Exciter ?

• Ersteller josielike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josielike

Reaktionen
0
Man hat es am letzten Mix gehört, es fehlt letztendlich der "bums". Das läuft so, vom ausgebenden Gerät, landen alle 16 Ausgangskanäle auf einem Mischer. Dazu kommen noch "Reale", wie Gesang s.o. und externe Gräte, sodas 48 Inputs und 8 Subgruppen & 9 Effekte da sind, die pro Kanal theoretisch zur Verfügung stehen.......... theoretisch.

Der Kram ist recht alt, neben dem Synclavier 9600 ts, kamen mit der Zeit Oberheim, Kawai, Ensoniq, Yamaha dazu............ ([g=32]MIDI[/g]) Damals hatte ich einen DAT und SPL SX2 dazwischen und da er rauschte, ein Noisegate......
Damals war das alles toll, aber seit ich mit Virtuel experimentiere, komme ich nichtmehr auf Sound !

Sollte ich hinter der Soundkarte (RME) einen [g=414]Exciter[/g] setzen und das dann wieder Aufnehmen ? Trotz "Ozone3" [g=8]Plugin[/g] ?
Warum geht das trotz EQ & Co nicht direckt als *.wav ?

Bitte Hilfe, mache das nur als Hobby, mixe nach gefühl, nie richtig gelehnrt..............

WAS MACHE ICH FALSCH ?

Wollte auf virtuel umsteigen.............

Schreibfehler sorry, bin keine Deutsche, aber geb mir Mühe..............

mal nen [g=537]audio-workshop[/g] mitmachen. hab ich auch gemacht. bringt viel. echt.

War das jetzt die Antwort ? Auf diese Idee kam ich auch schon............... Allerdings ist mir das nicht so wichtig, dass ich deswegn so weit weg von Familie usw. fahre und weiter darin investiere. Dachte ihr kennt das Problem.........

Hi,

verstehe ich das richtig, dass Du den Synclavier, die Oberheims, Ensoniqs etc. durch virtuelle Klangerzeuger ersetzt hast? Dann wundert mich gar nichts. :D

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Habe ich vor, denn das gleicht hier eher einem [g=365]Synthesizer[/g] Museeum........ Alles etwas älter.............. MIT Computer kann man zb. besser schneiden und ist auch sonst flexiebler als zb. mit Tapes oder [g=131]ADAT[/g] Bändern.. Man kann ja zb. per [g=32]MIDI[/g] oder *. wav integrieren, die sind nicht wertlos. Aber End, Aufnahme, Mixpunkt usw., soll der Rechner sein..............
Erzähl mir nicht, dass es heute nicht weit bessere Synth. gibt, als ein Synclavier BJ. 89-90, auch virtuelle.............. Hör mal, wir sind doch nicht stehengeblieben. Deswegen ist ja die Firma NED 1992 Pleitegegangen WEIL alles billiger und besser wurde........... Erzähl nix.

Naja, besser/schlechter ... einiges ist sicher besser geworden, anderes einfach nur anders. Aber wenn man das alte lieber mochte, kann es auch sein, daß man die neuen Sachen als subjektiv "schlechter" empfindet.

Wenn du den Sound deiner alten Synths vermisst und es bislang keine ähnlichen Sachen auf digitaler Ebene gibt, musst du halt den alten Kram wieder benutzen oder versuchen mit diversen Mixing/Production-Tricks diesen Sound zu rekreieren (das ist allerdings nicht immer einfach / 100%ig möglich).

Oftmals sind es auch diverse "Nachteile" von den alten Sachen, die gerade deren Charme ausmachen. Solche Sachen fehlen oft in der [g=8]Plugin[/g]-Welt und müssen dann durch zusätzlichen Aufwand nachgebildet werden (dafür ist man dann auch wieder flexibler).

Letztendlich ist es schwer dir zu sagen, was dir fehlt (vor allem ohne Klangbeispiele). Aber ich denke auch, daß es helfen würde, sich mit Mixing im Allgemeinen zu beschäftigen.

Klangespiele, habe ich schon genug geliefert Player
sind eben leider nur MP3, nicht so gut wie die Originale. Nur wo auch andere beteligt sind, na du weisst schon............... Also nur Dinge, die auf meinem Mist gewachsen sind. Finde aber, könnte besser klingen :( ............... Alles auf dem COMPUTER eingespielt und bearbeitet............... SIEHE OBEN !

ACH, such dir eines aus : (Synclaviere) New England Digital Synclavier Systems Fully Restored by Synhouse :)

Alter Schwede, dein Zeug ist aber mit Scharf!!!
Das ist net gut so viele Höhen, Exiter hin oder her.

Deine Soundauswahl ist aber sehr cool. Ich würde da nix verkaufen und nur den PC als quasi Bandmaschine benutzen. Diese Sounds die du im NED hast auch Ensoniq oder Oberheim unterscheidet dich von 99,9% aller mit Musiker da draußen. D.h. du kannst Sachen machen die sonst keiner machen kann!

Kenn die nicht, also genau lesen, wenn ! Fragen, fxen usw. !

@josielike
wenn oder was kennst du nicht?

Sag mal, was willst Du eigentlich von uns?!

Stelle endlich eine klare Frage oder lass es ganz sein.

Polizei: Hallo!
Oma: Hallo?
Polizei: Hier ist die Polizei.
Oma: Hallo ... Kann garnichts verstehen
Polizei: Nicht? Müssen Sie mal richtig zuhören! Guten Abend
Oma: Ich wollte fragen ... äh - wo die Nacht das Gewitter war
Polizei: Das war über Bochum
Oma: Was?
Polizei: Über Bochum
Oma: Saarbrücken?
Polizei: <schreit>
Oma: Wo denn?
Polizei: Wo soll's denn hin?
Polizei: Wo das Gewitter denn hin soll
Oma: Wo das gewesen ist!
Polizei: In Deutschland
Oma: Ich hab Sie jetzt aber nicht verstanden!
Polizei: In Deutschland!
Oma: Ich hab das nicht verstanden - wirklich nicht. Sind 'se mir nicht böse!
Polizei: Nein, bin ich nicht.
Oma: Wo war das denn?
Polizei: Überall!
Oma: Überall?
Polizei: Ja! ... Und das war nass!
Oma: Bitte?
Polizei: Das Gewitter war nass!
Oma: Nass?
Polizei: Nass!
Oma: Ist denn viel passiert?
Polizei: Nein!
Oma: Viel passiert? (lauter)
Polizei: NEIN!
Oma: Nein?
Oma: Nein - ja. Entschuldigen Sie, ich bin 99 Jahre.
Polizei: JA!
Oma: ... und ich hab' eine Tochter in Düsseldorf ...
Polizei: Ja!
Oma: ... in Neuss wohnen...
Polizei: Ja!
Oma: ... und ich hab' noch nichts gehört!
Polizei: Da war nichts!
Polizei: In Neuss war nichts!
Oma: Da war es?
Polizei: NEIN!!! (brüllt in's Telefon)
Polizei: NEIN!!!
Oma: In Neuss!
Polizei: KEIN GEWITTER!!!
Oma: Gewitter!
Polizei: NEIN!!!
Oma: War da das Gewitter?
Polizei: NEIN (fängt an zu Lachen)
Oma: Ich hab' kein Wort verstanden! Ich hab mich extra an die Polizei gewandt, damit ich 'ne Antwort krieg.
Polizei: JA! (brüllt) DA WAR KEIN GEWITTER!
Oma: Wa - bitte ?
Polizei: DA WAR KEIN GEWITTER!
Oma: Gewitter? Wo?
Polizei: (Lacht nur noch)
Oma: Hier?
Polizei: NEIN!!!! (legt auf) tut - tut - tut - tut - tut

Die Frage habe ich oben gesellt, lesen........... Frage war : Kann ich, oder sollte ich einen reale [g=414]Exciter[/g] trotz ozone3 ozone3 einbauen2

"Kuno", "human-ray" haben die Frage beantwortet. "EarlGray" oder "fmo" haben es nicht kappiert :D !

Ich meinte, ich kenne die Anbieter "Synhaus" nicht, kann nicht das Angebot einschätzen. Wusste garnicht dass noch so viele auf dem Markt sind :? Halt genau gucken.

Danke für die Kritik und ein schätzung, werde warscheilich (wie geschrieben) so eine Mischung zwischen neu und alt machen, mal überlegen. es geht auch da um handhabbarkeit des systemes, da ich gemerkt habe, dass zb. der ned nicht so gut auf [g=32]MIDI[/g] reagiert (siehe Manual manual digital). Das hatte ich auch real gespürt, na ja.

Sagt mal, "fmo" ist total ausgetickt ? :D Zufiel Sonne :D oder teenieverhalten :D lächerlich

Josie, ich hab Dir ne PM geschickt... ;)

nein, unklare Ausdrucksweise.

Einen [g=414]Exciter[/g] würde ich übrigens so gut wie nie benutzen.

Schreib das nächste mal klarer, wir sind keine Wahrsager hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben