EVOLUTION UC33

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich möchte mir etwas Contoller mässiges kaufen, weiss aber nicht auf was ich schauen muss.
Was haltet ihr vom EVOLUTION UC33?
Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Gruss Michael
 
Hi Michael!

Also ich habe mir vor einiger Zeit auch den UIC33 geholt. Für den Preis findest du glaube ich nichts besseres.

Ich bin auch weitgehendst zufrieden. Cubase lässt sich komplett steuern.

Das einzige Problem ist bei mir, dass es wenn ich das Teil in Cubase aktiviere es noch ein wenig VST-Leistung verbraucht. Dadurch kann ich es nicht immer verwenden....
Ich habe gesehen dass du auch nur einen 550Mhz hast, deshalb könnte dieses problem dich interessieren....

gruß
Markus
 
Eine Sache die man bei diesen Dingern beachten sollte: Sie haben keine Motorfader und keine Endlosregler. Das heißt in der Praxis, wenn Du einen gespeicherten Mix lädst, dann übernimmt der Controller nicht die Ausgangsdaten des Mixes. Sagen wir mal Du benutzt die Fader um das Mischpult in Cubase zu steuern. Nach laden des Projeketes steht der meinetwegen auf - 3 dB. Der Fader am Evolution steht aber noch auf +6 dB. Wenn Du den jetzt bewegst, dann springt im Cubase der Fader erst mal auf +6 dB. Das war für mich der Grund, nicht in so eine Steuerung zu investieren.
 
Hi,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Erfahrungsbericht reingestellt.

Beitrag

Ich habe damit jetzt eine Zeit gearbeitet. Wer einmal mit einem externen Controller gearbeitet hat, möchte den nicht mehr missen. Das einizige was mir fehlt sind Motorfader, so ein Controller kostet natürlich auch einiges mehr. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut top. Wenn Du Interesse hast dann kannst Du den Controller von mir für 185 EUR kaufen (2 Monate alt). Ich hole mir jetzt einen Controller mit Motorfadern (vermutlich den BabyHUI).

So long
Rob
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben