feedback für "little moon shine on"

Krisch

Krisch

Reaktionen
0
so ich hab seid langem auch mal wieder was aufs band gebracht. der song heißt "little moon shine on" und ich hab dafür mein altes akkordeon rausgeholt und meine trompete wieder ausgepackt.
aber hört selbst:

Hi Krisch,
hoppla, da sind ja jede Menge echter Instrumente dabei, sowas finde ich immer klasse...

Sehr schöner Song. Der Gesang könnte - vor allem am Anfang - etwas inbrünstiger gesungen sein, ist auch nicht ganz in tune.

Mir persönlich fehlt ein [g=118]Bass[/g].

Zum Mix/Arrangement:
Der Gesang braucht etwas mehr Höhen, sollte meines Erachtens auch etwas weiter vorne sein.
Du könntest mit einem EQ noch etwas Luft schaffen, [g=422]Gitarre[/g], Klavier und Akkordeon hängen ziemlich aufeinander, eventuell auch ein Instrument in einer anderen Lage spielen lassen.

Sehr schönes Teil ansonsten, aus dem Du garantiert noch was herauskitzeln kannst.

Gruß Stephan

Wow..das klingt richtig schön "echt" ! Eben weil es das auch ist:) Sehr gut, es gefällt mir !!

lg Felix

ich hab jetzt nochmal nen bissel was am mix gemacht.

und noch ne frage nebenbei... werdet ihr wenn ihr auf meine links klickt direkt zum download weiter geleitet oder auf die seite wo alle meine hochgeladenen lieder sind?

Nein, leider nicht:-(

Spielst und singst du selber alles in dem song ?

lg Felix

jo is alles von mir...

Glückwunsch! :) kommt gut!

Hi!

Eine nette Idee, aber ziemlich krumm und emotionslos gesungen. Wenn Du das noch korrigierst, hat das Stück m.E. durchaus einen ganz besonderen Charme.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi,

Also ich kam auf die Seite, wo man die Auswahl hat mehrere Songs zu laden...

Zum Song: Version - 01 wird angezeigt.

Erst Eindruck: ( alles rein konstruktiv gemeint! )

Ich hoer [g=99]Clipping[/g]!
Ist sehr laut, im Vergleich zu anderen Sachen und imho zerrt es auch -

--> Zuviel des guten Pushmasterings betrieben?

Oder evtl bereits im Mix zuviel auf einmal drinne?

Hoffentlich nicht schon beim Einspielen und Aufnehmen zuviel Pegel gehabt? - Hoer sicherheitshalber nochmal kritisch die einzelnen Spuren solo ab.

Generell wuerd ich die Quetschkommode ( auch die Blaeser - Alles was laaange Toene produziert eben ) leiser in den Mix nehmen, die erdrueck(t)/(en) die Piano Sachen und die Klampfen fast vollstaendig.
Dort wo dann noch Stimme dazukommt ist der Gesamtpegel einfach zu hoch, da clippt es dann gnadenlos.

( Nicht "korrigieren", indem die Stimme leiser wird, sondern die Stimme als Mass nehmen, die Instrumente ( besonders die mit den langen Toenen ) runterdrehen - die sollen ja die Stimme begleiten. )

Mixe das Stueck doch nochmal unter der Praemisse: Weniger ist mehr.
Statt auf Marktschreierische Lautheit hin.

Vom Spielerischen und dem Multi Instrumentalen Einsatz her ist es ja gut.
Toll, das Du soviele richtige Instrumente hast und auch bedienen kannst.

Und ich denke, dass die Komposition erst dann so richtig zur Geltung kommen kann, wenn auch der Sound angepasst ist und stimmt.

Der vorliegende Mix droehnt in Richtung "Laute Disco" - der Song klingt imho nach "Irish Pub traditional".

Gruss, Pete.

Hi,
ich würde das Klavier ehrlich gesagt komplett weglassen. 1. weil es nicht echt klingt und 2. weil eh schon alles so voll ist und es nicht notwendig ist. Stattdessen würde ich dort, wo das Klavier die Arpeggios spielt, ein Shaker-ei oder eine Besen-[g=149]snare[/g] dazugeben.

Und Akkordeon und Trompeten leiser, aber das wurde eh schon gesagt.

Bei 0:51 kommt ja dieses kurze Trompeten-solo, das könntest du doppelt so lange machen, den zweiten Teil auf einem anderen [g=250]Akkord[/g] basierend und mit Akkordeonmelodie statt Trompete in der Leadstimme. Ist nur so eine Idee, die mir beim Hören durch den Kopf geschossen ist...

Gruß,
Stefan

Insgesamt wirklich ein schönes Teil.....UND handmadet, gute (echte) Instrumente.
Am Anfang das Akkordeon vielleicht etwas zurückhaltender gestalten, zwischenzeitlich auch die Trompete. Ich würde mal einen Versuch mit zusätzlichem [g=118]Bass[/g] starten.

Aber wie gesagt, das Teil gefällt.

....und hier mein "Werk":
Dancing to the moonlight

Hi,

handmade! Sauber ... :)

Jepp, das Arrangement ausdünnen kann helfen.
Schöne Melancholie hier und es wurde eigentlich auch schon alles gesagt, ausser ... weiter machen!