Feedback HipHop Beat

  • Ersteller CarnageAkA
  • Erstellt am
C

CarnageAkA

Registriert
08.07.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi,

mach erst seit 2 Monaten Musik. Arbeite mit einer MPC 2500 und einem Roland SH-201. Hab hier einen Beat, den ich vor 3 Wochen gemacht habe. Hätte gern Vorschläge und Kritik was ich besser machen könnte oder wo ich ansetzen muss um mich zu verbessern.

Danke schon mal für eure Posts.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=173654001

Beat heißt Sad Life.

Mir gefällt die Abmischung nicht so richtig.
 
hi,

es holpert an einigen stellen... nicht quantisiert?
 
Hi,

also in der MPC war es eigentlich ganz Okay. Hatte dann aber das Problem das ich die Abmischung nicht so gelungen fand. Hab dann die Spuren einzeln auf Cubase aufgenommen und ich glaube da hat sich dann das holpern eingeschlichen.
Danke für den Hinweis.
Aber irgendwie fehlt dann noch der Pepp oder etwas was es lebendiger macht.
 
Mhh... wenn du erst so kurz musik machst isses dick.... :D

also mir geht dieser ständige clap saumässig auf den geist

Ich finde die bassdrum könnte dicker kommen....

der clap gefällt mir ansich net so wenn ichs mir recht überlege... :) vielleicht bisschen [g=52]chorus[/g] drauf? mhh weiss net so richtig...

wie lang hast du dafür gebraucht???

MACH WEITER SO.... NICHT ÜBEL FÜR DEN ANFANG....

jc
 
Ich finde, das klingt alles sehr elektronisch, fast techno-mäßig...grad für ne MPC! Da fehlt auf jeden Fall ein echtes Instrument (Samples natürlich) oder andere Drums...
 
Hey danke für den Post. Also die Grundmelodie hab ich an nem Nachmittag mal beim Jamen gemacht. Am nächsten Tag hab ich dann so vier Stunden dran gebastelt und fertig war er. Ja die Bassdrum kommt leider net so dick rüber. Hab noch n Subwoofer Kick drunter gelegt aber der geht total unter, nur wenn der Beat auf meiner Anlage läuft klingt er satt. Des mit dem Claps ist n weng zuviel, hatte ich mir auch schon gedacht. Ich denk mal den werd ich nochmal komplett überarbeiten, hab ja nächste Woche Urlaub. Aber mit dem abmischen da hab ich es echt noch nicht so.

Werd auf jeden dran bleiben.
 
Ja hab da wohl mich falsch beraten lassen. Wollte nen Synthi der auch für HipHop gut geeignet ist und da ist mir der Roland SH 201 empfohlen wurden. Aber der hat vom Werk aus nur Sound die eher im Technobereich vertreten sind. Muss da wohl noch n anderen besorgen. Das Drum Kit ist ein Werksound von der MPC 2500.
 
Wenn es unbedingt Hardware sein muss, würde ich mir eher ein Rompler zulegen!
Der SH201 is echt eher ein Techno-Synthie...
Aber wie schon meine Vorredner sagten, bleib dran! Da sind schon gute Ansätze drinnen!
 
Danke mach ich auf alle Fälle. Kannst du vielleicht nen guten Rompler empfehlen? Was meint ihr wie wichtig sind [g=102]Studiomonitore[/g] wenn ich das weiter verfolge!? Bisher arbeite ich mit Kopfhörern von AKG.
 
Kopfhörer sind schon mal gut, vor allem die meisten AKGs, aber [g=102]Studiomonitore[/g] werden so mit als das allerwichtigste gesehen! Also nochmal: die sind SEHR wichtig!
Mit ROMplern kenne ich mich überhaupt nicht aus, sorry! Das kommt dann auch sehr auf deine Finanzen an (wird schnell ziemlich teuer!)...
 
Okay, hatte mir vor dieses Jahr noch die Yamaha HS 80 zu holen. Ich denke die schneiden ganz gut ab. Mhm wegen Romplern muss ich mal Inet-recherche betreiben. Aber vernünftige [g=77]VSt[/g] mit denen ich auf dem PC die Melodien schreibe um sie dann in die MPC zu spielen dürfte auch gehen, oder!?
Dürfte die sparsamerer Variante sein. Also muss nach der MPC und dem Roland n weng sparen.
 
Ja, also ich würde dir Software empfehlen. Die MPC kannste ja auch immernoch einbinden und das SH auch, wenn du es nicht verkaufen willst...
 
Ja also die MPC werd ich weiterhin mit einbeziehen, da ich persönlich mit dem Gerät ganz gut arbeiten kann. Also mit Cubase brauch ich echt länger um zu einem Ergebniss zu kommen. Den SH nutze ich trotzdem da er ein paar echt gut SynthiSounds besitzt und ich den Preis eh nicht mehr rein bekomme was er gekostet hat.
Werd jetzt aber mal schauen mit Cubase die [g=77]VST[/g] einzuspielen und die Melodien dann in die MPC laden.

Danke aber mal für euer [g=94]Feedback[/g].
 
Also zu monitoren sag ich... wennn du tracks hast, die du gut findest... und du willst das ganze auf scheibe pressen ums sosnt wo zu hören... dann lohnt es sich


auch lohnt es sich, wenn du mehr spas san deiner musik haben willst.. (geht mir zumindest so)

grüße

jc

p.s.: habe die event tr6 und bin super zufrieden... [g=118]bass[/g] ordentlich, scheinabr recht ausgewogen... :)

www.virb.com/rtmo
 
Danke für den Tipp für die Monitore, muss jetzt mal abwegen welche ich nehme. Muss da mal in ein Geschäft pilgern und die mal vergleichen.

Ne andere Frage, die die mit ner MPC produzieren mischt ihr die Songs auf der MPC fertig oder wie geht ihr da vor.

Gruß zurück JC
 
Beim Monitorkauf ists wie beim Mikrokauf. Auf jeden Fall im Laden testen mit den eigenen Lieblings-CDs oder der Mucke die man später auch machen möchte.

Manche klingen Basslastiger, anderer Sweet Spot etc.

Am besten gleich "Aktiv Monitore".
 
Hat jemand auch Erfahrung hier mit den Yamaha HS 80?
Meinungen zu denen wäre toll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
baccar
Antworten
6
Aufrufe
809
baccar
baccar
S
Antworten
2
Aufrufe
326
SoundZ
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben