Eternal Eclipse

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Deswegen sammelt man haufenweise so Orchesterkram, um nur einmal so zu klingen wie die.
Was aber wahrscheinlich nie sein wird und deshalb kauft man eben immer weiter neues - wegen der Hoffnung! :rolleyes:
 
Ohne Deine Sachen zu kennen, ich glaube mit den heutigen Mitteln kann man schon durchaus nah heran kommen, es fehlt aber ggf. an den erforderlichen Arragement Skills, die im Prinzip denjenigen eines klassichen Komponisten / Dirigenten entsprechen. Dazu kommen natürlich noch etliche instrumentenspezifische Artikulationen, die mühsam in Handarbeit eingebaut werden müssen.
 
Ohne Deine Sachen zu kennen, ich glaube mit den heutigen Mitteln kann man schon durchaus nah heran kommen
Natürlich hast du recht und ich sehe es ja auch so, ist auch alles ironisch gemeint. ;)
Für meine Sachen sind die Programme durchaus ausreichend, ich mach ja nur für mich die Musik, die mir im Kopf so aufblitzt. Die Technik kommt eben für unsereins so 30 Jahre zu spät. Jetzt, mit 70, mag man nicht mal mehr einen Radio oder TV programmieren, obwohl man die Dinger in seinem Arbeitsleben verkauft hat. Will sagen, man hat keine Geduld mehr und erwartet einfach zu viel - von den eigenen Unzulänglichkeiten noch ganz zu schweigen! Und dieser altbekannte Spruch " Der Weg ist das Ziel" hat eben auch noch seine Bedeutung.
 
Geht das etwa nicht mit einem Korg Wavestation oder Yamaha Dx7?
 
Geht das etwa nicht mit einem Korg Wavestation oder Yamaha Dx7?
Sicher über MIDI! 😙 Ich habe den Roland XP-30 seit 25 Jahren, damit ging es auch und irgendwie habe ich damit mehr fertiggebracht als mit den ganzen Libs, die ich jetzt auf der Platte habe. Aber natürlich liegt's an mir und nicht an der Software.
 
Deswegen sammelt man haufenweise so Orchesterkram, um nur einmal so zu klingen wie die.
Was aber wahrscheinlich nie sein wird und deshalb kauft man eben immer weiter neues - wegen der Hoffnung! :rolleyes:
Der Satz "Die Hoffnung stirbt als letztes" ist nicht mehr zeitgemäß.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
17
Aufrufe
576
Astronautenkost
Astronautenkost
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
440
muffy
muffy
Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
169
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben