FB für kleines Liebeslied

Reaktionen
4.266
Wir (DocM, Malt30 ,Kickback & Meinereiner) haben schon vor längerer Zeit an diesem Ding gewerkelt das jetzt der Nitro neu gemixt hat:

http://www.box.net/shared/ylzg1ttyvldo10h9tm2v

Ist ein bisschen schmalzig wie es sich für einen Lovesong gehört.
Wie kommts rüber ?

Hi Stony,

musikalisch, gesanglich und gespielt ist das mal wieder allererste Sahne. Gefällt mir sehr gut!
Vom Mix her klingt es für mich auch gut nur das Synth Solo is zu laut :-) aber dafür geil.

Klasse Arbeit und Collabo. Hut ab.

Gruß
Holger

gefällt mir ausgesprochen gut!
Sehr gute Arbeit Jungs! Völlig abfahren tu ich aber auf die kleinen spacigen Tastensolos ;-)
Into mit A-Klampfe ist evtl nen Tacken zu lang(weilig).

Den Mix find ich erste Klasse...bis auf die erste Stophe als die Kollegen noch pennen!
Da ist noch einiges an den Vocals seitens Nitro zu machen, meiner Meinung nach!
Bei den Worten "Sweet Summernight" ganz am Anfrang in der Strophe grummelt irgendwas.
Da muss bei Deinen Vox nochwas automatisiert werden.
Auch beim Wort "July" und andere Kleinigkeiten müssen entschärft werden.

Top Arbeit von Allen und feine Nummer!

Schön, hat mir jetzt grad in die Stimmung gepasst :)

Ja wäre schön, wenn der Sommer sich der Nummer anpassen würde und auch eine wenig sweeter rüberkäme. Ich finde, obwohl die Nummer sehr schön ist, läuft sie noch nicht so richtig rund.
Ich habe da ein wenig "Lucky man" - von Emerson, Lake & Palmer im Hinterkopf und der Synth-Einstieg und die Soundauswahl lassen daran wirklich keinen Zweifel - aber dann entgleitet das Synth-Solo ein wenig. Kleiner Tip von mir - etwas melodischer und nicht so viele hektische Töne wären der schönen Stimmung zuträglicher. Eigentlich könnte die Nummer auch mit den wesentlichen Elementen der akustischen Guitar und der Stimme tragfähig überleben. Trotzdem ist es ein feines Arrangement und sehr angenehm zu hören. Ich finde der Gesamteindruck des Mixes sollte nochmal überarbeitet werden, damit es eine "Sweet Summernight" wird.

Danke

Das "Grummeln" der Vocals ist bei der Aufnahme passiert .Stoman hats als erster gehört, jemand meinte ich würde da "Luft ablassen" :D. Da kann der Nitro nix drann ändern.

Ansonsten werd ich die beiden Herrschaften dies betrifft (Doc und Nitro) auf dieses FB verweisen und abwarten was die beiden meinen .

Obwohl, beim Doc weiß ichs schon, der wird triumphierend verkünden: "Hab ichs nicht gleich gesagt das ihr die Strings am Anfang wieder dazu flicken werdet" und mit :LOL: 's um sich schmeißen was mich immer so furchtbar deprimiert und dauzu bringt noch mehr Moll-Akkorde zu verwenden.

Aber was solls ;)

lg

Hm, ich hoffe, keiner von Euch nimmt mir das zu übel. Für mich ist der Song weder Fleisch noch Fisch. Es klingt zwar nicht schlecht, aber bei mir bleibt nichts hängen. Und dass es sich um einen Love-Song handelt kriegt man nicht mit. Ja, den Sound von "Lucky Man" höre ich auch raus (vgl. Slideede), aber abgesehen davon, dass dieser Synth toll klingt, werden damit Assoziationen zu "Lucky Man" eröffnet, die dieses Werk (noch) enttäuscht. Ich glaube, Ihr müßt am Arrangement noch feilen. Dem Ganzen mehr Fleisch oder auch Fisch geben. Mehr Substanz eben.

Ja, den Sound von "Lucky Man" höre ich auch raus (vgl. Slideede), aber abgesehen davon, dass dieser Synth toll klingt, werden damit Assoziationen zu "Lucky Man" eröffnet, die dieses Werk (noch) enttäuscht.

Schön das dir zumindest der Synthsound gefällt.. :D

Danke.

Hab hier schon abgelästert... Lachen

......seid bloß froh, daß ihr nicht mehr mit dieser sperrigen Hardware 'rummachen müßt.

Aber Spaß beiseite .......ich habe insgesamt den Eindruck, ihr seid mit dem 6/8 Takt nicht so ganz familiär vertraut - andererseits sind diese vorgezogenen Breaks am Anfang stilistisch nicht uninteressant.
Trotzdem nochmal ein Beispiel für eine 6/8 Takt - Nummer, die alles andere als schmalzig / kitschig klingt und rytmisch erste Sahne ist. (Vielleicht lohnt es sich von der akustischen Guitar her hier mal ein paar Anleihen zu machen.

- - - -
smil451c71f7edf7c.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich ja froh das ich mich als Sänger zum Glück nicht zum Mix äussern muss,

sondern nur zum Song, mehr darf ich wohl auch nicht ;-)

Ich finde denn Song sehr gelungen, Gesang is doch cool , Keys Hut ab ....

Text, Naja ist immer schwer bei einem Lovesong...

alles in allem Jut :-)

Gruss der Todd....

hm. Damit, daß wir das noch nicht ganz so gut hinbekommen haben wie ELP oder PF kann ich ganz gut leben. Ansonsten würd ich mich ja fast ärgen, daß wir paar Jahre zu spät dran sind...

Und ja, mit dem 6/8 hab ich feelingmäßig bisschen gekämpft, geb ich gerne zu, das flutscht nicht von alleine. Ist so ne Ösi-Sache, die sind ja damit aufgewachsen, zumindest mit dem 3/4...

Immer nur raus damit,Ich nehm keinem was übel Sonst könnt ich mir die Frage nach FB ersparen.

Mehr Fische gibts wirds nicht geben. Den Song hab ich vom Aufbau her so konzipiert, ich wollte ihn nicht überschwänglich haben wie man das vielleicht von den meisten Liedern dieser Art kennt. Schön dezent, kein "Juhuu, ich bin verliebt", sondern ein zurückdenken an einen Anfang vor vielen Jahren. Das ist auch was den Text ausmacht. Ganz einfach soll er sein.

Das mit diesem bescheidenem Rezept kein Hit gekocht wird ist klar. Soll auch gar nicht so sein.

Der LuckyDoc gibt dem Song etwas Schwung. Das ist gut so.

Takt: Es ist tatsächlich kein 6/8tel - wo habt ihr das her ?
Malt hats erratren - Ösi Walzer.

ICh würde Probleme mit der Sicherheitstruppe kriegen würde ich 6/8tel statt 3/4tel verwenden.
;)

Ich finde den Song klasse gemacht.
Irgendwie fielen mir gleich zwei Wörter ein: "Pink Floyd"
smil451c7211b9e19.gif

Das mit diesem bescheidenem Rezept kein Hit gekocht wird ist klar. Soll auch gar nicht so sein.
Das sehe ich aber ganz anders - der Song ist ausgesprochen unique und hat durchaus hitpotenzial.
Je öfter ich ihn höre, um so mehr gefällt er mir - es ist halt schwer nicht mit anderen bekannten Songs / Bands zu assoziieren. Gerade auch bei der Stimme - da kann man garnicht anders, als an Roger Waters / David Gilmour zu denken.

Takt: Es ist tatsächlich kein 6/8tel - wo habt ihr das her ?
Malt hats erratren - Ösi Walzer.
ICh würde Probleme mit der Sicherheitstruppe kriegen würde ich 6/8tel statt 3/4tel verwenden.
zwinker
Es ist doch eine Diskussion, um des Kaiser's Bart - aber, wenn ich mich auf die Drums konzentriere, dann ist das für mich ebend nicht Bum Tack Tack - Bum Tack Tack, sondern doch eher Bum Dinge Dinge Tack Dinge Dinge - Bum Dinge Dinge Tack Dinge Dinge.........
Ich würde mal behaupten der Song fängt im 3/4tel an und geht dann in 6/8tel über.
Wie dem auch sei - ist eigentlich egal (und auch ggf. auswechselbar) - ist halt 'ne schöne Nummer für eine alte Liebe.

Mit den Drums hast recht.

Der Malt ist halt kein Ösi und konnte dem 6/8tel feeling nicht widerstehen, Aber "that's absolute sausage, wie der Oxford-Engländer so schön sagt.

Bin ich froh das ihr hier auf r.de seid und ich dir und deiner Truppe inkl. des unaussprechlichem ;) sagen kann wie geil ich das Teil finde und es nicht über Radio hören muss(obwohl es dahin gehört)
Geiler Sound geile Harmonien und absolut passend gesungen.
Nur bei 0:20 fällt mir ein leichter Patzer auf.
MfG
Chris

P.S. Ou man der unaussprechliche spielt die Keys so geil.

Ob man jetzt hier und da noch mal eine wenig an Knöpfen dreht ist für mich nicht mehr maßgeblich - der Song ist ausgereift und paßt - und das Wichtigste: er klingt großartig.
smil24.gif

Stony,
mit dem Müll verglichen was heutzutage im Kommerzradio läuft ist euer Song wie frische Luft.
smil470009513826a.gif

Sehr gut gespielt, wunderbar aufgenommen und gemischt. Lasst euch von keinem sagen es wäre "outdated", macht einfach weiter so, Musik mit Herz!
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben