FB für Akkustic Drums, Music is individual 2. Anlauf

Reaktionen
606
Hi all,

der Song war schon mal im FB und habe versucht die Anregungen (Danke dafür) einfließen zu lassen. Wie gesagt habe zum ersten Mal meine Drums (8 Spuren) live aufgenommen und dann auf Stereo runtergemischt. Im gegen satz zum ersten Anlauf habe ich noch ne [g=422]Gitarre[/g] und Chöre aufgenommen und den Song mehrmals gemastert. Hier die Version von der ich denke das es die vorerst beste ist.
Was meint Ihr?

Danke für Eure Einschätzung

Lg

HpF

Nachtrag 03.09.

Hi Leutz,

würde mich ja schon über NUR 1 FB freuen (Schluchz, Heul, Jammer)
Also los! Danke

HpF

Ich habe das Thema bei "Neueste Themen" nicht finden können, obwohl Du mich per PM gefragt hast. Wahrscheinlich ist es sehr schnell untergegangen, weil die Tage viel los war. Deshalb mal *Push* Den Song solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, Leute !

Zum Song : Fängt ja richtig mächtig an und entwickelt sich dann richtig schön weiter, die Chöre sind klasse arrangiert und da absolut super gesungen! Ich finde, das ist bisher Deine ausgereiftester Song. Schöne Melodien und endlich mal echte Drums, die auch zudem noch gut gespielt sind und gut klingen, ich bin total überrascht. Für micht jetzt schon mal 9 Punkte ganz sicher ;)

Vorsicht : zwischen ca. 2:50 und 2:55 ist ein grober Timing- Fehler, ich glaub hauptsächlich vom [g=118]Bass[/g], das läßt sich bestimmt noch nach vorn rücken !

Ich finde, Du kannst der Bassdrum noch 1-2 db´chen draufpacken. Klingt aber gut. Die [g=149]Snare[/g] ist ein bißchen unauffällig aber klingt gut. Die Toms vor allem rechts kannst Du teilweise noch ein bißchen pushen und vielleicht ein bißchen Body draufpacken. Die klingen aber auch so schon gut Die HiHats und Overheads, Schellenkranz und dieses Klack- Geräusch rechts, das mir spätestens ab 2:20 immer wieder kommt (könnte ein Shaker sein) könntest Du auch noch ein klein wenig leiser machen und vielleicht da ein bißchen extra [g=108]Hall[/g] drauf packen, dass es mehr aus der Tiefe kommen zu scheint. Die HiHats und Overheads sind recht sauber aufgenommen, haben aber ein klein bißchen viel Höhen und sind für die Musikrichtigung vielleicht ein klein bißchen laut (ich glaube, Du bist von der Qualität und der schönen Auflösung so überrascht gewesen, dass Du es absichtlich ein bißchen gepusht hast), und die HiHat muss glaube ich nicht so sehr extra in den Vordergrund gemixt werden. Aber das sollen mal meine Nachfolger beurteilen, meine Boxen lösen nämlich extrem fein die Höhen auf, kann sein, dass das bei 80% der Hörer genau richtig ist.

Ja da müssen doch noch n paar andere Meinungen vorhanden sein?
Sonst muß ich annehmen das fast alles super ist und der Song ins Voting kann?

Also bitte nicht zögern

Lg

HpF

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben