[Feedback] Musiklehrer und Schülerbands

O

Odeon

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle,

bevor ihr euch hoffentlich den unten angehängten Track anhört noch ein ekurz Info dazu...

Die einzelnen Spuren erhielt ich letzte Woche von meinem ehemaligen Musiklehrer, nachdem er mich gefragt hat, och ich denn nicht mal, weil er hat ja keine Ahnung und so, aber hätte sein bestes getan bei den Spuren admit sie gut klingen... Auf genaueres Nachfragen wurde die "Mädchenrockband" dann folgendermaßen aufgenommen:

Gitarre, Verstärker, irgendein billig Mic davor, in den PC und Aufnahme, Schlagzeug nur mit 2 Overheads, alles immer in nur einem Take, genauso der Gesang... etc. pp. naja gut, nun hatte ich eben die Spuren in eienr Atemberaubenden Qualität... und sollte da n Track raus machen weil die Schule irgendwie so ne best of cd mit irgendwelchen schulischen Erzeugnissen veröffentlichen will.
Nun hab ich mich hingesetzt und einfach mal ausprobiert, wie immer ein Erstlingswerk, das hoffentlich ncih ganz so schlecht ist wie mein eigener Versuch Musik zu machen.
Ach ja es handelt sich um ein "Cover" der Filmmusik "Catch me" von den bandits.

Danke für Eure Kritik

Link

Gruß Odeon

PS: Nicht wundern warum da kein Schlagzeug íst, das ist so aus dem Takt, dass es nochmal neu eingespielt werden muss oder wir ganz drauf verzichten...

das größte problem scheinen mir die intonations- und timingschwierigkeiten der mädels zu sein. das klingt teilweise arg schief, zumal der gesang auch sehr trocken im mix vorsteht.

WH

Wie krieg ich den denn "nass" ?

Odeon

Wie krieg ich den denn "nass" ?
mit etwas halleffekt. aber das wird natürlich nicht die mangelnden vokalkünste der protagonisten verbessern ;)

WH

Hehe naja daran kann ich leider nicht viel ändern an den mangelnden Künsten ;)

aber okay dann werf ich mal die [g=108]Hall[/g] Maschine an ;)

falls noch drums dazukommen würd ich jetzt noch nicht soviel in den mix investieren. die mühe lohnt sich erst, wenn alle instrumente aufgenommen sind.
der synth vom anfang würde in stereo sicher auch besser rüberkommen.

WH

Hm danke für den Tipp,

aber die Gefahr dass da noch Drums zukommen halte ich für relativ gering, wel die Schlagzeugerin so gut Schlagzeug spielen kann wie die Sängerin singen, naja was die Schule will soll sie kriegen ;)

Übrigens: Klingt echt entscheidend besser mit [g=108]Hall[/g] :) und an den Timingproblemen kann ich ja auch noch n bisschen was ändern ;)

Danke schonmal

Odeon

Hi Odeon,
du könntest die Vocals notfalls neu aufnehmen lassen, oder sie mit einem Vocaltool wie z.B. Melodyne bearbeiten (ist aber ziemlich aufwändig, dann lieber neu aufnehmen)
irgendwas passt mir nicht bei dem Synthsound, der ist ziemlich dünn, vielleicht weil der zu hoch gespielt wird, könntest ja eventuell um eine Octave tiefer pitchen (halt ausprobieren). es wird sich sicherlich anders anhören, wenn du das schlagzeug dazumischst.
Gruß Maryus

Der [g=118]Bass[/g] (ist das ein echter [g=118]Bass[/g]? Ich kann ihn eh kaum hören...) müsste meiner Meinung nach lauter sein.
Abgesehen davon kommt mir die Gitarre ziemlich verstimmt vor... Aber daran kannst du ja auch nichts mehr ändern.

Ich würde wirklich dazu raten, das ganze nochmal neu aufzunehmen. Und die Dopplung beim Gesang würde ich eher weglassen, da die (sowieso schon etwas schiefen) Gesangsspuren rhythmisch an manchen Stellen wirklich extrem auseinanderlaufen (z.B. bei 1:38 ).

Definitiv neu aufnehmen. Möglichst nach Klick spielen, oder zumindest einen timingsfesten Musiker mitspielen lassen. Einen besseren Synthsound raussuchen und vor allem bessere Mikrofone verwenden. So klingt das alles sehr dumpf und unpassend.

Gruß,
ColdSteel

hmmm okay besten dank werd mal schauen ob sich das nächste woche einrichten läßt mit der neuaufname ^^

Gruß Odeon

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben