Feedback:Great Feet - Looking Out

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Ein freundliches Hallo nach recht langer Abstinenz.

Nachdem wir den Song vor ca. einem Jahr schonmal hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum hatten, haben wir die Zeit (hoffentlich sinnvoll) genutzt und den Song nochmal kräftig überarbeitet. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an die ursprüngliche Version.

Würd mich sehr freuen einige Meinungen über den Song zu lesen. Auch wenn er IHMO zumindest von Aufnahme und Mix noch nicht an das erschreckend/erfreulich hohe Niveau mancher anderer Songs hier heranreicht.

Great Feet- Looking Out

Also dann....backt mal ordentlich Feed.


Danke schonmal im Voraus im Namen der ganzen Band.
 
Mirko_sch schrieb:
...
Würd mich sehr freuen einige Meinungen über den Song zu lesen. Auch wenn er IHMO zumindest von Aufnahme und Mix noch nicht an das erschreckend/erfreulich hohe Niveau mancher anderer Songs hier heranreicht.

:) tztztz Bescheidenheit in Ehren und ein weiterer Song der das wirklich vielfältige und schöne Niveau erweitert.

Die FX auf den [g=90]Voices[/g] find ich z.T. zu "positiv" eingesetzt, als Stilmittel aber dennoch gut. Die Strings -> Gänsehaut, die schon bei der Gitarrenarbeit "gekitzelt" wurde, ergänzen schön breit die Athmospäre. Der Aufbau find ich gelungen, die Ambiente schön und geschickt gedehnt. Nichts kommt zu schnell, die Backing dort wo diese passen. Die Intonierung sprich Gesangsmelodie ist fein melancholisch, ich könnte mich fast zu einem Vergleich ... nein!
Bei 01:44 klingt das Melodie-Ende des Gesangs (nach oben) etwas "kritsch", klar vorher wurde nach "unten" beendet, doch das nach "oben" .. hm ... grummel
Bei 03:11 klingt die "terz" der Strings (od. Gitarre) gewöhnungsbedürftigt, es ist imho nicht falsch, könnte aber mitQuinte/Sptime der Skala durch die Strings anders betont werden (huch ... Fachausdrücke von einem Lakaien ... sorry)
Ab 04:15 find ich das Drumming zu treibend und relativ "statisch", btw es "wummst" auch zu wenig (Breaks ... Crash um den Hörer in die Headphones oder Stuhl zu pressen)
Also etwas weniger Phasing/Flanging auf den Gesang und gut is.

Sehr feiner Song habt ihr da gepostet ... jepp!
 
Klingt gut. Gibt's nicht viel zu kritisieren von meiner Seite :D. Aufnahme und Mix klingen für einen 0815-Hörer wie mich OK.

Geschmackssache ist der Effekt auf dem Backing-Gesang. Ebenso Geschmackssache: das relativ späte Einsetzen der Drums.

Die Drums ab 4:15 find ich auch unpassend.

Ab und zu ein paar schöne E-Gitarre-Töne als Ergänzung zum Gesang könnte ich mir auch gut vorstellen.

Grüße
VBA
 
Danke euch beiden, für die recht detaillierte Meinung.
schade die Vocaleffekte hatten uns ganz gut gefallen, auch wenn sie etwas experimentell waren. Aber vielleicht hört sich das ganze für uns auch schon nächste Woche wieder anders an.


Würden uns über noch ein paar mehr Meinungen freuen.
 
Hi! Auf jeden Fall guter Mix. Die Effekte bei der Stimme sind mir persönlich zu stark aber nicht schlecht! Ab da wo die Drums einsetzten wirds sau gut! Nur das ist leider sehr spät.. finde den ruhigen anfang zu lang. Ab 4,12 passen die Drums nicht mehr und machen viel atmosphäre kaputt--> Meine Meinung. Dann lieber ein Powervoller abschluss!
 
Hi,

gefaellt mir generell gut, vom Gesang her recht grungig, aber ich bin ja auch schon was aelter, von daher mag ich das :D .
Den Leadgesang ab 3:10 finde ich eine Nuance zu "herausstehend", sollte man vielleicht etwas zuruecknehmen. Und der Schluss mit den Drums hoert sich ein bisschen planlos an, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Aber insgesamt schoene Sache!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben