Feedback für erste Fremd-bandproduktion bitte!

-eric-

-eric-

Registriert
13.04.05
Beiträge
500
Reaktionen
11
Punkte
588
Hi Leute!

Ich würd mich über ein objektives Urteil über folgende 2 Rocknummern freuen!





---Zur Aufnahme:---

Soundkarte: Delta 1010LT

Drums aufgenommen über ein Soundcraft Spirit (live Konsole)

Overheads: 2 TBone
BDrum: [p=213]AKG D112[/p]
[g=149]Snare[/g]: oben Sm57, unten Sm58
Toms 3*Sm58


Gitarren über je ein 57er und ein Behringer B2

[g=118]Bass[/g] über ein D112 Ampeg [g=182]Amp[/g] und zusätzlich über DI

Vox über ein Sm57 mit den Preamps der Delta

---- zum Mixing ----

PT Le über einen Minimac
Abhöre: Genelec

--- zu Euch ---

Was gäbs besser zu machen?
Ist die Kompression erträglich/OK ?


Danke und lg,

-eric-
 
Hi, also als erstes frag ich mich gerade, warum Du die Drums mit so schönen Mics abnimmst, die Overheads aber billige Tbones sind :|

Zum Mix1: das erste was mir aufgefallen ist: Das Schlagzeug hat nicht so einen tollen Raum gegönnt gekriegt. Ist weder trocken noch hallig, eher "Garagen"-Sound. Sehr schade, weil es so ziemlich weit hinten klingt (von der Einzelabnahme der Toms kriegt man nicht viel mit).
Wenn der Gesang einsetzt, ist sind an manchen die Gitarren ein Bisschen unpräsent. Dadurch fetzt es irgendwie noch nicht richtig.
 
Seh ich auch so. Tönt ein bisschen indirekt, wie im Badezimmer aufgenommen. Wahrscheinlich sind im Mix die overhead presenter als die direkten Mics? Sonnst klingts sauber.
 
Hi eric,

was mir auffällt ist eine gewisse Dumpfheit im "Kern", also die Begleitgitarre und die Toms. Dazu kommt eine weitere "Dumpfness" von der Instrumentierung ab "Why can't I see the light?", klingt mir, als ob es wieder die Gitarren wären. Schön klar kommt jedoch der Gesang rüber, finde ich. Die Sologitarre könnte eine kleine Spur mehr Raum vertragen, um das trockene loszuwerden.

Soviel von mir,

hirse
 
Danke Euch Dreien!

Mir passte auch etwas am Sound nicht, habe es wohl schon zu oft gehört.

Wegen den Tbones:
Schande über mein Haupt. Hab sie ausgeliehen.
Mag sein, dass die OHs zu laut sind.

lg, -eric-
 
Kann mir einer sagen was er will.

Ich finds absolut geil :D
Könnt ich den ganzen Tag hören,

thx für die songs
 
Hi,

zum 1. Song: sehr schöner Rocksong. Einziger Meckerpunkt von mir: Gesang ist mir zu trocken, und der Refrain zu "leise"/"zurückhaltend".

Grüße
VBA
 
Lied 1:

Ich weiß nicht, ob Du nur den Mix bewertet haben möchtest oder das ganze Stück. Ist aber wurst, da ich an beidem nichts auszusetzen habe. ;)

Das Stück gefällt mir sogar richtig gut. Kompliment! Mag sein, dass es ein wenig "trocken" klingt und manche sich daran stören, aber eigentlich finde ich das so gerade richtig. Dadurch wirkt die Musik für meine Ohren "echter". Moderne Musik klingt immer so steril.

Lied 2:

Kann m.E. musikalisch mit Lied 1 nicht mithalten. Ich mag den Rhythmus überhaupt nicht. Die Produktion ist für meinen Geschmack ansonsten in Ordnung, obwohl hier vielleicht die Proberaumatmosphäre doch einen Tick zu dominierend ist. Vielleicht könnte das Schlagzeug etwas [g=108]Hall[/g] vertragen... keine Ahnung.

Ciao,
Steffen
 
Hm, find ich schon Klasse so, außer, dass sich für meinen Geschmack das Schlagzeug - wie bereits von einigen erwähnt - zu sehr im Hintergund befindet, was sich irgendwie sehr auf diese Dumpfheit auszuwirken scheint.

Ansonsten sehr geil! :D
 
Hi!

Danke für die durchwegs positive Kritik!
Freut mich!

Wir haben alles im Band-Proberaum aufgenommen,
das war ein 4*6 Meter Raum mit Eierkartons an
den Wänden und der Decke. :)

Tja, das nächste mal wird wohl eine Raummiete
unumgänglich, wenn's klanglich weitergehen soll.

Grüße,

-eric-
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben