[FB] oBEATz goes Stereo Export - Strange Like Me

Reaktionen
35
Tach!

Ich hab mit meinem Kumpel Pio in einem Anflug von Kreativität innerhalb kürzester Zeit Songskizzen auf die Platte gerotzt. Stereo Export im Akkkord quasi
smil451d62b1d6f72.gif

Das erste "fertige" Stück ist
Strange Like Me
Freuen uns auf Feedback!
Gruß,
Ope

Hi Ope

Das Intro ist etwas zu lang ..... schöner Retro-Sound .... wie sag ichs: die Komposition ist jetz nicht sooo spannungsgeladen wie dein sonstiges Zeug .... Gesang liegt teilweise etwas neben der Melodie...

der leicht schleppende Groove gefällt mir

GRuss, Karsten

Moin Kasi,

liegt vielleicht daran, dass der Song im Grunde erst bei der Aufnahme entstanden ist. Darum ging es uns auch bei der Sache. Ist so ne Art Butter bei die Fische Projekt, weisse? Mal zu Potte kommen und nicht ewig rumfuchsen und Gedöns. So hatten wir innerhalb kurze Zeit sieben gute Songansätze am Start. Zu diesem Song haben wir nen neuen Bass eingespielt, der gibt im Refrain ne definiertere Erdung. Und der nächste Song ist auch zu 85% fertig. Das größte Problem ist nach wie vor das Texten... worunter zwangsläufig für mich auch die Melodie leidet.
Gruß,
Ope

Ok, glänzt irgendwie nicht alles, teilweise sicher ein etwas improvisorischer Hauch. Sicher, hat auch nicht die üblichen OBEATZ-Schnörkel.

Hat aber einen Ohrwurmcharakter, gerade das minimalistischere, geradlinigere Ambiente strahlt sehr behaglichen Charme aus. Da tritt für mich auch das etwas Unsichere in der Stimme in den Hintergrund. Mir gefällts richtig gut.

Hat sicher Spaß gemacht, solche Adhoc-Lieder zu machen?

Ja, absolut...das Teil bleibt hängen. Vom Charakter her einordenbar in ne kleine verrauchte aber gemütliche BAR am Stadtrand. Wo man dann überrascht ist, so nen Track zu Gehör zu bekommen.

Klingt echt Top!

hi obeatz,

mir gefällts gut, weiter so!

grüße

Ha, ist ja grundsätzlich positiv - freut mich! Ich hatte immer Probleme damit, einen klingenden Bandmix hinzubekommen. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich grundlegend anders mache als früher, bin ich ein Stück weiter. Jedenfalls hoffe ich, dass der Sound reproduzierbar ist. Wir haben noch einige weitere Songfitzel zum Aufblasen auf der Platte! Weiter geht's
smil451d62b1d6f72.gif

Gruß,
Ope

Hey, noch mehr gute Musik. Also ich find es gut, dass das hier nicht alles auf den Punkt perfekt ist und ein paar Macken hat. Das hat noch was ECHTES und GEFÜHL. Von mir aus müsste man da nix mehr ändern und ich würd das trotzdem kaufen. Ich mein, Musik kennt keine Regeln. Es gibt nur Optionen.

Ich finde, das schlägt sich auch negativ nieder, wenn ein Künstler versucht, irgendwelchen Ansprüchen anderer gerecht zu werden, statt den eigenen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/t0nno">t0nno</a> am 16.03.2010 22:31 Uhr]

Moin ,
ja gut ..die Stimme ist ab 1:42 nich 100%ig in tune und die drüms bei 0:11 und bei 1:41 sind mir auch nich ganz schlüssig aber z.B. die Schrammel-dist-git gefällt mir janz jut.
Komposition is cool...also mir gefällts.
MfG
Chris

Ach ja , geiler Basssound

profhoell schrieb:

Ach ja , geiler Basssound

Ja, ne? Da ist NIX dran gemacht. Rein gar nix. Das ist ein Epiphone Jack Casady mit Flatwounds in ein M-Audio Fast Track Pro und fertig. Von dem Teil bin ich hin und weg. Ich wär nie auf die Idee gekommen, mir so nen Prügel zu kaufen. Aber mein Kollege und Bassmann hatte da den richtigen Riecher. Unglaubliches Gerät...

hm... ohne den Riecher gäbs jetzt diesen Bass nicht. Also ich sag mal beides
smil451d62b1d6f72.gif

Naja gut , lassen wir das jetzt mal so stehen (oh Gott...das kann man ja schon wieder zweideutig auslegen)
Ich meins aber nur eindeutig
smil451c71f7edf7c.gif

Also einige ich mich (mit mir) darauf das sein Bass `n hammer Sound hat.
Punkt

absolut coole musik. der mix hat auf jeden fall charakter.
die levels sind für meinen geschmack nicht 100% (z.b. gitarre teilw. nen hauch zu leise).

Hey, mir gefällts! Der Song lullt einen so richtig schön ein. Ein Solo vermisse ich da noch, aber das gibbet in den meisten modernen Songs heutzutage ja auch nicht.
Was ist denn das für ein Drumset? Kingt wie ein Jazzdrumset. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bassy schrieb:
Hey, mir gefällts! Der Song lullt einen so richtig schön ein. Ein Solo vermisse ich da noch, aber das gibbet in den meisten modernen Songs heutzutage ja auch nicht.
Was ist denn das für ein Drumset? Kingt wie ein Jazzdrumset. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Moin!
Auf ein Solo haben wir da absichtlich verzichtet. Bei den Aufnahmen ging es uns nicht so sehr um Huddelei, sondern ehr darum, mögliche Songstrukturen festzuhalten und auszuarbeiten.

Die Drums sind übrigens ein modifiertes Bonham Kit aus Jamstix. Dieser "jazzige" Sound gefällt mir gerade deshalb, weil es sehr offen und nicht zu kompakt klingt.

Dass es sogar "Aliens" gefällt, find ich gut
smil451d62b1d6f72.gif

Ope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben