fachabitur, später tontechnik studieren welches fach?

lost

lost

Registriert
29.12.06
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
556
Hallo werte Tontechniker -meister und allgemeine Tonis^^

Ich hab zwar die Suchfunktion natürlich schon genutzt aber bin genau wie durch google nicht viel schlauer geworden. Wenn selbiges hier schonmal abgehandelt wurde, bitte nur kurz link oder überschrift des threads posten. danke

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik und möchte jetzt gern nachträglich ein fachabitur machen um danach Tontechnik zu studieren.

Jetzt meine Frage: hat jemand hier erfahrung mit diesem oder ähnlichem Ausbildungsweg?
Welches Fachabitur würde denn eine gute Grundlage für das Studium bilden?
ich hatte evtl. Elektrotechnik ins Auge gefasst... weiß aber nicht inwiewet da vorkenntnisse gefragt sind.

naja soweit erstmal viele fragen ;)
villeicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
 
den gleichen Weg hab ich auch vor mir.
Ich mache ein reguläres Fachabitur an der Abendschule.
Keine Spezialisierung auf irgendein Fach.
 
Ich würde Elektrotechnik nehmen. Die Frage ist doch was die FH an der Du studieren willst für ein Fach-Abi haben will. Es gibt auch Fachabi´s im Bereich Medien.
 
@cablebob: reguläres Fachabitur ohne spezielles Fach? wie kann man sich das denn vorstellen. ist das dann nicht ein allgemeines Abi (3 Jahre)?

@hunterstudios: ok...des ist schonmal interessant, ich dachte gar nicht, dass die unis da schon bestimmte vorstellungen haben...
 
an der Schule wo ich mich angemeldet hab,
dauert das ganze 2 Jahre und auf ein Fach spezialisiert sich das auch nicht.
 
ok...interessant. da werde ich mich mal schlau machen.
hat vielleicht trotzdem noch jemand eine idee eines "verwandten" Fachbereichs?
 
Hallo lost,