Fantastische neue Musikplattform online!

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Endlich hat sie einer programmiert, eine brauchbare Musikplattform für unbekannte Musiker. Da wird der Musiker endlich auch gefunden, wenn man seinen Namen nicht kennt (und das ist ja so bei unbekannten Musikern...;-). Denn hier lässt sich auch nach Gefühlen suchen wie Stimmung, Rhytmus, Instrumente, Gesang, Sprache usw. Der Musiker hat sogar eine Statistik pro Song (wieviel mal angeklickt, gehört, weiblich oder männlich, Alter...) und man kann seine Songs über die Plattform verkaufen. Da haben die sich aber echt Mühe gegeben. Kampf den "Deutschland sucht den Superstars" und "Starmania" etc., jetzt ist wieder Individualismus angesagt. Wenn die Plattform kein Erfolg wird weiss ich auch nicht... Hat jemand schon von der gehört? Ist erst seit April online. Seht euch das unbedingt an!

http://www.findyourmusic.net

Thom
 
Ist mir ehrlich gesagt viel zu umständlich dort. ;-)
Versprochen wurde schon viel auf solchen HP´s, aber wirklich nach vorne gebracht hat es soweit ich das beurteilen kann noch niemanden. Und Mp3´s verkaufen.... naja.
 
Na ich weiss auch nicht.Da kann man verschiedener Meinung sein.
Also ich würde meine Songs an denen ich lange und hart gearbeitet habe nicht an solche Seiten weitergeben.
Obwohl es doch schon mal schön zu wissen wäre ob sich einer dafür interessiert.Aber das Problem ist ja auch mal wieder die Masse.Es ist sehr unwahrscheinlich damit Aufmerksamkeit zu wecken.
Und wie schon oben gesagt,wirklich weitergebracht hat das noch keinen.Oder doch? :-?
 
Umständlich? Auf der HP wird auch gar nichts versprochen. Ich sehe das eher als eine Art Selbstinitiative für unbekannte Musiker. Und Apple sensibilisiert ja gerade den Musikmarkt mit dem iStore und dem Verkauf von MP3s. Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich beispielsweise zahle gerne für einen Song, der mir gefällt, egal, ob der Künstler nun bekannt ist oder nicht. Stell dir nur mal vor wenn die Website so richtig bekannt wird! Da hat's für jeden was! Und wenn dann die Musikindustrie seine Talente da gezielt raussuchen kann ist doch genial! (Mann, wo nehm ich nur den Enthusiasmus her? :)) Oder bist du kein echter Musiker? ;-)

Thom
 
Na irgendwie klingt mir das Ganze ziemlich nach Eigenlob ;-) Und wie heißt es so schön? Eigenlob stinkt! :-D

Gruß,
Alsion
 
Die Seite finde ich gar nicht so schlecht. Umso schlechter allerdings wenn man sich extra bei einem Forum wie diesem registriert um Werbung zu machen :-/
 
Stell dir nur mal vor wenn die Website so richtig bekannt wird! Da hat's für jeden was!

Ich finde aber auch Tracks aller richtungen auf Mp3.de, Mp3.com, Myownmusic.de ect. aufgeteilt in allen Genres einfach und easy zum anhören.

Und wenn dann die Musikindustrie seine Talente da gezielt raussuchen kann ist doch genial!

Kein A&R Manager der Musikindustrie macht sich die Mühe und hat die Zeit, auf solchen Seiten nach Talenten zu suchen. Die haben genug Demos zum abhören und sind doch eher auf Livegigs zu finden ;-)

Und Apple sensibilisiert ja gerade den Musikmarkt mit dem iStore und dem Verkauf von MP3s

Die Musikindustrie versucht das schon ne ewigkeit, aber z.Z immer noch erfolglos. Da tät es mich schon wundern, wenn man dann für unbekannte Künstler zahlt.

Auf der HP wird auch gar nichts versprochen
Stimmt, ich hatte mich eigentlich auch auf dein Posting bezogen, da es doch sehr nach Eigenwerbung richt ;-)

Ich sehe das eher als eine Art Selbstinitiative für unbekannte Musiker.

Ich finde es schon klasse, daß es noch Leute gibt, die sowas zur Verfügung stellen. Allerdings wurde dort auch viel mist hochgeladen, so das viele Musikbegeisterte, bedingt auch durch Manipulationen der Charts ect. abgesprungen sind.
Jüngstens hat z.B erst Virtual Volume aufgegeben.

Vielleicht kommt noch die Stunde solcher Seiten, aber im moment ist man glaub ich noch weit davon entfernt.
 
Ich finde es schon klasse, daß es noch Leute gibt, die sowas zur Verfügung stellen. Allerdings wurde dort auch viel mist hochgeladen, so das viele Musikbegeisterte, bedingt auch durch Manipulationen der Charts ect. abgesprungen sind.
Wem sagts Du das. ;-)

Habe meinen Account bei MyOwnMusic.de vor 3 Jahren gelöscht. Jeder HansWurst läd seine kacke hoch, ich fordere eine Qualitäts Kontrolle!! :-D

Nein, is mir eigentlich scheiss egal. Soll das Internet doch überschwemmt werden mit niveaulosem Zeug...

Daniel
 
Jeder HansWurst läd seine kacke hoch, ich fordere eine Qualitäts Kontrolle!!

und wer soll über die "qualität" entscheiden.
je nach ermessen würden die dann wahrscheinlich meine musik nicht mehr nehmen.
weiss ja mittlerweile, dass so einige nix damit anfangen können...
 
Nee, geht natürlich nicht, hab mich damit mittlerweile auch abgefunden. Ich lad jetzt halt nix mehr von mir nicht bekannten Leuten herrunter, und meine eigene Musik stell ich auch nicht mehr ins Netz... von mir aus kann doch jeder ins Internet stellen was er will. :)

Grüsse
Daniel
 
hehe.. VV hat im prinzip schon vor bestimmt 2 jahren aufgegeben. die ganzen tipps und favs auf den genreseiten sind mindestens schon so alt.

ich bin fast von beginn an da gewesen und am anfang hatten die echt guten support. aber spätestens nach dem ende von virtual records haben die da glaube ich die motivation verloren. danach kam gar nix mehr.

danach sind mp3.de und uptrax abgekackt.

vitaminic ist zu groß.

traxinspace etc. zu amerikanisch.

electronicscene.com ist schweinegeil zum hören, aber da kann man für noppes nur zwei songs hochladen.

digitalsounds.de ist vom system her nicht schlecht aber viel zu wenig besucht im elektronischen sektor. da war ich mit ein paar kollegen auch von anfang an und wir bestimmen da seitdem komplett die charts - nicht weils die beste mukke ist, sondern weil wir einfach die ersten waren....

checkthesound.com - schrottig programmiert.

mp3.com - zu groß, nur drei songs für noppes.

die einzigen die was taugen sind myownmusic.de, und zwar einfach weil das system von denen sehr gut ist - ich rede hier nicht vom kindergartenforum. wenn man sich bei denen einlebt bekommt man sehr geile sachen geboten, musikalisch wie technisch.

...und meet-music.com - allerdings nur für elektroniker und leute, die nicht zwingend auf gutes design achten. der vorteil hier ist vor allem die community, die sehr klein und sehr eng ist - sind aber eben fast alles nur elektroniker. nachteil ist, daß es viel zeit und aufwand bedarf in so eine enge community einzugreifen. aber wir (ich sach mal "wir", weil ich da mod bin und die compilation mitgestaltet hab..) sind nett. :-D

so... und jetzt mal das neue checken, wa?

Grobi
 
äh...ja.. da bin ich ja schnell fertig. für mich als klangschrauber scheint da der genreauswahl nach zu urteilen eh nicht viel platz zu sein...

aber zum portal:

erstens denke ich, daß das design für ein musikerportal völlig ungeeignet ist. wenn ich auf nem portal surfe will ich schnell oberkategorien erreichen können und schnell navigieren. mit den elend langen (auf die dauer - beim ersten mal kommen sie noch nett...) animationen vergrault ihr euch doch sofort die neukunden.

zweitens - ein portal von anfang an kostenpflichtig zu machen, wo es noch kostenlose alternativen gibt halte ich auch nicht für klug. ;-)

drittens - community? chat? forum? vielleicht bin ich das nur, aber ich finde, dass das nötig ist.

naja... viel glück anyway...
 
also ich persönlich kann solche flash-sites nicht ausstehen.. mach da ne vernünftige html version draus...

hmm ich denke mal auf der website einer musikcommunity gross werbung für seine eigene musikcommunity zu machen... kommt nicht allzu gut.. (-:


gruss Zitronenbaum
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
48K
Knutorius
Knutorius
N
Antworten
30
Aufrufe
3K
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben