feedback und rapidshare

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Guten Morgen Allerseits :D

mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer mehr Songs aus dem [g=94]Feedback[/g]-Forum bei rapidshare untergebracht sind.

An alle rapidshare-Jünger: Könnt ihr euch nix gscheiteres Suchen? :D :D :D

Ich finde des einfach umständlich wie Sau. Das beste ist es, wenn man einen sauberen Link auf die [g=114]mp3[/g] setzen kann. Dieser Link kann man sich dann bequem in den Player seiner Wahl ziehen und ab geht die rübe.. (noch feiner ist natürlich [g=114]mp3[/g] und ein m3u zum direkt anklickerln, hehehe)

Rapidshare hingegen ist absolut mühsam. (und teils sind nicht mal anständige Links auf rapidshare gesetzt, so muss man sich erst noch den Text-Link kopieren und ein neues Browserfenster aufmachen... bääää)

und dann soll man sich ein Download-Ticket besorgen und schön seine Zeit verdödeln, bis man zum Link auf die Mucke kommt.

:nonono: :nonono: :nonono:


Ich persönlich lasse daher von rapidshare-files die Finger, is mir zu doof und die rübe ist zu faul. :D

--

Kommen wir also zum konstruktiven Teil: :D

a) rapidshare-Jünglinge, bitte seht ein, dass dies kein bequemer Weg für Feedbackwillige ist. Wer [g=94]Feedback[/g] möchte, sollte eigentlich alles daran setzen, den Weg zur Muck so kurz wie möglich zu halten. Dazu gehört ein funktionierender Link (ist das wirklich so schwer?) und optimalerweise ein direktlink auf die [g=114]mp3[/g]

b) Was sind "bequeme" Alternativen (insb. für Leute ohne eigenen Fleck im Web)?


Naja, keine Ahnung ob mein Schreiben nun was bringt. Wollt's nur mal erwähnt haben :D


vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönen Nachmittag noch! :)
(geht raus zum Spielen!, hehehe)

rübe & luki
 
Was sind "bequeme" Alternativen (insb. für Leute ohne eigenen Fleck im Web)?

ich kenne keine Alternative, wo man kostenlos grosse [g=114]MP3[/g] Files hochladen könnte (also auch MP3s, die zwischen 5 und 10MB haben) und dann nen direkten Link zum [g=114]MP3[/g] verschicken könnte......
 
hi ruebe

dann gib doch ma ne anleitung, wie man seine tracks besser präsentiert als über rapidshare,....

denn unwissenheit führt zu mitgliedern dieser "sekte" der ich aufgrund ihrer einfachheit auch verfallen bin.
 
lol... ertmal aufregen und hetzen und dann keine lösung vorschlagen...

wem 2 klicks plus 20sek warten zu viel sind...
 
..bei Tripod gibt es zwar auch keine Direktlinks, aber zumindest entfällt dort dieser nervige Counter... :x :)

Gruß

tkay
 
Man, man...

Wenn ich Eure Probleme hätte..... :nonono:

Ein Klick oder Copy/Paste mehr oder weniger... das sind echt Fragen, die die Welt bewegen. ;)

Grüße

Markus
 
...und manch einer hat vielleicht gar nicht DSL und ist es gewohnt länger als 20 Sekunden auf den Sound zu warten...

Aber mal im ernst: Man kann ja einfach in der Zwischenzeit (den 20Sek.) einfach auf das HR.de-fenster zurückklicken und sich da so lange die Themen durchsehen.
(Das ist mal ein Vorschlag, was?) :)

Grüße, Undress.
 
...oder sich gemütlich nen Kaffee brauen gehn ;)

Kay
 
:D :D :D

Nein, ich kenne keine bessere Alternative (n Stück eigener Webspace mal aussen vor gelassen..), dachte mir aber, dass evt. jemand anderes was gutes kennen würde.

Habe aber eben schnell Google angeworfen und folgende Seite gefunden:
Gratis Webspace

Gibts da nix gscheites unter all den Angeboten? (mangels eigenem Interesse an gratis Webspace, habe ich keine Erfahrung damit)

Mir geht es ja im Prinzip auch nicht darum, dass ich es im [g=94]Feedback[/g]-Forum so bequem wie möglich habe (na, eigentlich schon, hehehe). Der Clou ist doch der, dass man es den Feedbackern bequem macht, um eher [g=94]Feedback[/g] zu erhalten.

Folgendes Szenario: [g=94]Feedback[/g]-Session - Man klappert die letzten 10-20 Songs ab und hört sich bissel um. Nehmen wir an, die wären alle bei RapidShare untergebracht, müsste ich nach ca. 10 Songs à 5mb eine Pause von 1 Stunde einlegen, weil ich mein free-download Limit bei rapidshare überzogen habe... :D :D

--
Wenn man sich nur einen Song anhört, mag das alles kein Thema sein.. Aber wer eben gerne mal das [g=94]Feedback[/g]-Forum *durchklappert*, hat so weniger Spass.
--

Und nein, das alles ist in meinen Augen kein Problem, welches unbedingt gelöst werden müsste... Das sollte lediglich ein gut gemeinter Ratschlag sein. Ich dachte in der Tat, jemand wüsste spontan was besseres. :)


sains griesst,
rübe & luki, [g=94]Feedback[/g]-Surfer der fünften Generation
 
also die beste lösung ist wirklich ein eigener webspace, da lässt sich durchaus auch 4free was finden, z.b. arcor.de - 50mb frei..

ansonsten kann man musikportale wie [g=114]mp3[/g].de benutzen, wobei da keine direktlinks möglich sind, also auch da muss der feedbacker 2 mal klicken :eek:

und als letzte möglichkeit gibt es noch bessere alternativen zu rapidshare, z.b. yousendit.com
dort gibt es immerhin keine wartezeiten


gruß
Markus
 
ruebe schrieb:

Folgendes Szenario: [g=94]Feedback[/g]-Session - Man klappert die letzten 10-20 Songs ab und hört sich bissel um. Nehmen wir an, die wären alle bei RapidShare untergebracht, müsste ich nach ca. 10 Songs à 5mb eine Pause von 1 Stunde einlegen, weil ich mein free-download Limit bei rapidshare überzogen habe... :D :D


wozu stunde warten? stecker ausm router... stecker ein... neue ip adresse.... weiter laden!!!!
 
Sorry, aber die Muehe wuerde ich mir nicht machen. Ich hab bei Rapidshare auch schon erlebt, dass der Download zur Zeit nicht moeglich war und ich hasse es. Es verbreitet sich leider auch wie eine Infektionskrankheit.
 
ich bin zwar selten im feedbackforum unterwegs und dürfte deshalb nicht meckern, möchte aber den usern, die wie meinereiner lieber eigenen webspace haben wollen http://www.server-drom.de/ nahelegen... einmalig 10euro und dafür 300mb webspace und 15gb traffic... da lassen sich schon einige nummern online stellen :) rapidshare hasse ich persönlich auch wie die pest...

lg
flox
 
Sobald man regelmässig Musik erstellt und online sammeln und zugänglich machen will, ist eine eigener Webspace oder die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Portalen wie myownmusic auf jeden Fall anzuraten. Da gebt ihr soviel Kohle für Software und Equipment aus, und dann spart ihr die 2 Euro 50 für den Webspace und geht zu Rapidshare??? Sehr genial, wirklich.
 
So Mädels.

Ich hab da was für euch.
Da ich selbst Webmaster bin und die ein oder andere Seite betreibe, freue ich mich heute ganz besonders, euch mein neuestes Projekt www.orangespace.de vorstellen zu dürfen.

Anmelden, hochladen, verlinken, fertig.

Und dazu noch ne Subdomain und 100 MB Webspace (allerdings nicht PHP-fähig).


Ich hoffe, ich kann euch damit ne Freude bereiten ;)



Greetz,
Student.
 
Thread jetzt erst entdeckt. ruebe spricht mir absolut aus der Seele. Mich nervt das auch total, dass solche mistigen Plattformen benutzt werden. Ich lass meine Finger von [g=114]mp3[/g].de-/rapidshare-/yousentit-Songs - ich will den [g=114]mp3[/g]-Link kopieren, in WinAmp einfügen und abspielen, wenn ich das nicht kann, ist halt Pech.

Aber klar, ich seh auch ein, dass sich nicht jeder für 2 € pro Monat Webspace und ne Domain zulegen will für ein paar Songs. Ideal wäre eine Plattform, wo man schnell und direkt kostenlos was hochladen könnte und natürlich auch direkt verlinken könnte. Vielleicht kennt ja jemand sowas... :)

Gruß
Can
 
Das glaub ich jetzt nicht. War das ein Zufall?

Hm ne, war keiner :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben