"Evil Man" (Richtung Power-/Heavymetal)

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Moin wiedermal!

Habe in den letzten Tagen nach Feierabend diesen Song geschrieben und aufgenommen.
Wäre schön, wenn ihr mal wieder das Teil bewerten könntet.
Der Song fällt zwar etwas aus meinem Stil, gefällt mir aber persönlich recht gut.
Wichtig wären auch mir auch ein paar Sätze zum Mix und vor allem zu den Drums, da ich hier eigentlich zum ersten Mal etwas mit Dynamik ernsthaft gemacht habe.

Danke schonmal an alle Kritiker!

Hier der Song: Evil Man (ca. 3.1 mb)

Ciao,
Daniel

Hossa! Iron Maiden lassen grüssen...;-)

Also der Song an sich gefällt mir echt superwahnsinnigsaugut!!! Vor allem die Vocals find ich sehr gelungen. Am Sound hab ich aber ein bissel was zu meckern: Die Gitarren sind ein wenig zu dumpf für meinen Geschmack und die Becken klingen...ähm...ziemlich merkwürdig. Fehlt insgesamt ein bissel was an Höhen im Mix würde ich sagen.

Aber ansonsten: Respekt!

Danke für die schnelle Antwort!

Jo, an den Höhen werd ich nochmal ein Bisschen schrauben müssen. Aber ich warte noch ab, vielleicht kommen noch ein paar Kritikpunkte, die ich berücksichtigen kann und will.

Hallo!

Also ich finde den Song auch sehr geil, Iron Maiden ist ja auch meine Lieblingsband! ;-)

Das alles etwas dumpf ist find ich auch, allerdings muß ich sagen, dass die Hihat zwar ganz gut klingt für meinen Geschmack, aber vielleicht ein wenig zu laut ist. Das China oder was das manchmal ist, hat meiner Meinung nach zuviel Hall, die Snare würde ich einen Tick lauter machen.
Was noch ziemlich geil kommen würde wäre mehrstimmiger Gesang an manchen Stellen, das würde den Gesang noch interessanter machen!

Gruß marco

Kleiner Nachtrag: Ich würde das Solo auf ne getrennte Spur aufnehmen, den letzten Ton halten und die Spur dann im Mix am Schluß langsam runterfahren. Dann hört das Solo nicht ganz so abrupt auf und geht schön in den nächsten Part über.

Ich hör das Stück jetzt grad etwa zum zehnten mal und find's einfach nur geil... ;-)

Hi!

nicht schlecht das ganze!! (achtung! schwäbisches lob)

kritikpunkte:

- gitarren müssten stärker gepannt werden, das spielt sich alles in der mitte ab, da gehört aber der gesang hin
- gitarren klingen auch etwas dumpf, drucklos
- wie schon angesprochen auch mal zweistimmigen gesang einbauen
- snare druckvoller

ansonsten schöner song!

stay heavy!

Philipp

Also an ner zweiten Stimme arbeite ich gerade, aber da ich ja eine gesangliche Pfeife bin, muss ich mich da ganz schön anstrengen!

Gitarren hab ich jetzt schonmal leicht verändert, klingt schon etwas runder. Mit den Becken experimentiere ich noch.

@ Deathmachine: Ich find das Teil auch ganz okay, aber zehn Mal hab ich's ja noch nicht mal gehört! *gg*

Devil-Head schrieb:
...aber da ich ja eine gesangliche Pfeife bin...

Find ich ganz und gar nicht, besser als ich biste da auf jeden Fall, und ich behaupte von mir einfach mal daß ich gesanglich gesundes Mittelmass bin, auch wenn ich's bei unserer Mucke nie unter Beweis stellen kann...;-) Naja, is vielleicht auch besser so...

Ich hör übrigens meine eigenen Machwerke bis zu 50 mal am Stück durch, wenn's mir dann noch nicht auf die Nerven geht weiß ich daß es gut ist. :-D

Och kommt Leut, schreibt halt noch was...!

Alles Spuren haben zu viel Hall drauf. Ist alles etwas zu weit nach hinten gemischt. Der Druck der Gitarren fehlt.
Timing schwankt. Die Breaks des Schlagzeuges klingen mir zuviel nach MIDI, zu steril.
Der Sänger kommt nicht so richtig aus sich herraus.

Die Song Idee ist gut. Hat Potenzial. Der (Maiden Stil?) gefällt mir gut. Hol doch die Lead Gitarre noch etwas nach vorne und mache sie agressiver. Kommt aus euch heraus !!

Gruß GH

yo!

der song an sich hat alles! coole riffs, schöne melodien zum mitsingen. der maiden einfluss ist unverkennbar, dennoch hat es was eigenes.

um richtig gut zu sein fehlt dem song lediglich das handwerkliche. der gesang ist von der stimme her gut, aber nicht sauber. das schlagzeug klingt überhaupt nicht...hörst nichts heraus, weder snare noch bassdrum...hörst du über hifi-boxen ab? becken sind viel zu laut...fang beim mischen mit bassdrum und snare an...so dass du beides gut hörst...dann nimm erst das blech dazu...wenn du es leise hören kannst ists eigentlich schon laut genug

So, habe jetzt eine überarbeitete Version online. Link ist der gleiche, aber trotzdem: hier!

Habe aber bis jetzt nur Dinge geändert, die ich einfach am PC machen konnte, ohne neues einspielen/-singen. Das kommt noch.
Aber ich hab versucht eure Verbesserungsvorschläge zum Mix bestmöglichst umzusetzen. Meiner Meinung nach klingt's schon besser...

@ Bonie1975: Ja, ich höre über HiFi-Boxen ab, hab leider im Moment nicht die Kohle für ne anständige Abhöre.

Die Drums klingen jetzt auf jeden Fall ein gutes Stück besser, vor allem die Becken, aber die Gitarre ist irgendwie immer noch zu dumpf.

wenn du dir die jbl control 1x leisten kannst? (stück 69€). die sind klasse. dann bracuht dein verstärker nur noch eine direct-output schlatung (umgehen der klangregler) und es ist perfekt

@ Bonnie1975: Jo, das mit den JBL hört sich gut an. Muss ich echt mal schauen.

Aber jetzt zum Song:
Habe jetzt noch etwas geschraubt und die Gitarren neu aufgenommen (außer die Lead). Außerdem hab ich versucht (!!) eine zweite Stimme zu setzen. Aber die Nacht war (leider) lang und feucht.
Gleicher Link (3.1 mb)

Ein paar Kommentare wären echt noch cool!

MfG
Daniel

Wäre schön, wenn wenigstens einer noch einen kleinen Kommentar verlieren könnte....

Hi

Ich kann nicht viel mit "Running Wild" Metal anfangen..."Obwohl ich die hin und wieder auch höre!"

Die Stimme finde ich teilweise zu übertrieben "Möchte Gern USA Aksent in der Stimme"
Das wirkt etwas kitschig ..."Ist nicht böse gemeint"
ich finde nur keine andere defination!

Vom Sound her kann ich hier garnichts sagen!
Grade hab ich einen Song hier gehört, super Sound auf meinem Notebook...
Jetzt bei dir kann ich nichts dazu sagen, kommt zu verfälscht aus dem Teil!

Ich will damit nur sagen, das man selbst mit den Notebook Speakern hören kann in welche "Richtung" es geht, von der Qualität des Sounds!

Aber so von der Qualität des Arrangement und so die Machart letztendlich, finde ich das gleichbleibend im vergleich zu deinen anderen Songs!

Auf jeden fall hört man bei dir "Was du willst!"
Und wo es hin gehen soll, das finde ich auch gut!

Gruß M.D.