüber den sae-aufnahmen war, dasses mein equipment war, das ich gekannt hab und dass wir zeit ende nie hatten (im gegensatz zu den kurzen sae-sessions), der nachteil am viel zeit war halt, dass [g=118]bass[/g] und drums viel zu lange gebraucht haben :D

die [g=149]snare[/g] könnte so einiges vertragen, die klingt roh so nach gieskanne, kein teppich und viel zu hoch gestimmt, drummer wollte sich aber nicht abbringen lassen, dafür tausch ich den sound bei den anderen zwei nummern aus ;)

vielen dank nochmal für die netten worte,
lg
flox

Hi Floxe

Die Vocals haste ja wohl super hingekriegt, sehr seidiger sound - und setzten sich gut durch ohne aufdringlich zu sein.
Auch der Rest weiß zu überzeugen, nur die Gits sind mir einen Ticken zu kratzig. (Rasierapparat :)) ok Geschmacksache.
Sonst sehr luftiger sound und das mit einem Eurodesk - Kompliment.
Aber Dein Geheimnis hast Du ja jetzt preisgegeben - die Farbeimer!!:D

Gruß Mattes

Hi nochmal,

hab ich´s doch glatt übersehen.
Jetzt weis ich auch, warum mir der Sound so gut gefällt, ein Eurodesk :)

Habe selbst damit jahrelang meinen Sound gefahren.

Gruß Frank

tut das nich jeder? :D

gruß

lessi

Hi floxe,

Sound gefällt mir gut, was mir jedoch auffiel, nach der ersten Strophe hab ich irgendwie ne [g=104]Flanger[/g] Gitarre erwartet.
Mit dem Schlagzeuger und der seidigen Stimme am Anfang hat man das Gefühl, dass die Nummer schweben will. Doch dann hebt sie nicht ab, sondern wird durch "die Rasierapparate" post vor mir, auf dem Boden festgehalten.

Aber, ist alles Geschmacksache...

Hi,
also, mir gefällt die Nummer auch wesentlich besser als die SAE-Aufnahme!
Ist lockerer!

Gruß
Tom

heya,

hehe, das mx8000 hat aber bei der soundgestaltung keinen einfluss gehabt, hab weder die pre's verwendet, noch ist es beim mixen zum einsatz gekommen ;) das steht nur so herum, damit ich konfortabel stereo-kopfhörermixes machen kann und für rough-mixes nicht immer mit der maus herumfummeln muss :)

@propellor-head
hehe, sag das mal meinen band-members, ich hätt nix gegen schweben, aber sobald ich mal etwas ruhigeres anspiele heißts gleich, "ach, nicht schon wieder". rasierapparat gefällt mir, genau so solls nämlich sein :D

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben