feedback zu drummix einer metal(?)band gesucht

B

beban

Reaktionen
0
Hallo HR-gemeinde

bin neu hier und will jetz zum ersten mal erfragen, wie der drummix für eine befreundete band empfunden wird. Den Stil kann ich euch ehrlich gesagt nicht genau benennen, es sind aber einflüsse von pantera und system of a down dabei, sind jedenfalls deren lieblingsbands.

zur aufnahme: alles wurde mit [g=64]metronom[/g] eingespielt, insgesamt 10 spuren:
base, [g=149]snare[/g] top, [g=149]snare[/g] bottom, hihat, 4 toms, 2 OH. wobei die lowtom nur in einem lied auftaucht, in diesem keine einzige! (die muss ich eh nochmal überarbeiten). Bei base und [g=149]snare[/g] lautstärke vor allem bin ich mir noch sehr unsicher, werd ich erst später im weiteren mix finally bestimmen denke ich. ok, das ist meine 5. aufnahmesession und deswegen erwarte ich viel konstruktive kritik ;-), naja dann lasst mal hören...

Mp3 datei mit 192 kbps stereo 44,1 khz, ungemastert:

http://files.orangespace.de/668db

ok dann frohen 2. weihnachtsfeiertag noch...
mfg

An manchen Stellen unsauber gespielt, fällt aber eigentlich nicht groß auf. Ich denke das ist das was den Unterschied zum Rythmuscomputer ausmacht... Nein wie gesagt, paar kleine Unsauberheiten die mir persönlich jetzt auffallen. Ansonsten aber gut.

Der Sound ist für meinen Geschmack zu flach. Hinter der [g=118]Bass[/g] is kein Wums, und die [g=149]Snare[/g] knallt auch nicht wirklich. Ich hätte Kantenschläge benutzt anstatt mitten ins Fell zu spielen. Am Anfang hätte ich auch ein Crash verwendet... vllt. ein china... Die Viertel richtig schön treibend... die verwendung der Instrumente ist natürlich abhängig vom Gesamtsound des Songs.

Naja, wie gesagt - Meine Meinung ist das es alles zu flach klingt... Die Becken sind find ich auch ein Stück zu leise... es hört sich nicht an als würd das jemand auf nem Drumset live spielen.

Ich habs mir jetzt nicht angehört, aber ich denke, wichtig ist es, wie es sich nachher im Gesamtmix mit anderen Instrumenten und Vocals anhört und nicht alleine.
Die Drums jetzt bis zum erbrechen zu mischen ist Schwachsinn, da ja evtl. (Ich denke mal schon, oder??) noch viele "Frequenzen" dazu kommen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Stimmt auch wieder. Daran hab ich jetzt zum Beispiel bei der vergabe meines Feedbacks gar nicht gedacht. Das muss ich übrigens auch für meine Sachen bedenken wenn ich aufnehme. bei mir stapeln sich auch frequenzen bis zum geht nicht mehr.

gut ok, mit der basedrum is schon auf grund der mikrofonierung (D112 vor den beiden schlegeln im inneren) eher wenig [g=118]bass[/g] aber das heb ich mal noch zusätzlich an, snare gefällt mir auch nicht, aber kriegs bei dieser nicht hin mit dem knallen... was stellt ihr in etwa ein beim kompressor? und dass es mit dem gesamtsound ganz anders wirkt da habt ihr voll recht, weiß ich, ich wollte nur mal en [g=94]feedback[/g] bis jetz haben, weil ich denke wenn jetz iwas falsch bearbeitet worden ist hört mans besser...
ok ich werd mich mal demnächst wieder etas hinhocken, danke vielmals soweit

mfg

Hallo,

Die [g=149]Snare[/g] vielleicht erstmal vernünftig stimmen ?
Das Schlagfell nen gutes Stück stärker anspannen. Nebenbei darf man bei Metal auch so richtig reinkloppen. Wenn der Drummer wischi-waschi spielt, dann kannst du nur verlieren.

mfg doc

edith: Rimshots gehn auch sehr gut. Da bekommste dann mehr Kesselanteil und mehr attack durch das mitanschlagen des Rims.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben