FB für Autumn Moon V2 feat Sinha

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.128
Punkte
8.918
Der Sommer geht zur Neige... Abends fröstelt man schon. Es wird kalt, der Herbst steht vor der Tür. Dünne Nebelschwaden schweben über den feuchten Wiesen und leuchten im klaren Mondlicht... "Autumn moon" hatte Kaschek vor circa zwei Jahren schon mal hier im FB - und für mich - hat er diese sentimental-melancholische und trotzdem irgendwie optimistische Stimmung (die nicht nur auf den Herbst passt) optimal eingefangen.
Eigentlich der richtige Zeitpunkt das hervorzukramen und noch mal in einem etwas anderen Kleidchen zu präsentieren.
Neu sind drums und percussions. Alle anderen Instrumente, incl. Gitarrensolo natürlich, alles original von Kaschek, von ihm selbst überarbeitet. Den vocal-part hat Sinha übernommen. Eigentlich wollte sie nur background-vocals dazu machen, aber ich finde, so passts jetzt auch ganz gut zur Stimmung.

Achja, ich bin ein sehr leidlicher Mischer. Aber bevor da jemand Zeit investiert, wollte ich erstmal euer FB einholen. Natürlich in jeder erdenklichen Richtung.

http://www.box.net/shared/j6xqm0rvvovzlmls58na

Vielen Dank fürs reinhören und kommentieren!
 
Hi Malt,

also hier mein Refeedback sozusagen... ;)
die Drums sind natürlich hervorragend, brauch man ja eigentlich nicht zu sagen... aber was mir auffällt,... s'ist auch ne schöne Dynamik drin und richtig geniale Fills... Gerade bei letzterem werd ich mir noch was abgucken...

Auch toll find ich das was Synha singt... Nachdem ich letztens irgendwo deutliche Kritik gelesen habe muss ich das hier besonders hervorheben... Ist möglicherweise auch einfach eine günstigere Stimmlage für die Dame als das letzte Mal. Darf ich mal fragen was du da noch für Effekte auf der Stimme hast im Background? Oder ist das einfach "nur" gedoppelt?

Song gefällt mir musikalisch nicht schlecht... Stimmung hast du ja schön beschrieben, kommt find ich gut rüber, Komposition ist acuh nicht grad verkehrt.
Womit ich (zumindest beim ersten Hören) allerdings nicht recht klarkomme sind diese Gitarren rechts und links die da kreuz und quer durch den Gesang hindurch spielen... Das hat für mich leichtes Nervpotential weil dadurch m.E. die wirklich schöne Stimme ziemlich verhindert wird... Nach meinem Gefühl müssten die Gitarren mindestens ein deutliches Stück zurückgefahren werden und die Stimme konsequenter in den Vordergrund rücken... Zur Not würde ich statt das Faders den Mute Knopf betätigen...

Aber das ist ja bekanntlich nur mein persönlicher Eindruck.

Noch ein Wort zur Blues Version im Remixcontest: genial!!! :)

Liebe Grüße, wailer
 
Super interessantes Intro...verspricht viel

Klasse, dort gefällt mir die Stimme der Sinha extrem gut, super Vocalarrangement.
Evtl. sind die die "Ahhhhh"-Backings nen Tacken zu trocken.
Der Song hat ne echt tolle Athmo.
Gefällt mir fast ausnahmslos gut - auch der Misch ist okay (das mit den Gitten, was Wailer ansprach, viel mir auch auf)!
Obwohl ich das Orginal jetzt nicht auf dem Schirm habe, war es sicher die richtige Entscheidung die Sinha singen zu lassen!
 
@wailer: Danke fürs FB. ...ja die drums. Das Ziel war das entspannte feel nicht zu ruinieren, trotzdem sollten sie nicht fad sein... Gradwanderung. By the way: die Congas sind echte. Bin nur arg verrostet.
BG´s sind mehrere stimmen, jeweils dreimal eingesungen, wobei ich aber nur je zwei genutzt hab. Effekte nur bisschen comp und bisschen Hall. Main ist nur eine Spur, noch unbearbeitet.
Bei den Gitten würde ich ungern was wegmachen. Ist ja eigentlich ein Gittensong und der Rest nur das Salz in der Suppe. Vielleicht bisschen zurückfahren, die Dobro zumindest.

@Wennto: auch dir vielen Dank fürs Reinhören. Du machst mir Mut selber bisschen weiterzumischen. Dobro zurück, bissl mehr Raum auf die Bg´s... mal sehen obs weitere Tipps gibt.

Danke euch beiden!
 
ja besser...
meine ohren haben sich zwar auch schon so ein wenig an den song angepasst, aber die vocals sind jetzt deutlicher im vordergrund, das ist gut... vermutlich könnte man hier und da noch was dran schleifen, aber wegen mir kannst du das so stehen lassen... gefällt. :)

Weiteres Fiedbäck bitte!!!!!!!!

Gruß, wailer
 
Guten Abend.

Zuerst dachte ich: "Puh, n`bisschen wenig Hall!"
Aber das ist genau richtig so. Und die Stimmung
wird gut transportiert. Ich habe ja von Gitarre keine
Ahnung- ich fänd beim Solo ein langes Delay
vielleicht schön. Das wird dann wahrscheinlich
matschig, oder?

Das ist richtig toll so.
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph
 
Sehr schönes Lied. Wirklich sehr stimmungsvoll. Drums gefallen auch mir sehr gut von der Spielweise her. Zum Mix kann ich leider nich viel sagen....so weit ich höre klingt es gut, aber ich höre nich weit :-(

Die Sängerin wirkt für diesen Song gesanglich irgendwie unerfahren....da fehlt mir ein wenig die Persönlichkeit, weiß grad nich so recht wie ich es ausdrücken soll...die Stimme ist mir zu sehr "junges Mädchen singt Pop". Allerdings ist das ein wirklich subjektiver Eindruck, offenbar empfinden das Andere (gottseidank) nicht so :) Jedenfalls braucht der Song eine vox mit mehr Charakter.
Mein Eindruck. Ja das wäre was für Annie Lennox, so eine Stimme, etwas rauchig, das wäre es. Aber hat man halt meist nicht, klar! :)

Klasse Song auf jeden Fall. sehr gut gespielt und auch gesungen (für die smoothe Stimme kann die Sängerin ja nix :) ).
 
Wirklich sehr schön gesungen und eingespielt. Dass die Gitten zurückgefahren wurden, hat dem Song sehr gut getan. Das Solo mag ich, so lassen! Klasse Drums, keine Frage.
Mix klingt im KH für mich sehr gut! Orgel vielleicht einen kleinen Ticken lauter!
Und der Song an sich: würde ich kaufen :)



lg Bassy
 
Klasse, gefällt mir wirklich gut. Ich höre mir den Song jetzt zum dritten mal an, und bin immer noch am grübeln an welchen Song der mich erinnert. Irgendwas von Spock's Beard? Ich komme einfach nicht drauf.
smil469f7c20e1fdb.gif

Sinha passt stimmlich wirklich gut zum Instrumental. Ich hab da nix zu meckern.

Verdammt woran erinnert mich das?
smil451e7746efcd9.gif


Gruss
 
mir gefällt der gesang super und natürlich die steel guitar als fills sind super - das gitsolo ist auch toll geworden - tolle nummer. pop mit ein bisschen blues/jazz elementen - finde ich gut.
 
muß den alten thread jetzt nochmal hochholen... Gesanglich haben wir noch rumprobiert, aber die "alte" Version war doch irgendwie die Beste. Zwei gegenläufige Emotionen, das "traurige" des Herbstes und das "optimistische" des Zusammenhaltes sind mit dieser Art vielleicht am besten vereint. Oder ich hab mich dran gewöhnt. Kopforchester.

Was aber komplett neu ist, ist der Mix. Voodoochile hat da was freundlicherweise nettes geliefert:

http://www.box.net/shared/r403mihj4rng2urq33vx
 
Das ist ein SUPER Song , da hat der Voodoochile noch was rausgeholt bzw. seinen Voodoo eingebracht !!!

Wenn ich mal so frei sein darf.
 
hehe, die Stimme kenn ich
0005.gif


schöner Song! Stimme passt sehr gut dazu! Thematisch und von der Instrumentierung sehr angenehm, ausgewogen und schön warm (trotz autumn)! echt schöne Nummer!
 
Ist ja mal was richtig Feines - diese Dobro reißt ja richtig üble Wunden bei mir auf (ich hatte ja 1980 auch mal eine aus Philadelphia mitgebracht und kurz danach leider wieder verkauft) - aber den Wah Wah finde ich ein wenig überstrapaziert. Sehr schönes Guitarsolo. ich hatte mir das schon gedacht, daß Sinah's Stimme für solche Songs besser geeignet ist.
Aber was Grundsätzliches ist mir bei Sinha's Gesang noch aufgefallen - sie sollte die Wortenden nicht so abhacken, sondern eher in einem Ton ausklingen lassen - das kommt dann etwas geschmeidiger rüber. Also der Mix von voodoochile ist schon echt Klasse. Und nachdem ich jetzt alle Versionen gehört habe und den Thread auch durchgelesen habe - das mit dem WahWah das paßt schon
 

Anhänge

  • EDE Dobro.jpg
    EDE Dobro.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 174
@all: herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Weiter gehts jetzt im song-voting mit voodoo´s endgültigem Mix.
Würde mich freuen, wenn dort mal wer vorbeischaut...
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben