Experiment ....

K

knorki

Registriert
10.11.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
617
Hi,

ich hab eine nette Idee und wollte fragen wer evtl. Interesse hat mitzumachen.

Hier im Forum haben wir ja viele Leute aller Genres und Styles die mit Reason Musik machen.

Wie wäre es denn wenn wir alle zusammen versuchen einen Track zusammen zu basteln. Und zwar so:

Jemand fängt an mit ein oder zwei Spuren und postet den Track hier. Dann kann jeder nach Belieben eine weitere Spur hinzufügen oder den vorhandenen "behandeln", sprich Effekte hinzu oder abändern. Die vorherige Spur sollte selbstverständlich in den Grundzügen (sprich Noten) erhalten bleiben. Dieser neue Track wird dann wieder an mich gemailt, ich lad den hoch und andere Leutz können weiter daran schrauben usw ....

Da wir hier Leutz aus sehr vielen unterschiedlichen Genres haben würde dabei am Ende eine vielzahl an unterschiedlichen Styles herauskommen. Bin echt gespannt ob so etwas wirklich funktioniert.....
Im Idealfall haben wir dann aus einer Grundidee einen Dance Track, einen Rock Track, Hip hop, etc. .....


Die Regeln wären folgende:
- Reason 3.0 (aufgrund der größeren Möglichkeiten)
- keine ReFills ! (sonst macht es keinen Sinn wenn jemand das ReFill nicht hat !)
- Samples müssen embedded sein

Was haltet ihr von der Idee ? Kompletter Schwachsinn oder interessantes Experiment ?

Gruß,
André.

p.s: Ich bin selbstverständlich bereit den Anfang zu machen aber das wird dann sehr dance lastig werden :)
 
Hi,

find ich klasse,

mach mal nen Anfang, wenns euch nicht gefällt, schmeißt es weg !

hier !
 
Hi,

ich finde die Iddee wirklich gut!!!

Wäre auf alle Fälle dabei!

Gruß
dirk
 
bin inner halben std. dabei, wo soll ich das ding hinschicken?
 
Hi.

Ich habe zwar kein Reason, aber die Idee ist SUPER!!

Dann legt mal los. Ich bin gespannt.

Frohes Schaffen :)
 
so, datei wieder bei knorki.
 
Hi,

BassBurger, hast sie zu mir geschickt, hab sie nochmal bei mir hochgeladen :



hier !

Nicht schlecht übrigens. Was so ein paar Noten ausmachen !

Jürgen
 
wieso nutzt ihr nicht webmusic? dafür wurde es ja gemacht.
 
@ jwue, stimmt :)
und webmusic ist echt ne gute idee...

de BB
 
jo, webmusic ist ne prima Idee, dann ist auch keiner auf mich angewiesen falls er keinen webspace hat :)
 
Divorcery schrieb:
wieso nutzt ihr nicht webmusic? dafür wurde es ja gemacht.

Mal eine Frage dazu:

Muss ich mich dort neu registrieren?


Wenn ja, dann eine Frage an die Admins:
Kann man das nicht vereinfachen? Muss mir ohnehin ja schon tausende von Userlogins und Passwörtern merken, da sach ich "weniger ist mehr"!

:? ;)
 
Hi

Du kannst dich mit einem Klick dort registrieren (s. Block links unter hier auf der Seite). Du kriegst dann dieselben Login Daten wie bei HR.de. An der Vereinheitlichung arbeiten wir im moment.

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben