feedback zu don_hubertos persönlichen wahnsinn

N

NULL

Guest
Hallo

Ich bin wieder einmal am verzweifeln...

Ich hab die letzten 3 Monate sehr intensiv mit 6 Songs verbracht. Diese Songs sind von einer meiner Bands. Wir haben uns als Qualitätsziel „mittlere bis bessere Demoqualität“ gesetzt.

Nach 3 Monaten kann ich die Songs schon gar nicht mehr hören. Ich hör auch nichts mehr raus. Keine Ahnung ob etwas zu laut ist, oder der EQ nicht passt. Würde ich Absinth saufen würde ich mit meinen Ohren das gleiche wie van Gogh machen.

Ich bitte euch in die Demo reinzuhören und zu feedbacken. So mancher von euch wird den einen oder anderen Song (als unfertige Songskizze oder in schlechter Demoquali) bereits kennen.

Hab' auch gerade einen Flash-mp3-Streamer fertig gemacht – mal schaun was der Server so verkraftet :)

streamer

lg und Danke für eure Hilfe im vorraus

don_huberto
 
* Remember me: ...geiler Track, geile Vocals, fetter [g=118]Bass[/g], die Bassdrum klingt vom Sound her super, doch sie staucht den Mix zu sehr (zu krass komprimiert?)

* Adapted: ...vom Track her etwas schwächer, doch vom Mix her gefällt er mir besser! Geiler verzerrte Vox gegen Ende, Gitarre drückt auch ordentlich so! Nix auszusetzen meinerseits!

* Will she: ...super Song, sehr abwechslungsreich, vom Mix her auch nicht übel, Bassdrum staucht wieder ein wenig, ansonsten schnieke... die etwas laidback-spielende Cleangitarre während der Strophe finde ich auch super so, könnte aber den einen oder anderen beunruhigen!

* Dirt of Life: ...imho zu mächtige Bassdrum am Anfang, die Vox sind einfach super gelungen, sowohl im leisen als auch im härteren Teil, verzerrte Gitarre ein wenig lauter, nein?

*A crying eye: ...stauchende Bassdrum, sonst sind die Drums gut, gute Vox, geiler Delay :) , Gitarren klingen gut für mich, der Kenner könnte aber über zu wenig Präsenz meckern! Cleane Gitarre klingt auch schön so... mir gefällts!

*Musiker: ...keine Zeit mehr zum hören!



...ich finds schon sogar so gut, dass man Geld für verlangen könnte! :)


take care...

mfg dev

[hast du noch mehr Fotos von der Bassistin? ;) ]
 
Grüezi

Ich hör hier über PC-Boxen. Klingt hier sehr schön, eigentlich. Ab und an scheints wohl ein wenig zu viel Summenkompression zu haben. Pumpt teilweise recht arg. Vorallem BD schiebt ab und zu den Rest weg (fällt mir jetzt grad bei "will she" recht unangenehm auf). Lautheit ist nicht alles... Vorallem, wenns eh nicht kommerziell sein soll ;)

Sonst: Jo, gefällt mir. Genaueres - bei Nichtvergessen - über Monitore...

Gruss

Mad
 
Hallo,

habe jetzt in alle Lieder nur kurz reingehört (6 Lieder sind einfach zu viel :p ).
Deshalb Kritik auch nur grob für alle Songs und keine Einzelkritik.

Im Prinzip gefällt mir die Richtung des Gesamtsounds. Aber die verzerrten
Gitarren stechen finde ich irgendwie aus dem Gesamtmix zu sehr heraus.
Sind irgendwie zu grell. Könnte aber auch an dem sehr dezenten [g=118]Bass[/g] liegen
(was dann auch schon mein zweiter Kritikpunkt wäre).
Das dritte wurde ja schon angesprochen. Die Songs [g=147]pumpen[/g] teilweise
doch sehr heftig.

Grüße
Alex
 
Hallo!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Hmmm... da hab' ich wieder 'mal mit der Summenkompression übertrieben. Das werd' ich noch ändern bevor es ins Presswerk geht.

Geht euch vom Summen-EQ was ab? Ich neige normalerweise dazu zuviele Bässe reinzudrehen... Schon irgendwelche Boxen kaputt? :)

@RLX-Devlin:
ja hab' ich :D :D :D :D :D

lg don_huberto
 
Das klingt im Prinzip gut, aber der Sound ist für meine Begriffe etwas zu spitz. Klingt - für meinen Geschmack - alles etwas zu weit vorne. Mit mehr [g=108]Hall[/g] wird es natürlich wieder 'uncooler', aber in diesem Fall würde ich persönlich lieber etwas 'uncooler' daher schrauben. Ist aber nicht jedermanns Sache. Klar.

Sehr geil ist die SängerIN, die da so 'überraschend' reinkommt. Ich dachte schon "Ohje, gleich gibt's Metal-Gebrüll oben drauf", aber dann ist man doch sehr angenehm überrascht, dass da jemand Singen gelernt hat und nicht wie bekloppt rumschreit :)

=> Hast Du vielleicht die Chance, das nochmal von jemandem MASTERN zu lassen? Ich glaube, dann hast Du da echt was geiles zusammengeschraubt!

Ach ja: Die Telefonnumer von der Bassistin, Julia, nehme ich gerne entgegen! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben