fachmann überholung vintage analog-synths

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
ich suche einen fachmann um 1-2 meiner analogsynths mal durchchecken zu lassen. beim roland promars greift z.b. der pitchregler nichtmehr.

mir fällt fällt spontan nur sebastian niessen ein, aber kennt ihr ev. jemanden im raum FFM der sich mit vintage synths elektrotechnisch gut auskennt & diese überholt? ich hatte vor jahren mal irgendeinen namen mitbekommen, ihn aber schon wieder vergessen.

danke vorab!
 
ruf doch hier mal an:

http://www.synthesizerservice.de/index.php?lang=de

ih hatte letztens Kontakt mit ihnen, kam aufgrund der Neupreiskosten nicht zur Reparatur.
Der telefonische Eindruck war jedenfalls kompetent, wenn sie Servicestützpunkt für Hersteller sind müßten sie kompetent sein.
Du hättest nicht so weit wie ich als Bajuware...
smil470009513826a.gif
 
danke, dsa schaut gut aus. ich habe hier auch noch eine liste von moogulator (alter keyboards veteran) gefunden:
http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair

//edit: ach wie witzig, das ist achim lenzgen. mir kommt der name bekannt vor, ich habe glaube vor jahren mal mit ihm telefoniert.

//edit2: und studiorepair.de wird von Niko Riehm (ebenfalls im keyboards forum unterwegs gewesen) gemacht. die welt ist klein...
 
Hi

Achim "Archie" Lenzgen war früher der Servicetechniker von Waldorf, dann SynthesizerStudio Bonn und seit vielen vielen Jahren selbstständig u.a. Servicestützpunkt für Access, AKAI, Clavia etc gewesen bzw. ist es noch. Er ist wirklich der fitteste Servictechniker Deutschlands in Sachen Synths, egal ob analog oder digital!
 
//edit2: und studiorepair.de wird von Niko Riehm (ebenfalls im keyboards forum unterwegs gewesen) gemacht. die welt ist klein...

hehe war neulich in seinem ex studio im logic haus in OF. jetziger mieter... ebenfalls ein alter keyboards forum veteran ;)
 
danke euch für die hintergrundinfos!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben