externe Audiokarte gesucht

  • Ersteller Atrocitas
  • Erstellt am
A

Atrocitas

Registriert
14.10.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Huhu

Also ich zähl mich mal zu den Anfängern, hab erst seit kurzen wieder angefangen Musik zu machen (davor über 10 jahre pause)

Also ich bekomme in den nächsten Tagen oder Wochen einen neuen Rechner. Nun will ich aus diversen Gründen und Überlegungen heraus mir keine Audiokarte dort einbauen, sondern möchte über Firewire (oder wenns nit anders geht USB) eine externe Audiokarte anschließen. Das ganze soll also keine billige Hauruck schrottsache werden wenn ich das mal so sagen darf, sondern soll schon was gutes sein, etwas was auch erweiterbar ist. Sprich ich möcht doch schon das Homestudio weiter ausbauen können.
Ich suche daher eine externe Audiohardware, hab null Ahnung was man da nehmen sollte. Das ganze kann also ruhig um die 1000 Euro kosten.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
TNX :)
 
Ich beschäftige mich jetzt auch schon eine weile mit der frage nach einem ordentlichen firewire interface für OS X und habe diese 3 in die engere wahl gezogen. Was soll ich sagen...ich habe sie alle lieb. :) Daher kann ich dir nicht zu einem bestimmten raten, weil ich mich selbst noch nicht entschieden habe. Also liste ich einfach auf:

-MOTU 828 MKII->
Bild+Beschreibung

-Focusrite Saffire Pro->
Gute erweiterbarkeit (je 2x8 [g=131]ADAT[/g] I/O) und 8 mikrofonpreamps. Allerdings erst seit kurzem auf dem markt, da habe ich, was treiber angeht, noch so meine bedenken.

-RME Fireface 400
Bewährte, sehr gute treiber.

Jetzt müsste man nur noch wissen, was du mit den schönen teilen so alles anstellen willst. Wenn du z.B die 8 mikrofonpreamps des saffire nicht brauchst, würde ich eher zu einem von den anderen beiden greifen.
 
Danke für deine Antwort. Hab hier Cubase , mach elektronik mit [g=77]VST[/g] Plugins. Ich brauche das um damit aktive Monitorboxen betreiben zu können, Kopfhörersollte dabei auch anschließbar sein. Eventuell schwebt mir so im Kopf herum, die einzelnen Spuren von Cubase Hardwaremäßig abzumischen. Ein mobilen Recorder mit selbstaufgenommen Samples sollte man da auch anschließen können, um sie in Cubase einspielen zu können.
Damals als ich elektronische Musik gemacht hatte (ist etwas über 10 Jahre her, da gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, daher... null Ahnung was es heute für technische Möglichkeiten gibt.
Werd mir mal die Geräte die du da angegeben hast anschauen.

liebe Grüße

Kalle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben