FB für Vermona: Neuer Mix für altes Stück

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Registriert
13.01.07
Beiträge
564
Reaktionen
39
Punkte
790
Hallo,

ich habe My bitter Chocolate Garden nochmal neu gemischt. Es war schonmal hier im Feedback (unter einem anderen Titel) hier ist der alte Mix zum Vergleich.

Ich habe vor allem die Bässe und Tiefmitten noch ein ganzes Stück abgesenkt, noch ein paar Sounds dazugebastelt, um den Anfang etwas voller zu bekommen, jede Menge zusätzliche Percussion hinzugefügt, neue Räume und die Grundsounds noch etws verändert und ja, auf vielfachen Wunsch auch die Geräusche im Mittelteil etwas zurückgenommen.

Insgesamt war mir die alte Version zu dumpf und dröhnig.

Besser oder womöglich schlechter so?

Vielen Danke und viele Grüße
 
die Rhodes bei 2:00 sind etwas aufringlich, aber ohne Fehler mischen ist auch langweilig
 
Hey Vermona

Diese Version ist aufjedenfall besser als deine alte.
Find es echt gut.
Ist jetzt zwar nich so mein Geschmack aber es ist gut.

Allerdings finde ich dass du ab und an zu viel "Raum,Hall" hast

Aber ansonsten echt fett. Vor allem da alles links und rechts (stereo) kommt und man hört alles sauber und klar =).

Gut gelungen!

lg ibanez
 
Danke Euch beiden!

Allerdings finde ich dass du ab und an zu viel "Raum,Hall" hast

hast Du dafür ein Beispiel. Eigentlich habe ich wirklich nur ganz ganz wenig Hall über die Sends dazugemischt. Wenn, dann meine ich wie Synthpark auch eher, dass es zu wenig ist.
 
die Rhodes bei 2:00 sind etwas aufringlich, aber ohne Fehler mischen ist auch langweilig

stimmt schon, sticht etwas raus die Stelle. Mal sehen ob ich da noch etwas automatisiere. Ich hatte es bisher unter Dynamik verbucht, aber wenn es auch als interessanter Mischfehler durchgeht, ist ja auch gut...
 
Ne passt eig schon. ich glaub ich hab mir dass nur eingebildet daich es dass erste mal durch gesept hab und dann erst ganz angehört hab.



Passt =)

lg
 
die Gitarre hat sich ein wenig zurückgezogen
 
Ich würde es einfach so lassen. Finds gut. Eben wegen der Ecken und Kanten.
 
ja, kommt gut. wobei ich nicht sagen würde dass der mix bzw. diese version besser ist. vielleicht hatte ich mich auch an die alte gewöhnt, aber das wasser plätschern irritiert mich doch etwas. es geht etwas das "smoothe" verloren & wirkt nun stressiger auf mich.
soweit der erste eindruck.
 
die Gitarre hat sich ein wenig zurückgezogen

oh, das sollte sie eigentlich nicht, aber stimmt. Alles andere ist eben lauter geworden. Danke.

Auch danke an bandsache und karumba.

aber das wasser plätschern irritiert mich doch etwas. es geht etwas das "smoothe" verloren & wirkt nun stressiger auf mich.

Ja, ich bin da auch etwas hin- und hergerissen. Aber ich fand die erste Version dann doch etwas rumpelig und "klein". Außerdem konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen, was die Verwurstung der Wassertropfen (und das Vocoder-Cajon am Anfang) angeht. Vielleicht sollte das etwas leiser sein oder mit mehr Hall. Mal sehen.
 
Das mit dem Wasser bzw. mit dem Regen war auch die stelle an die ich direkt reingeklickt hab und das hat ziemlcih herausgestochen. Ist ziemlich cool aber vll doch einw enig übertrieben. Das war nämlich kein Hall was ich mir da eingeredet hab sondern der Regen allein an sich.

Aber im großen finde ich es echt sehr geil!

Eine Frage hab ich jedoch noch: Warum der Name My bitter Chocolate Garden?


lg
 
Eine Frage hab ich jedoch noch: Warum der Name My bitter Chocolate Garden?

Weil mir nichts besseres eingefallen ist. Das ist die erste Zeile aus so einem Magnetwörter-Text an meinem Kühlschrank. Und weil ich einen Großteil der Geräusche aus dem Mittelteil in einem Garten aufgenommen habe, hielt ich das für passend. Mittlerweile finde ichs aber auch irgendwie doof. Vielleicht belasse ich es auch einfach bei dem ursprünglichen 'Arbeitstitel' "Das Regenlied" :)
 
Ne der Titel ist halt keine ahnung hat was^^ ist hatl kein normaler daher hat es mich gefragt wie du darauf gekommen bist xD
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben