Feedback für starting a fire(melodic-core) gesucht

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
nach etwa einer Woche gelegentlichem Feierabendtüfteln ist nun mein neuestes Werk so gut wie fertig.

Jetzt wollt ich mal hören, was ihr so davon haltet, also im Bezug auf Mix, Songwriting und was euch sonst noch so einfällt. Nehmt mich meinetwegen auseinander, hauptsache [g=94]feedback[/g]:)

Hier ist das gute Stück: Direktlink

Ich muss dazu sagen, dass mir bewusst ist, dass der Gesang schlecht ist. Ich habe mich auch gar nicht weiter damit beschäftigt, da ich eh nicht singen kann und darauf hoffe, irgendwann mal nen vernünftigen Sänger für meine Sachen zu finden.

Also haut rein Leute:)

Hallo,
das Stück gefällt mir gut. Hat durchaus Ohrwurmchancen.
Was mir zum Mix auffällt ist, dass ich in in den Bässen etwas dünn finde. Überhaupt bekommt man von einem [g=118]Bass[/g] nicht viel mit.
Die Sprecheinlage gefällt mir nicht so besonders. Ist aber Geschmackssache.
Was den Gesang angeht, so muss ich sagen, dass mir Deine Stimme an sich schon gut gefällt. Ich finde es würde sich lohnen, sich mit etwas mehr Mühe nochmal an den Gesang zu setzen. Ist alles Übungssache.
Viele Grüße

Hi,
finde den Song ganz cool. Den Gesang finde ich gar nicht soooo schlimm.

Der Gitarrensound könnte ne bisschen aggressiver klingen, beziehungsweise mehr Druck machen – Geschmackssache! Die Gits hören sich sehr weit auseinandergepannt an. Vielleicht nicht ganz so breit pannen, damit der Song kompakter erscheint? Ansonsten feine Sache!
Beste Grüße,
Quer

peace,

für meinen Geschmack sind die Gitarren ein bisschen zu wenig verzerrt. Das haut irgendwie nicht so richtig rein, klingt zu hohl.
Song ist ganz cool, allerdings find ich es zu eintönig. ZU deinem Gesang, ich finde deine Stimme passt an sich gut für solche Musik, könntest ja vll mal Gesangsunterricht nehmen...außerdem ist sie schlecht gemixt(aber was soll ich da zu sagen, kann es ja selber auch nicht viel besser also ncihts für ungut:D)

Mir fehlt für Melodic - Core die eingängige Melodie...eben das wirklich melodische. Teilweise kommt es mir vor wie Jimmy eat world, dann wie deutscher Punk rock mit englishcen Text, aber ich denke da trägt auch die Stimme iwie zu bei.

Wenn die Gitarren anders klingen würden fänd ich e s schon mal sehr cool.
machs gut;)

EDIT: Zu der Melodie....iwie sind ja schon welche vorhanden...nur keine die ich wirklich eingängig finde, vll mal bei irgend einem Part die Melodie höher spielen. Oder das Intro einfach normal + [g=338]oktave[/g] höher spielen. Nur ne Idee:D

grüße Janos

ahoihoi!

hmm... ich find, das Instrumental plätschert schon äußerst träge vor sich hin. Und der Gesang gibt dem Ganzen hier dann wirklich den Rest. Das kommt mir grad alles so monoton vor... sorry.
Zum Mix fällt mir auf die Schnelle nur ein, dass der Gesang nicht nur schief ist, sondern auch sehr unangenehm vom Klang selbst ist.
Der Rest klingt eigentlich okay.

Gruß,
Psy

Ui, soviele Antworten in so ner kurzen Zeit hatte ich bis jetzt noch nicht. Danke!
Schön das es gefällt. Hab nur leider grad keine Zeit mich ausführlicher zu äußern.

für meinen Geschmack sind die Gitarren ein bisschen zu wenig verzerrt.
Da musste ich schmunzeln. Das liegt an meinem Marshall. Mir gefällt der Sound des Tops an sich recht gut(vor allem is es ein Röhren-[g=182]Amp[/g]), aber leider ist es wohl mehr für crunchige Sachen konzipiert. Ich wünsch mir auch jedesmal mehr Zerre:) aber ich spar schon auf was neues feines, sowas in Richtung Peavey 6505.

Macht's gut, ich werd dran arbeiten

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben