Feedback needed: Moderner Metal! glaub ich...

• Ersteller Ersteller rockinski
  • Erstellt am Erstellt am
rockinski

rockinski

Reaktionen
0
Heyja,

Ich hab gestern mal meine Gitarre auf Drop D runtergestimmt (huch!) und n bisschen rumgespielt... und das ist bis jetzt dabei rumgekommen:

http://www.box.net/shared/4am0k6gaax

ist jetzt erstmal nur ne Riffsammlung mit grober Songstruktur (Intro-Strophe-Interlude-Chorus und nochmal von vorne).

Wie kommt das bei denen an, die sowas auch hören? meine Metalkenntnisse beschränken sich nämlich auf Metallica und wenn ich einen ganz verrückten Tag hab auch mal Disturbed oder Pantera.

Also her mit dem Feedback zu Riffwriting, dem Spielerischen und natürlich dem Sound!

Equipment: DFH, Cubase SX3, Podfarm.

Achso: wenn jemandem ein zwingendes Riff oder ein Teil einfällt, der nach dem 2. Chorus kommen kann- immer her damit ;)

Dank und Gruß
Rouven

PS.: wie nennt man denn eigentlich diese Art Metal? NuMetal? Modern Metal? oder gibts da auch was anderes?

ich finds geil. Auch den Sound, könntest Du mir mal das Preset schicken? :)

Zur Weiterbildung was metal angeht empfehle ich Annihilator :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Lob!

Öhm, das ist nicht 1 Preset, das sind 4...
"Bring Me To Life", "Drop D Sensation" und "Avenged" von den Factory Presets, dazu ein eigenes. Das eigene häng ich ma dran...

Gruß
Rouven

Edit:
Das mit dem dranhängen klappt nich, wie kann ich dir das zuschicken??

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/rockinski">rockinski</a> | 18.10.2009 16:15 Uhr]

Jo. Das ist Progressive Metal mit NuMetal-Sound.

ich schick Dir ne PM mit der email Adresse...

Icon schrieb:
Jo. Das ist Progressive Metal mit NuMetal-Sound.

und woran erkenn ich das? ich dachte immer, Progressive wäre das mit den Taktwechseln, Keyboards und weiß ich nich was noch... Dream Theather halt...?

Kann ja auch keiner den Überblick behalten, bei den tausenden von Genres, die's gibt...

Gruß
Rouven

Noch jemand eine Meinung? vllt. auch zum Mix? wär euch echt dankbar...

Gruß
Rouven

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben