[FB] Torn braucht euer Ohr! [EIN MAL NOCH BITTE!]

Reaktionen
795
hallo,

die letzte version, danach poste ihc erst wieder wenn die vocals stehen!

mfg
Torn

DOWNLOAD

"Einspiel mäßig" kann man das meiner Meinung so lassen.
Die Drums klingen aber auf jeden Fall noch sehr nach Maschine...

Netter Song
daumen.gif

Edith: Ich würd das Strophen Gedöns noch durch nen [g=52]chorus[/g] schicken um noch mehr Breite zu kriegen...

danke schon mal fürs reinhören:)
der sound kommt noch, das hier
sind nur die aufgenommenen spuren.

die drums habe ich gestern nacht mühevoll gerade geschoben,
ich bin der meinung das alles an drums was nicht nach maschiene
klingt einfach einen shclechten drummer offenbart:D

ich höre mir immer wieder dies und das an und zu 99% klingen die drums programmiert, egal welche musikrichtung.

mfg
Torn

naja theoretisch schon, die frage ist was macht echte drums echt,
das sind echt eingespielte [g=32]midi[/g] grooves,
von addictive drums, gute samples mit vielen verlocity layern,
für mich sind das echte drums.
ich habe den groove hierbei aber quantisiert
da mir das zu ungenau gewesen ist:D:D
gestern dacht eihc noch das ich nciht in de rlage bin genau einzuspielen oder das mein [g=70]sequencer[/g] spinnt, es waren abe rnur die ungenauen [g=32]midi[/g] grooves.

ich bin halt der meinung das man hier auf
hr.de unechte drums nur am zu guten klang erkennt.
klingt es gut und sauber, denkt sich der durchschnitts [g=79]homerecordler[/g],
"hmm ne das kann net sein das diese drums echt und aufwendig aufgenommen wurden":D

genau das selbe passiert,
wenn man zb. in seinem profil stehen hat das man den pod xt
zum gitarrenrecording verwendet, kann man jede und noch so gute gitarrenspur hochladen, es wird immer britzeln und nach modeller klingen, auch wenn es zb. eine abgemikte spur ist:D

mfg
Torn

Hier haste mein Ohr :) :

Wieso sollte man das nicht so lassen können? Ich habe da nichts out of timing festgestellt. Ich konnte aber auch nur recht leise hören.

Ich finde, es immer etwas schwierig, die Songs OHNE GESANG zu bewerten. Meist steht und fällt das Ganze ja mit dem Gesang und der Gesangsmelodie! Darauf bin ich schon mächtig gespannt!

Zu den Drums könnte man natürlich noch sagen, dass das eine oder andere Break etwas mehr human touch vertragen könnte (sei es nun in natura eingespielt oder programmiert)....

Ansonsten:

- Schöner Songaufbau. Die zurückgenommenen Strophen und der Treibende Refrain passen gut zusammen.

- Sehr cool finde ich die mehrstimmigen Gitarren zum Ende hin. Auf so Zeugs steh' ich total! Auch sehr gut eingespielt meine ich.....

Gefällt mir gut!

gitarren sind sauber, [g=118]bass[/g] auch.

drums sind fürchterlich langweilig und haben kaum [g=4]dynamik[/g] - speziell die [g=149]snare[/g] - die klingt bei jedem schlag gleich (absolut millimeter genau das fell getroffen und das bei jedem schlag? o.O)

vielen dank für euer ohr:)
ich bin erlechtert das es wohl doch
net timingschwach ist und ich somit nix
neu aufnehmen muss.

die drums werde ich noch machen, das hier ist nur der entwurf, wie gesagt nicht gemischt, nochmal die lautstärkeverhältnisse sind angepasst.

ich werd emich dann erst an die [g=21]velocity[/g] kurven begeben, bis jetzt sieht das alles mehr oder weniger gerade aus.

mfg
Torn

Tach Torn,
ich höre auch keine Timingprobleme hier. Die Drums sind aber tatsächlich etwas lieblos und zu "gedroschen".

Das Solo gefällt mir nicht so richtig, der Sound ist nicht so dolle, etwas kraftlos und zu stark angeflanged.

Ansonsten echt ein schönes Stück.

Grüße
Stephan

@stehpah

vielen dank fprs [g=94]feedback[/g]!

die drums werde ich noch ordentlicher machen,
und wohl wieder die alte unquantisierte [g=32]midi[/g] reinladen.

irgendwas gefällt mir aber noch nicht,
das arrangement ist nicht gerade der renner,
das müsste etwas mehr kick bekommen.
habe diesmal ja ziemlich viel drin,
mormalerweise haben meine songs gar keine struktur:D

mfg
Torn

Spieltechnisch doch alles brauchbar, aber meiner Meinung nach fehlt dem Lied eine gewisse Würze, die durch guten Gesang gegeben werden muss, da sonst das Lied recht plätschernd wirkt, also nicht besonders spektakulär.
Aus den Sounds so wie sie sind kann man wohl was gutes zustande bringen, denke ich.

Hi,
also ich finde die 2 Teile für sich ganz nett, also das cleane und die Zerre,
aber für mich groovt da nix das ist zu statisch ohne Leben, das
Problem hatte ich auch heut, dann ständig die crashes drin sind viel zu viel,
den Solo würde ich nochmal machen, wie gesagt auch jetz die 2-stimmige
Melodie ist zu statisch, man merkt jetzt die eine Spur dann die andere,
kann aber auch sein das das der fehlende [g=118]Bass[/g] ist(ich höre ihn jedenfalls nicht) tu Dir einen Gefallen überarbeite die Drums und dann den [g=118]Bass[/g] dann
die Gits.(könnte auch lebendiger gespielt werden lockerer flockiger, die klingen vom Sound her gut wie hast Du die denn gemacht?
Fällt jetz alles ein bißchen hart aus-sorry!
Leo

@TopFlappen

vielen dank, jop ohne gesang ist es immer etwas fad.
ich werde mich am WE wieder dransetzen,
und versuchen das arrangement etwas spannender zu machen.

@Leo

vielen dank, jaja AD und die auswahl an heavy grooves, ich warte schon sehnsüchtigst auf das update, vorallem die fills sind absolut unbrauchbar wie ich finde. das solo habe ihc gemcht weil es in der ersten version des songs drinne war, hab es vorhin aber rausgenommen da es eher nervt als was zum song beiträgt. [g=118]bass[/g] fehlt, hatt ekeine zeit mehr den zu machen, hier ist um 20:00 schon nachtruhe:(

gitarren sind wie immer:

clean: engl e530 per line outs in den pc:D
verzerrt: engl e530 per line out in pc,
zu revalver SE 4x12 V30 speakersim.

mfg
Torn

Frag mich doch einfach(hihi) kuck mal bei Groove Monkey, da gibts jetzt
Metal glaub ich, ich hab mir AD Rock geholt ind den dazugehörigen Ordner kopiert und fertig, sind tolle Sachen dabei, musst Du aber mit Karte bezahlen, geh auf die Seite von AD die haben da den Link zu GM.
Da kannste das Ding hier ordentlich aufpeppen und nix für ungut,
immer toll das bringt uns ja auch nicht weiter!
Leo

die monkey dinger habe ich mal ausprobiert.
finde das die zu billig klingen, waren aber
nur die die es gratis zum download gab.

die AD dinger sind irgendwie zu hibbelig die rocken nicht,
das liegt wohl daran das alles von einem drummer eingespielt wurde
(glaue ich) hab denen da auhc shcon einen thread hingelegt,
aber ich glaube ich habe mich total blamiert:D

ich bin halt der meinung das von einem funk drummer eingespielte metal samples halt so klingen als würde win funk drummer versuchen metal zu spielen, es ist einfach nciht authentisch. wenn die grooves von nem richtigen rocker eingespielt wurden, dann sollte der lieber aufhören zu trommeln:D

auch die blues loops bei AD sind ja abartig, ihc hoffe das sich vorallem in sahcen [g=32]midi[/g] grooves beim update einges verbessert. die momentanen sind zwar nett zum jammen, taugen abe rnicht zum songs daraus machen:(

mfg
Torn

PS: hartes [g=94]feedback[/g] ist mir fast lieber!
man kann sich nur verbessern wenn
man seine fehler erkennt bzw. von anderen erkennen lässt!:)

Ich hab die Rock Dinger und die sind echt gut, ich mix die aber heimlich mit BFD Files, und letztens hab ich mit dem Groove Agent der bei mir immer noch drin ist obwohl ich ihn eliminiert BFD angesteuert das war gar
nicht schlecht, nur Du musst das Fullpackage haben, die gratis
Dinger waren mir auch nix, aber vielleicht hast Du recht wir warten auf das Update!

ich werd mir ansehen, hoffe die sind nicht zu teuer.

mfg
Torn

Hey Torn,

ich finde das erst mal in sich stabil. Ich frage mich halt nur: was wird die Stimme singen? Das wird ja mit das entscheidende Element sein, ob der Song gut wird oder nicht. Gibts da schon Ideen?

Die Chorusgitarren am Anfang und nach dem ersten Riff erinnern mich von den Akkorden und der Stimmung sehr an Crimson Glory. Kennst Du die? Weiß gar nicht, obs die überhaupt noch gibt.

Der "Stilbruch" kommt etwas unerwartet, kann aber gut kommen, wenn die Gesangsmeldoei die Teile bindet und schlicht gut ist.

Grüße

hirse

erinnern mich von den Akkorden und der Stimmung sehr an Crimson Glory. Kennst Du die? Weiß gar nicht, obs die überhaupt noch gibt
Jaaaaa ...... ich kenne die! Hab ich früher rauf und runter gehört. Ich glaube, da gab es vor einiger Zeit mal wieder ne Platte, weiß ber nicht genau.....

@hirse

ne die kenne ich leider nicht,
der [g=52]chorus[/g] effekt ist das resultat meine runfähigkeig gscheit
zu doppeln. hab es in den euen version abe reingermaßen hinbekommen.

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben