Esi@Juli was geht?

  • Ersteller knighta
  • Erstellt am
knighta

knighta

Registriert
02.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen!

hab 250 euro und brauch audiointerface und pre [g=182]amp[/g]

esi@juli
presonus tupepre

wär meine wahl

was haltet ihr davon habt ihr vielleicht eine bessere idee

greez knighta
 
hi,

also die kombination habe ich auch und meiner meinung nach ist die einsame spitze;)
ne ehrlich - sind sehr gute komponenten für das geld - alles, was dann "deutlich bessere qualität" haben soll, kostet ein vielfaches mehr. in kombination mit dem SP C1 mic tut das bundle jedenfalls bei mir einwandfrei, sound / qualität der aufnahmen ist auch sehr gut.
 
HI

ist doch an sich ne gute Wahl!

Alternativen wären Julia + TB101 (Vorteil der Tb101 hat nen Kompressor drin der für Gesangsaufnahmen ganz gut ist), oder Julia und VTB1.

Es ist letzten Endes Geschmackssache., denn alle drei sind gleich gut aber klanglich halt etwas verschieden. De TB101 klingt etwas "dreckiger" und wärmer, während der VTB1 und der TubePre etwas sauberer un cleaner klingen. Beim VTB1 kannst Du nach Belieben zwischen Röhre und Transistor überblenden.
Von den kleinen Behringer Preamps Mic100 oder Mic200 würde ich allerdings die Finger lassen, die drei genannten Preamps sind momentan mit am besten bezüglich preis/Leistung in dem Preissegment.
 
Danke für die schnelle Antwort!!

werd mir mal die zwei genauer anschauen....

kann meine grafikkarte ein rauschen verursachen durch den ventilator?
(saphhire 9800xt kleiner venti)

wenn ja besser vielleicht ein usb interface?

greez knight
 
kann meine grafikkarte ein rauschen verursachen durch den ventilator?

also "auf den soundkartenchips" kanns kein rauschen verursachen;) also dass der lüfter von innen auf die soundkarte bläst und die deswegen rauscht oder so;)

es kann höchstens sein, falls du in der nähe deines pcs das [g=116]mikrofon[/g] aufstellst, dass dann allgemein der PC bei der aufnahme zu hören ist.
ist aber kein problem, denn dafür gibt es für soundkarten passive lüfter, die dann lautlos sind und die lüfter am gehäuse kann man auch gegen leisere austauschen.

aber die frage, die du glaube ich meintest, muss ich mit "nein" beantworten;) ein rauschen auf der soundkarte kommt nicht, weil der grafikkartenlüfter "auf sie bläst" ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben