[FB] Individual Mistake 2009 (UPDATE!)

Reaktionen
795
hallo,

wieder ein re-re-re recording von mir!
so langsam klingen meine songs so wie ich es
vor ein paar jahren gern gehabt hätte, scheint als
könnte ich diesmal endlich das re-re-re recorden abschließen!:D

im moment donnert noch ein [g=77]VST[/g] [g=118]bass[/g] druch den song,
ich hoffe das ich in den nächsten tagen den [g=118]bass[/g] aufnehmen kann,
es gibt tage da gelingt einfach nix...

ich habe das vocalrecording erst mal verschoben,
da ich erst mal alle instrumentals fertig machen. es wird auch so langsam wieder kälter, das bedeutet kene stickig heissen aufnahmezimmer...könnt echt was werden mit dem gesangt!:D

hier der track:

VER 3 (echter e-bass, neuer mix)

jegliches [g=94]feedback[/g] ist willkommen!:)

mfg
Torn

Werd ich heute abend gerne mal anhören! Geht leider hier im Geschäft nicht...

Alsoooo,
zuerst mal: Nicht meine Musikrichtung aber das sanfte vor den Powerchords(so nennt man das glaub ich) gefällt mir total gut.
Hmm, da ich jetzt bald damit beginne E-[g=422]Gitarre[/g] zu spielen, gefallen mir eigentlich auch die Powerchords. Ich kann mir da auch irgendwie schon einen Gesang dazu vorstellen, also irgendwie hats wass, was mir gefällt.
[g=94]Feedback[/g] zum mix oder so kann ich dir leider nicht geben, da ich in der Firma sitze und nur mikrige Pc-Boxen vor mir hab.

MitchtheBitch schrub
...Geht leider hier im Geschäft nicht...

Feigling ! :D

@Torn

Zum Sound kann ich noch nix sagen (Läbdob-Boxen),

aber der Song gefällt meinem Ohr. Bis jetzt. Sieh zu, dass Du mit Deinem

Gesang nicht allzu viel zerstörst :-p

PST: Welcher Trommler trommelt denn da jetzt ?

Picking am Anfang kommt sehr gut.
Einsetzende Drums weniger (zu leise, Blech aber zu laut), Gitarren dabei auch zu leise im Verhältnis zum Intro.
Bassdrum-Salven finde ich generell scheiße, so auch hier :roll: :D
Danach gehts interessant weiter, hmm, aber mit nervigen Becken.
Jo, aber erstmal einsingen, sag ich mal...

Grüße
Stefan

TheOutlawTorn schrieb:
im moment donnert noch ein [g=77]VST[/g] [g=118]bass[/g] druch den song,

Hör ich nicht...fehlt.

Super Song, gute (Einzel)-Sounds, die sich aber noch nicht so recht fügen wollen.

Wenn ichs nur besser beschreiben könnte...

Beim zweiten Hören : Intro ist stark, dann lässts nach, nicht vom Songwriting,

aber vom Sound, Drums und Zerre nicht optimal.

Freu mich auf den Gesang...

@Mitch_the_bitch
thx!:)

@djsky
danke dir, wäre cool wenn du nochmal über monitore gegenhören könntest:)

@brucie
danke dir!:)
getrommel kommt ausm superior/metal foundry...vielleicht sollte ich es aus den kleinanzeigen rausnehmen...die wohnung ist eh weg, brauche das geld theoretisch also ne tmehr so dringend:D
danke das du nohcmal reingehört hast. ich hab heute das solo gedudel aufgenommen und den mix nohc etwas verfeinert, vorallem das recht ebecken ist jetzt net mehr so penetrant. den gitarren hab ich ein bissle mehr mitten verpasst, fand die anfangs etwas lasch da ich sehr wenig [g=105]gain[/g] benutzt hab. bin dann mit dem eq drüber und hab die gtten etwas dumpfer gemacht weil ihc dachte das sie so besse rmit dem [g=118]bass[/g] zusammenkommen. falsch gedacht, mitten/höhen wieder angehoben und BÄM...knallt!:D

[g=118]bass[/g] hörst du gar net!?
kann sein das der [g=118]bass[/g] einfach...JA das ist es, hab den nochmal editiert, seltsamerweise verschiebt sich beim export aus fruity loops und dem import ins cubase die tonhöhe um eine ganze oktave...hab den [g=118]bass[/g] zurück transponiert, jetzt ist definitiv was da!:D

@Stefan
hab die becken jetzt deutlich entschärft und den rest auch ein wenig angepasst. ich lad morgen eine neue version hoch, die dann hoffentlich
passt. ich kann irgendwie net einsingen bevor mir das isntrumental und der mix 100% gefällt:D

mfg
Torn

Die cleanen Parts finde ich gut, die verzerrten weniger. Ziemlich dünn, die Lautstärke - Verhältnisse stimmen so auch nicht.
Die Becken finde ich auch nervig - trotz EZ oder deswegen :D, die Drums sind etwas flach.
Da geht mehr, ganz sicher! Hat Potenzial...

Das Intro gefällt mir schon mal ganz gut, bis auf die einzelnen BD Schläge. Die würde ich entweder ganz weg lassen, oder durch einen originellen Drum-Effekt ersetzen. Geschmackssache…

Der Dist-Gitsound müsste vielllll fetter bei so einem Song kommen – derartige Songs leben ja quasi vom Sound & Gesang.
Bin jedenfalls ziemlich überrascht, da ich von deinen anderen Songs wesentlich knackigeren Gitsound gewöhnt bin. Hast du diesmal nicht das Axe-FX verwendet?

Die Crashs sind häufig unpassend platziert. In den cleanen Parts würde ich ganz auf crashs verzichten und dafür lieber mal ne offene HiHat stärker betonen, oder einfach mal ne ride verwenden – EzDrummer (from Hell) hat ja eine große Auswahl an Blech. Die wuchtigen crashs wären dann für die Dist-Gitparts, wo der Einsatz auch Sinn macht.
Dass du bei 2:20min die Toms mit ins Spiel bringst, finde ich sehr gut!
Das hatte ich bei deinem letzten Song bemängelt, dass da einfach zu wenig passiert.
Aber warum hast du den Weg mit den Toms und den wirbel nicht weiter konsequent fortgesetzt und das zu einem fulminanten Final gebracht (bis 2:36)…denn ab 2:28 bringst du crashs mit rein, die da meiner Ansicht nach gar nicht reinpassen. Der Sinn erschließt sich mir net ganz. :-D
Du spielst die Drums dann so, als ob du den heftigsten Metal spielst, aber im Hintergrund ertönen „nur“ cleane Gits. Hört sich so an, als wenn du vorgefertigte [g=32]Midi[/g]-Grooves verwendet hast….

Ab 2:50 fände ich eine Steigerung durch die Gits interessanter (16tel spielen) als die Wiederholungen. Einfach mal ausbrechen aus dieser Struktur und etwas Unerwartetes spielen. Ansonsten weiß man schon vorher, wie der Song enden wird…
Wie mein Vorredner schon schrieb: Da geht mehr, ganz sicher!

Gruß
Quer

@J-Soundation
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
joah, die rxthmus gitarren nehm ich später neu auf,
hab da einfach mal das falsche axe preset genommen!:D
drums...hab die becken mitterweile gut verändert,
lautstärke sollte jetzt passen.
soundmäßig find ich die die metal foundry becken persönlich ziemlich geil!

@Querspieler
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
bassdrum...genau so hab hc mir das auch gedacht, entweder mach ich die komplett weg oder ich lege da ne andere effekt- bassdrum drunter.

gitsound ist komplett vom axe, hab einfach den falschen sound ausgewählt.
hab zuvor ein bissel blues gespielt und mit ein preset erstellt. den sound fand ihc so geil das ihc mir dache "nimmste mal damit auch den song auf" war wohl einfach falsch gewählt, hast recht bei dem song muss das fetzen.

ich mag irgendwie keine offenen hi-hats und von crash
becken bekomm ich nie genug, das sagt glaub ich alles aus.
hab das ganze aber etwas verändert, jetzt spielt net durchgängig
ein becken sondern 3-4 die sich abwechseln. was ich am superior geil finde ist die grafische darstellung des drumsets. wenn ich eine [g=32]midi[/g] drum spur programmiere schaue ich mir zwischen durch immer an was da genau gespielt wird. wenn es komisch aussieht oder so das man das live schwer spielen könnte änder ich das um, sodass es rein optisch besser aussieht...erwartunssgemäß klingt das dann auch besser und echter,
find ich zumindest!:D

die beats habe ich diesmal komplett programmiert, nix vorgefertigtes. ich versuche auch immer "was anderes" zu machen, ich folge net gerne regeln, deswegen kommt dann auch manchmal viel gecrashe mit clean gitarrenparts und geschlossenen hihat gedudel mit verzerrten gitarren:D

mfg
Torn

Hi Rocker,

sehr geiles Ding, gefällt mir super jetzt, eine Kleinigkeit hätt ich noch, es ist doch teilweise noch sehr am [g=147]pumpen[/g]. Das ist das, was mich jetzt noch stören würde. Aber ansonsten Top :-)

Rock on :D

hab das [g=147]pumpen[/g] leider erst nach dem export bemerkt,
ich weis allerdings net wo das her kommt, hatte auf der
summe keinen kompressor.

wie findste den [g=118]bass[/g]!?
habs endlich geschaft das dingen einzuknüppeln, wenn auch mit viel geschummel. hab den [g=32]midi[/g] [g=118]bass[/g] benutzt ein gate auf dem echten [g=118]bass[/g] anzusteuern, so wurde es dann auch endlich tight...was man net alles
macht damit es ein bissle besser klingt!:D

:pint::pint:

Hehe, jo, was man nicht alles macht :D

Ne, also, ich kann für mich sagen, da passt alles sehr gut zusammen. Hast gut hinbekommen, bis auf die Kleinigkeit. Dann schau mal, ob Du das noch wegbekommst, dann kannste mit dem Song bald abschließen ;-)

morgen gehts an die vocals, drück mir die daumen! :D

Also, ich hab jetzt Version 3 (newtry) mir angehört.
Die Gitarren wurden mit dem Axe aufgenommen?
Die Drums .... sind das die Steven Slate?
hört sich sehr gut an, gefällt mir, ja das Solo nun ja da kann man drüber
reden, guter Gesamtsound Torn, weiter so! :)
Ach ja, ich habs hier versucht gleich nachzududeln, ist dropped D
dann gehste auf den 7.Bund Powerchord mit Cis und H im Change oder so,
geil sehr gut!

hey leo,

danke dir fürs [g=94]feedback[/g], hast die richtige version gehört!:)
gitarren sind komplett ausm axe-fx, die drums sind
superior2/metal foundry, slate kann mich mal!:D
solo....meinste soundmäßig oder technisch...ich find
beides mies aber besser bekomm ich es net hin:D

joah is drop D, gespielt ist es auch seltsam,
hatte mich mal vergriffen und dachte "hey das klingt interessant.
danke!:)

mfg
Torn

PS: ich könnts schnell tabben wenn du möchtest!:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben