[FB] oBEATz - House of Blues / Skizze - mal dran rumgedoktort

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Tach auch,

ich hab grad ne Skizze zusammengetackert. So langsam sollte ich mal über einen Plopschutz nachdenken ;)

House of Blues
House of Blues II

Gruss, Stefan

hey,

speziell irgendwie, auf den ersten ton würde
man als nichtswissender, so wie ich es einer bin sagen
das das instrumentale und das gesungene nicht so
wirklich miteinander wollen, hört man aber etwas
tiefer und öfter rein......ja doch das gefällt:D

sound ist nicht ganz sauber,
ich finde es allerdings passend,
vorallem die e [g=422]gitarre[/g], schön:)

lg
e

Hi!

So, wie ich Dich kenne, wird aus dieser Skizze mal was gaaanz TOLLES!

... und auf das Endergebnis freue ich mich schon! :)

Übrigens: tolle Stimme! :)

Sauber, das wird wieder was...
Deine Stimme kommt irgendwie noch ein ganzes Stück gefühlvoller als sonst, gefällt mir gut. Und dieses Zweistimmige im Refrain ist der Hammer...

Als ich im Post oben drüber E-[g=422]Gitarre[/g] gelesen hatte, hab ich mich schon gefreut auf ordentlich [g=23]distortion[/g], das war dann nicht so. Die könnte noch nen bißchen mehr Pfeffer haben...

Ansonsten spitzenklasse, wenn du noch irgendwas dran rumarrangieren willst, mach es, falls nicht, lass es so ;)

Hi Stefan,

Dein Gesang mit [g=422]Gitarre[/g] - wunderbar.
Vielleicht kannst du es selber nicht so recht nachvollziehen, aber das klingt einfach saugut.

Dass Du immer noch keinen Ploppschutz besitzt, ist allerdings (mindestens) ein halber Skandal!

Christian :)

Feines Picking wieder einmal :)
Mit meinen billigen Ohrhörern klingt es, als wärest Du direkt in meinem Kopf, ein bischen mehr [g=108]Hall[/g] vielleicht oder leiser.
[g=52]Chorus[/g]-Stimmen würde ich nicht so weit pannen.
Solo am Ende noch etwas fipsig.
Werde ich mir heute abend auf jeden Fall schon mal sichern.

Gruß
Stefan

gänsehaut !

oder besser gesagt...

erpel pelle 8)

es gibt songs die keine mix und aufnahme feedbacks brauchen - dieser gehört in meine top 5 obeatz liste

Ja, wie schaffste Du das bloß immer so geile Dinger rauszuhaun,
nur das Gitsolo soll das so sein oder ist das erstmal so,
nur insgesamt echt gut.
Leo

Hey - freut mich, dass das Ding so gut ankommt.

Klar sind da noch macken drin. Das Picking ist nicht sauber, die Stimme ploppt... aber bevor ich nicht wenigstens noch eine zweite Strophe habe, sing ich das nicht neu ein.

Das Solo... naja, das ist schon "irgendwie" absichtlich. Den Sound kann man schon noch andicken... Im Grunde wollte ich mehr Geräusche als irgendwelche Skalen. Gefühl eben. Ausserdem hab ich mit einem Plek zu kämpfen, dem die Spitze abgebrochen ist, total ausgefranst das Teil. Makes me skip a beat sometimes...

Jo, wie gesacht - wenn mir noch was wichtiges zum Text einfällt, strick ich dran weiter.

Ciao,
Stefan

Hey Stefan,
jedes mal wenn ich ne "Skizze" von Dir höre bekomme ich Gänsehaut!
Wenn Du mich fragst - ich würde das so lassen! Auch mit der zweiten Strophe würd ich nix daran ändern. Gerade diese unzulänglichkeiten wie eben die Stimme die ploppt und die, auf den ersten eindruck hin, verstimmte [g=422]Gitarre[/g] machen für mich den Song interessanter. Is´aber nur meine Meinung.

Auf jeden fall´n hammer Song!!!

Sehr erlesen.
Toll zu hören.

Ulrich

Doppelt-gemoppelt

toll gemacht. gefälllt mir sehr gut.
bißchen verstimmt? hört man tw durch (aber was solls, is ja skizze) :)

das e-git-solo würd ich eher ersetzen durch akk.-git. das lied hat so ein wunderschönes unplugged-feeling. natürlich ist die e-git eine steigerung, ich würde aber eher darauf verzichten.

die trockene (in bezug auf FXs) stimme gibt dem ganzen einen tollen "alten" charakter. das lied könnte von dem her noch aus der guten alten platten-zeit (nicht die silbernen) stammen... :)

Guten Tag.

Ich hab weiter dran gebastelt. Nicht, weil ich es besser machen wollte, sondern bloss, um mal einige Sachen auszuprobieren.

Das klingt dann so:

House of Blues II

Oder klingt das doch nicht?

Ciao,
Stefan

version II:
au mann, ganz eigen ist das ganze.
super harmonien.
das solo hätte ich mir nochmal überlegt. die richtung der strasse ist geil, aber das ohr stolpert auf dem weg...
ein solo ist wie eine geschichte... intro, das geschehen und das ende sollen vorhanden sein...
kritik:
für mich ist der song so was von "weich" und "transzedent".
deswegen scheint der text von seiner thematik zu hart.
für mich, wohlgemerkt.

fazit:
das ist das reifste was ich von dir gehört habe.
bin gespannt auf der song.

hut ab,
vg
dragan

Schönes Teil, die zweite Version ist deutlich besser als die erste, mir gefallen diese Perkussions- und Rhytmussachen gut, die dazugekommen sind, sowie die harmonische Abwandlung in der Strophe. Ausserdem klingt die Nummer jetzt so schön psychedelisch. Ich könnte mir ein paar rückwärts abgespielte Gitarren- Klavier oder Sonstwastöne vorstellen, ich muss gerade spontan an eine JJ Cale Nummer denken, weiss aber leider nicht mehr welche.

Gruß Stephan

Hi stevo,

jo - ich hab selbst schon Klavierversuche hinter mir! Die sind allerdings an meiner Fingerfertigkeit gescheitert. Ich bin halt kein Paul Kuhn. Rückwärts spielen kann ich erst recht nicht. Du?

Stefan

*markiert* :)

Du musst ja auch nur vorwärts spielen und das dann aufm Rechner umdrehn. Das Solo finde ich vor allem vom Sound her übrigens echt cool.

Gruß Stephan

Hehe, mir ist klar, wie man ein Sample umdreht - ich dachte bloss, Du wolltest vielleicht das Klavier spielen :roll:
Umdrehen kann ich es selbst ;)

Stefan