esi1010 gegen saffire le

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
[g=108]hall[/g]öschn.. ich möcht mir eine neue soundkarte gönnen.. zZ werkelt bei mir eine esi esp1010 und die hab ich recht lieb aber was ich gerne verändert hätte wäre

+4db in/out ( ist einfach nervig mit preaps und monitoring)
extern wenn geht
gute mic preamps
bessere [g=60]wandler[/g] (brauch aber ned 8 in/out)
regelbarer hp out
instrumenteninputs

nun hab ich schon einige meinungen gehört dass die saffire le spitze sein soll.. möcht ich auch machen.. mich interessieren jetzt die wandlerqualitäten davon.. kennt sie wer.. und wie stabil sind die treiber..

und WIEVIEL BEKOMM ICH FÜR MEINE ESI 1010ESP und meldet vielleicht wer interesse an.. is in österreich wie neu und hab glaub ich sogar noch ovp...

lg
c
 
push oder so.....
 
+4db in/out ( ist einfach nervig mit preaps und monitoring)
was meinst du damit genau?

wegen den wandlern allein brauchste dir den saffire net kaufen. die vorteile, die der saffire gegenüber deiner jetzigen karte hat, sind

extern wenn geht
gute mic preamps
instrumenteninputs

und wenn du mit "regelbarer hp out" einen lautstärkeregler meinst, dann auch das.
 
meine damnit dass die ein und ausgänge der esi mit consumerpegel sprich -10dBV arbeiten, studiogeräte wie zB mein tlaudio preamp aber ausgänge mit +4dBV habenb, ich also dann die aussteuerungsinstrumente meines preamps nimma nehmen kann da alles mit höherem pegel in die karte kommt!

dass mit den wandlern is eben die frage, verkäufer der klangfarbe, grösstes wiener musikgeschäft, sagte mir dass die spitze seien und die esi um längen schagen würden! hat gemeint er würd sie sogar mit rme messen! und die kenn ich und die sind sicher besser als meine esi wndler!

lg
c
 
dass mit den wandlern is eben die frage, verkäufer der klangfarbe, grösstes wiener musikgeschäft, sagte mir dass die spitze seien und die esi um längen schagen würden! hat gemeint er würd sie sogar mit rme messen! und die kenn ich und die sind sicher besser als meine esi wndler!
tja, was soll man dazu sagen.....

ich kann dir nur meine meinung äußern: ich kenne die esi juli@ und den saffire im direktvergleich und wegen "deutlich besseren wandlern" würde ich den saffire in dem vergleich nicht nehmen. er hat vor allem die vorteile des "all in one" geräts und auch brauchbare preamps an bord.

das beste wird aber sicher sein, wenn du die beiden teile selbst vergleichst, wenn du schon so n guten draht zur klangfarbe hast, leiht er dir doch so n gerät bestimmt mal aus oder gewährt dir ne rückgabefrist...?
die esi und den saffire kannst gleichzeitig installiert haben und dann hin- und her switchen. am besten nimmst dann noch 1, 2 andere zum gegen-hören dazu, damit du auch externe, objektive meinungen zu den mehr oder weniger großen wandlerunterschieden hast.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben