Feedback zu äh... Disko-Stampfer

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
hi.
folgendes zum feedbacken:

agenda petting - waffen

Und zwar würde mich mal wieder interessieren, wie es vor allem im Bassbereich aussieht. Da das Lied ja ein Disko-Stampfer ist, hätte ich das ganze gerne untenrummöglichst fett.
Hab mich jetzt das erste mal an einen Multibandkompressor rangewagt, auf meinen HifiBoxen klingts auch gut, wie ist es denn bei euch? Wummerts schon oder ist es zu dünn?

Anderweitige Kommentare natürlich auch gerne.. (ja, der Sänger hatte Schnupfen :), hab das aber mit dem EQ nicht in den Griff bekommen....)

DankeGruss
Sebastian
 
Glückwunsch Sebastian,
sehr gelungene und feine Nummer!

hmmmm
 
Ich find den Sänger extrem toll, der sollte öfter Schnupfen haben *das nasale mag*... Jo das stampft schön vor sich hin mit viel Melodie, und, ich bin ein Fan von quitschenden Backgroundchören! Juhu!
 
Wummerts schon oder ist es zu dünn?
nö. ich hätte es sehr ähnlich abgemischt.

die background-eunuchen sind große klasse :) , ansonsten hätte ichs nen tacken schneller gemacht, aber vielleicht hast du jetzt keinen bock das alles nochmal einsingen zu lassen...

wie auch immer - saubere arbeit!
 
Hi Bobo

Das Tempo des Sängers ist grundsätzlich nicht nasal und Erkältungsorientiert :D
Die falsetten Prince-Backround-Voicings sind im Zwischenschritt etwas zu rosa ;) ... ne im Ernst ... gute Idee
Die Klang-Element gefallen sehr gut und der Refrain ist eigentlich geil ...
Klingt soundtechisch wie damals Hazell O'Connor ... jepp ... fein
Etwas Druck da und dort und der Mix wird fett und bekommt "drive". Drive im Song ist eh vorhanden vorallem durch den besagten Refrain.
Gut gelungen, Kompliment!

lg
antares
 
hallo,
danke, das geht ja alles runter wie öl :)
scheint ja auch soundtechnisch keine groben patzer und löcher zu geben...somit bin ich zufrieden!
gruss sebastian
 
Respect, goil gemacht.

Mir gefällt auch das "Nasale Vocal" *lol*

Nur als "Disco-Stampfer" ? Irgendwie feht mir da schon etwas der Schub (..liegt aber viell. auch an meinem Musikgeschmack)

Alles in allem findschs klasse :headbang:
 
Mein Musikgeschmack kann das auch nicht richtig einordnen :)
ok, das mit dem Diskostampfer ist hiermit offiziell zurückgenommen; der Gesang hat an der Stimmung des Liedes noch ne Menge geschraubt. War halt ursprünglich ein Instumental und da klang es recht funky.
Mir wurde aber jetzt auch schon von vielen Seiten gesagt, dass es eher wavig und düster klingt...auch mit dem grossartigen Rocko Schamoni wurde es verglichen........anyway yeah!
sebastian
 
MMMH..für einen Disco-Stampfer finde ich die Bassline etwas monoton und einfältig..

..wenn du wirklich einen zug (etwas das mittreisst) hineinbringen willst, solltest du einen "echter" klingenden [g=118]Bass[/g] probieren und dann z.B etwas auf einer Blues-Tonleiter spielen... versuchst mal mit (Beispiel über C-Moll) C - Es - F - Fis - G - Bb - C..

bin eher nicht so der Fan von Synth-[g=118]Bass[/g], jedenfalls nicht von denen die nicht annähernd wie ein [g=118]Bass[/g] klingen .. ;.)

aber ansonsten find ich den song kuul!

peace
 

Zurück
Oben